1. verheiratet mit einem US- soldaten # 1
    Arwood

    verheiratet mit einem US- soldaten

    hallo,
    habe diese Seite aus zufall gefunden und finde dieses Forum echt klasse!
    Ich bin seit 2 jahren mit einem US-Soldaten verheiraten.
    Wir haben damals in Daenemarkt geheiratet weil es einfacher mit den ganzen papieren war.Wir haben auch schon zwei Kinder, die haben je einen Deutschen und US Passport, sowie gebursurkunden in beiden sprachen und die US SSN.
    Ich bin Deutsche, mein Mann kann für mich eine SSN ueber die Army( geht dann zur botschaft)beantragen, leider weiß ich nicht ob es nur eine vorlaeufige nummer ist oder eine feste.
    Die SSn ist damit er mich in sein Tax return nehmen kann, da ich hier in Deutschland nicht arbeite und selbst keine steuererklärung mache.

    Zu meiner eigentlichen frage,da mein Mann Soldat ist und man ja aus der Presse weiß das viele kasernen in den naechsten Jahren geschlossen werden. wollte ich eigentlich nur wissen, wenn ich eine SSn nummer habe, bekomme ich dann ein Visum schneller.
    Oder wie laeuft das?
    Macht die Army das oder muessen wir zur US Botschaft?
    Welche Papiere benötigen wir genau und welch Formelare muessen wir ausfüllen?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. verheiratet mit einem US- soldaten # 2
    juliee

    Re: verheiratet mit einem US- soldaten

    Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

    Ich bin auch mit einem Amerikaner verheiratet.

    wenn ich das richtig verstanden habe dann bist du noch in Deutschland richtig? Wenn du aber hier in den USA noch nicht lebst udn arbeitest duerfte es nur vorerst eine vorlaeufige SSN sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kenne mich leider mit den Armybestimmungen nicht so gut aus. Ein Visum schneller bekommst du eliedr durch die SSN nicht, erleichetert dir aber einiges sobald du in den USA lebst. Die Army hilft einem leider nicht bei Visa oder Greencard prozessen, jedoch meist bei der Staatsbuergerschaft.

    Welche Visum brauchst du denn? Ich nehme an das K3, da ihr ja schon verheiratet seid. Suche da mal hier im Visa Strang am besten, da muestest du alles finden.

    LG aus NY
    Julie

  4. verheiratet mit einem US- soldaten # 3
    Arwood

    Re: verheiratet mit einem US- soldaten

    ja , noch sind wir in Deutschland. aber bei der army weiß man nie wie schnell die jemanden versetzen.
    ich denke das ich das K3 benötige, staatsbuergerschaft kann ich ja noch nicht beantragen bei 2 jahren ehe, ausserdem moechte ich meine deutsche behalten.

    naja....dann weiß ich ja schonmal was auf mich zukommt. ich hasse papierkram.........aber ohne gehts ja leider nicht.

    ich danke dir aufjedenfall für deine antwort und wuensche dir viel glueck mit deinem mann und alles gute in new york.

  5. verheiratet mit einem US- soldaten # 4
    blinky

    Re: verheiratet mit einem US- soldaten

    Hallo!

    Ich hab selber keine Erfahrungen damit, aber weiss von anderen, dass es als Army-Wife relativ "einfach" und schnell geht, ein Visum zu bekommen. Deine SSN spielt dabei wohl keine Rolle. Aber Army Wives haben, was Visa betrifft, eine hohe Priorität.

    Gibt es in deiner Nähe nicht ein Family Center oder irgendeine andere Stelle, bei der du dich informieren kannst? Dein Mann muss auf jeden Fall das Visum für dich beantragen und das kann er wohl über die Army.

    Ich wünsch dir viel Glück! Wisst ihr schon, wann ihr gehen müsst?

  6. verheiratet mit einem US- soldaten # 5
    Arwood

    Re: verheiratet mit einem US- soldaten

    also wie es bisher heißt muessen wir 6 monate nach seinem deployment in die usa,das wäre ende 2007. aber bei der army verschiebt sich gerne mal was und man weiß erst richtig bescheid wenn man eine "Order" in der hand hat.

    ich werd mal schaun ob unser family center irgendwelch infos fuer mich hat.

    war einer eigentlich schon mal in texas?

+ Antworten

Ähnliche Themen zu verheiratet mit einem US- soldaten

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:09
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 17:59
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 00:36
  4. Von Janna im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:43
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 00:16
Weitere Themen von Arwood
  1. hallo, habe diese Seite aus zufall gefunden und...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 02:04
Andere Themen im Forum USA: Visa und Einreise
  1. Liebe Leute Ich bin zur Zeit in den USA in...
    von seb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:11
  2. Hallo zusammen....... Zu allererst möchte...
    von sundowner0879
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 11:15
  3. ich und mein amerikanischer verlobter wollten...
    von UlrikeKlaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 23:55
  4. Hallo erstmal, also, ich hab jetzt schon so...
    von HannaMa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 23:01
Sie betrachten gerade verheiratet mit einem US- soldaten.