+ Antworten
12
  1. Adapter Kanada # 1
    Lea

    Adapter Kanada

    Hi,

    ich brauche ja für meine technischen Dinge wie Laptop, Handy etc Strom. Und folglich nen Adapter. Reicht für Kanada folgendes?

    http://cgi.ebay.de/Targus-Power-Adapter-Kit-weltweit-9-teilig_W0QQitemZ6585405936QQcategoryZ74462QQrdZ1QQ cmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Reisestecker-Adapter-Set-Travel-Kit-Plug-Weltweit-mobil_W0QQitemZ6582872814QQcategoryZ74462QQrdZ1QQc mdZViewItem

    Oder ähnliches.

    bye

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Adapter Kanada # 2
    Christian

    Re: Adapter Kanada

    Hallo Lea,

    das sind "nur" die Adapter für die unterschiedlichen Steckerformen. Die funktionieren dann, wenn Deine elektrischen Geräte sowohl für 110 V als auch für 220-240 V ausgelegt sind (steht auf den jeweiligen Netzteilen oder am Gerät selbst drauf). Ansonsten bräuchtest Du einen Trafo. Der ist allerdings etwas teurer und bei kleineren Geräten (Föhn, Handyladekabel) lohnt sich deshalb eine Neuanschaffung eher.

    Gruß, Christian

  4. Adapter Kanada # 3
    Lea

    Re: Adapter Kanada

    Na ja ich habe Laptop, Handy, camera und wasserkocher *g*. Bei Laptopkabel steht drauf 100-240Vm beim handy und cam nix wo ich was mit anfangen könnte. Also denke ich muss ich nen trafo kaufe.

    Muss nur mal gucken wo.

  5. Adapter Kanada # 4
    Lea

    Re: Adapter Kanada

    sowas also?

    http://cgi.ebay.de/300W-Aufwaerts-Spannungswandler-fuer-USA-von-110-220V_W0QQitemZ6590105577QQcategoryZ74462QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    da hab ich aber eine Frage zu der max. Leistungsannahme. Wo kann ich nachlesen wieviel dies bei meinen Teilen ist?

  6. Adapter Kanada # 5
    Christian

    Re: Adapter Kanada

    Ja, genau so ein Ding ...

    Für welche Geräte brauchst Du denn das nun (genaue Modellbezeichnung wäre sinnvoll, damit man eventuell mal nachsehen kann)?

    Fürs Handy und die Digicam reicht das 3,5 kg schwere Teil ewig aus, wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß die nicht auch mit 110 Volt funktionieren sollten. Andererseits kostet es auch nicht die Welt und wer weiß, wozu das noch gut sein kann.

    Gruß, Christian

  7. Adapter Kanada # 6
    mr_g

    Re: Adapter Kanada

    Afaik supporten die meisten mobilen Geräte wie Handy oder Notebook sowohl die europäische als auch die US Spannung. Zumindest war dies der Fall sowohl bei Sony Ericsson T610, als auch Motorola V3 bzw. Sony Notebook. Falls es nicht am Gerät/Netzadapter steht, würde ich auf jeden Fall die Hersteller Seite konsultieren.

    Einfache "Weltweit"-Adaptersets ohne Wandler gibt es bereits ab etwa um 5 Euro, bei Saturn oder Media Markt.

  8. Adapter Kanada # 7
    Lea

    Re: Adapter Kanada

    Also sowohl auf dem Handy-ladegerät (Motorola V3 razr) wie auch beim Laptop (HP Pavilion zd8000) steht drauf 100-240V. Also sollten die theoretisch auch dann eben bei 110 gehen.

    Sonst hab ich nur noch die Digicam, nen camcorder und ein Akkuladegerät. Da muss ich aber erst gucken wegen der Voltzahl.

  9. Adapter Kanada # 8
    Gast6289

    Re: Adapter Kanada

    Hallo Lea,
    habe ebenfalls das Motorola Razr V3. Hatte es mit dem normalen Standardladegerät mit in den USA, funktioniert ohne Probleme mit 110V und 60Hz.
    Auch mit den Ladegeräten von Digicam und Fotoapperat gab es keine Probleme.

    Gruß
    Falko

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Adapter Kanada

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:06
  2. Von schlautier im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 16:05
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 00:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 10:54
  5. Von unlikely im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 23:51
Weitere Themen von Lea
  1. Hi, ich habe mal eine geographische Frage...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 02:51
  2. Hi, ich würde gerne für 4 Tage im Februar...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 05:37
  3. ...will nicht einer mit mir eine WG gründen? ;D...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 02:54
  4. aber kein VISA. :-/ Der Job wäre ab März, da...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:47
  5. Fällt mir gerade so ein, in germany braucht man...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:37
Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in den USA
  1. Hallo, eine Frage. Man hört immer wieder,...
    von JavaGuy
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:40
  2. Hallo zusammen, wir sind hier mit vier...
    von monijoh
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:03
  3. Vom 6 bis 8 Oktober und vom 13 bis 15 Oktober...
    von tom21
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:20
  4. Hallo! Ich gehe im August für 3 Monate nach...
    von claudi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 16:38
  5. Hallo, ich würde gerne ein paar wochen in den...
    von max12
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 20:37
Sie betrachten gerade Adapter Kanada.