1. verheiratet mit einem US- soldaten # 1
    Arwood

verheiratet mit einem US- soldaten

hallo,
    habe diese Seite aus zufall gefunden und finde dieses Forum echt klasse!
    Ich bin seit 2 jahren mit einem US-Soldaten verheiraten.
    Wir haben damals in Daenemarkt geheiratet weil es einfacher mit den ganzen papieren war.Wir haben auch schon zwei Kinder, die haben je einen Deutschen und US Passport, sowie gebursurkunden in beiden sprachen und die US SSN.
    Ich bin Deutsche, mein Mann kann für mich eine SSN ueber die Army( geht dann zur botschaft)beantragen, leider weiß ich nicht ob es nur eine vorlaeufige nummer ist oder eine feste.
    Die SSn ist damit er mich in sein Tax return nehmen kann, da ich hier in Deutschland nicht arbeite und selbst keine steuererklärung mache.

Zu meiner eigentlichen frage,da mein Mann Soldat ist und man ja aus der Presse weiß das viele kasernen in den naechsten Jahren geschlossen werden. wollte ich eigentlich nur wissen, wenn ich eine SSn nummer habe, bekomme ich dann ein Visum schneller.
    Oder wie laeuft das?
    Macht die Army das oder muessen wir zur US Botschaft?
    Welche Papiere benötigen wir genau und welch Formelare muessen wir ausfüllen?

2.   Alt 
    Werbung

3. verheiratet mit einem US- soldaten # 2
    juliee

Re: verheiratet mit einem US- soldaten

Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Ich bin auch mit einem Amerikaner verheiratet.

wenn ich das richtig verstanden habe dann bist du noch in Deutschland richtig? Wenn du aber hier in den USA noch nicht lebst udn arbeitest duerfte es nur vorerst eine vorlaeufige SSN sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kenne mich leider mit den Armybestimmungen nicht so gut aus. Ein Visum schneller bekommst du eliedr durch die SSN nicht, erleichetert dir aber einiges sobald du in den USA lebst. Die Army hilft einem leider nicht bei Visa oder Greencard prozessen, jedoch meist bei der Staatsbuergerschaft.