+ Antworten
12345 ...
  1. Die Outdoorbiker stellen sich vor # 1
    Outdoorbiker

    Die Outdoorbiker stellen sich vor

    Hallo Ihr lieben Amerika-Experten.

    Wir wollen uns auch mal eben vorstellen, nachdem ich meinen ersten Beitrag soeben verfasst habe.
    Wir (Matthias & Manuela) sind bisher hauptsächlich durch Schottland gereist (http://www.skyediver.de, doch wir wollen im Frühjahr 2007 unseren Traum verwirklichen und zu unserer Motorrad-Weltreise aufbrechen.
    Und wie man (noch) auf unserer Homepage (http://www.outdoorbiker.com) sehen kann, wollten wir eigentlich nicht in Richtung Westen.
    Doch da es nun in Iran und Pakistan ziemlich unruhig wird, haben wir unsere Tour kurzerhand umgeschmissen.

    Nun sieht es wie folgt aus:
    - start april 2007
    - fracht (luft oder see) der motorräder nach usa (ostküste, philadelphia)
    - flug nach philadelphia
    - meine tante besuchen (ca 2 wochen aufenthalt, je nach lust und laune)
    - fahrt nach kanada und oberhalb der grenze (usa-kanada) zur westküste rüber
    - rocky mountains etc.
    - an der westküste wieder durch die usa nach mexico und vielleicht weiter bis costa rica
    - verschiffen oder verfliegen der motorräder und uns nach südamerika (ecuador/peru)
    - weiter bis nach patagonien/feuerland runter
    - ostküste nach buenos aires
    - verschiffen oder verfliegen von motorrädern und uns nach neuseeland
    - dort wochenlang rumtreiben
    - evtl. über australien
    - nach südostasien und dann langsam richtung europa
    - vielleicht über russland heim oder doch von asien per flieger

    zwischendurch natürlich arbeiten (unentgeltlich für kost und logis) gerne auch in hilfsprojekten/hilfsorganisationen.
    Und da haben sich bei uns schon einige Fragen ergeben, auf die wir hier Antworten erhoffen.

    Gibt es denn generell (für den USA-Kanada-Teil) schon Hinweise bezüglich zu erwartender Probleme? (Mehrfache Einreise / Reisezeit Kanada / etc.)

    In den entsprechenden Unterforen werden wir dann sicher die eine oder andere Frage zu Sehenswürdigkeiten und Reiseroute erfragen.

    Soweit erstmal von uns.

    Wir freuen uns auf viele Antworten und Anregungen.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Die Outdoorbiker stellen sich vor # 2
    juliee

    Re: Die Outdoorbiker stellen sich vor

    Hallo ihr zwei,
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
    Hier werdet ihr sicherlich Antworten auf eure Fragen finden.
    LG aus NY
    Julie

  4. Die Outdoorbiker stellen sich vor # 3
    rebecca18

    Re: Die Outdoorbiker stellen sich vor

    Hallo Manuela & Matthias,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Wow, ihr habt da ja was tolles vor! Viel Spass noch beim planen

    LG
    Rebecca

  5. Die Outdoorbiker stellen sich vor # 4
    Schwesterrabiata

    Re: Die Outdoorbiker stellen sich vor

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei Eurer Reise. Sowas würde ich auch gerne mal machen, aber mit dem Wohnmobil.

  6. Die Outdoorbiker stellen sich vor # 5
    Outdoorbiker

    Re: Die Outdoorbiker stellen sich vor

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei Eurer Reise. Sowas würde ich auch gerne mal machen, aber mit dem Wohnmobil.
    Hallöchen Schwesterrabiata.

    Was hindert Dich denn daran ???

  7. Die Outdoorbiker stellen sich vor # 6
    Schwesterrabiata

    Re: Die Outdoorbiker stellen sich vor

    Ich muss momentan die Moneten zusammenhalten, bzw. wir, da wir ja in naher Zukunft in die USA auswandern wollen. Danach können wir erneut drüber nachdenken, man kann halt nicht alles haben. Besser spät als nie.

  8. Die Outdoorbiker stellen sich vor # 7
    Outdoorbiker

    Re: Die Outdoorbiker stellen sich vor

    Ich muss momentan die Moneten zusammenhalten, bzw. wir, da wir ja in naher Zukunft in die USA auswandern wollen.
    Okay, das ist ein Argument, dass ich gerne gelten lasse!

    Dann seid Ihr zumindest schon dabei, Euren Traum zu leben.

    Ich gratuliere und wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg und das alles so werden wird, wie Ihr es Euch erhofft. [smiley=04]

  9. Die Outdoorbiker stellen sich vor # 8
    pitter

    Re: Die Outdoorbiker stellen sich vor

    Hallo zusammen!! Wir, meine Frau (Wilma) und ich (Peter) sind beide geborene Kölner. Beide 70 Jahre. Wohnen heute ein paar Km. von Köln weg. (in Overath) Wir waren in den letzten 14 Jahren immer ab Mitte Mai in Amerika. Meistens immer West-Südwest. Immer ca.6 bis 8 Wochen. Für 2006 haben wir schon gebucht. Wir wollen mit PKW (in Motels) Start in Seattle WA. zwei Wochen Kanada/BC (Victoria-Port Hardy- mit Fähre nach Prince Ruppert- Prince George und zurück nach Seattle. Dann 4 Wochen so ca. Oregon-Idaho-Utah-Arizona-Nevada. Die letzten paar Tage Laughlin und von Las Vegas wieder zurück nach Deutschland.
    Wer kennt sich mit der Fähre nach Prince Ruppert aus ?? Ist die ca. 14 stunde dauernde Überfahrt in dieser Jahreszeit (ca. 25.Mai) Ratsam ?? Muss man unbedingt Vorbuchen?? Wir möchten uns zeitlich nicht festlegen. Schönen Dank fürs Lesen. Die Kölner.

+ Antworten
12345 ...
Ähnliche Themen zu Die Outdoorbiker stellen sich vor
  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 06:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:01
  3. Von Mam im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 07:04
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 18:11
Weitere Themen von Outdoorbiker
  1. Hat denn rein zufällig jemand von Euch diese CD...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:44
  2. Ich suche jetzt schon eine Weile im Internet,...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:11
  3. Das hat mich eigentlich schon unterwegs...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:45
  4. Hallo Ihr Lieben ! Ich weiss, dass es sicher...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 19:36
  5. Hallo Ihr lieben Amerika-Experten. Wir...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 14:06
Andere Themen im Forum Neue Mitglieder
  1. Mein Name ist Hans Hunfeld. Ich bin 57 Jahre...
    von FLAG JACK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:35
  2. Hi @ all :) ich möchte mich einmal bei...
    von NightRider
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:03
  3. hi mein name ist yara,ich bin 19 jahre alt und...
    von Yara87
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:48
  4. Hallo Leute, ich bin so begeistert über Euch...
    von WolfgangH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 19:57
  5. HI zusammen! Auch mal ne kurze Vorstellung...
    von MO-Girl
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 16:00
Sie betrachten gerade Die Outdoorbiker stellen sich vor.