Westkueste Mai/Juni 2006 ... Routencheck
Diskutiere Westkueste Mai/Juni 2006 ... Routencheck im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ...
Naechstes Jahr im Mai isses endlich wieder soweit ... es geht zurueck in den Westen der USA.
Ich hab hier mal die - momentane -
-
06.11.2005, 14:10
Hallo ...
Naechstes Jahr im Mai isses endlich wieder soweit ... es geht zurueck in den Westen der USA.
Ich hab hier mal die - momentane - Route aufgefuehrt und wuerde gerne mal Eure Meinung darueber wissen. Gibt's Verbesserungsvorschlaege oder Dinge/Streckenabschnitte, die man fahrtechnisch an einem Tag NICHT schaffen kann bzw. wo man sich mehr Zeit fuer nehmen sollte? Bin fuer Vorschlaege und Erfahrungen dankbar ... 
Aaaalso .... Reisezeitraum ist der 24.Mai - 16.Juni:
1. Tag Mi.: Ankunft L.A. / Uebernahme Mietwagen
2. Tag Do.: Fahrt nach Phoenix (unterwegs Abstecher vom Suedeingang aus in den Joshua Tree NP, wo wir aber letztes Jahr schon geswesen sind ... allerdings am Nordeingang) und Scottsdale (Ballonfahrt?)
3. Tag Fr.: Fahrt Montzuma's Castle, Sedona und Oak Ceek Canyon zum Grand Canyon ... (da waren wir letzts Jahr bereits 2 Tage, so das diesmal ein Nachmittag/Abend reichen sollte)
4. Tag Sa.: Fahrt nach Page (dabei noch zum Horseshoe Bend) , 11.30h bzw.Mittags Antelope Canyon ... (in Page bzw. am Lake Powell waren wir letztes Jahr ebenfalls schon) ... Weiterfahrt und Übernachtung in Kayenta
5. Tag So.: Fahrt ueber Monument Valley (reiten?) und den Canyonlands N.P. nach Moab
6. Tag Mo.: Moab / Tagesausflug zum Arches N.P.
7. Tag Di.: Fahrt ueber den Capitol Reef N.P. und Goblin Valley & Hole-in-a-Rock (?) zum Bryce Canyon ... (am Bryce waren wir letztes Jahr auch schon 2 Tage)
8. Tag Mi.: Fahrt ueber Coral Pink Sand Dunes und Zion N.P. (waren wir bereits letztes Jahr) nach Las Vegas (uebers Valley of Fire)
9. Tag Do.: Las Vegas (hier waren wir letztes Jahr auch schon 4 Tage)
10. Tag Fr.: Las Vegas / Shoppen / Stratospher Tower
11. Tag Sa.: Fahrt ueber Death Valley nach Ridgecrest
12. Tag So.: Fahrt ueber Bakersfield nach Visalia bzw. Sequoia N.P. / Kings Canyon
13. Tag Mo.: Fahrt nach Oakhust / Yosemite N.P.
14. Tag Di.: Fahrt nach San Francisco (Stadtbesichtigung)
15. Tag Mi.: San Francisco (Hafenrundfahrt, Pier 39, Aquarium)
16. Tag Do.:San Francisco (evtl. Fahrt ins Napa Velley)
17. Tag Fr.: Fahrt ueber Monterey (Whale Watching?) und Pismo nach San Simeon (California Coast)
18. Tag Sa.: Fahrt nach L.A. ueber Santa Barbara
19. Tag So.: L.A. ( Annaheim Disneyland)
20. Tag Mo.: L.A. (Shoppen, Hollywood)
21. Tag Di.: L.A. ... ( ? )
22. Tag Mi.: L.A. Rueckflug
23. Tag Do.: Ankunft Duesseldorf 
Die 3 roten Aktivitaeten in Klammern wollen wir ganz gerne mal machen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder weiss, wie das ganze ablaeuft und an welche Veranstalter man sich am besten wenden sollte. Und wie sollte man das am besten buchen? Vor Ort erst oder evtl. schon hier in Deutschland?
Evtl. gibt es ja auch noch einen Tag/Umweg (irgendwas Sehenswertes/NP etc.pp), den man zwischendurch einfuegen kann/sollte in Form einer kleineren Routenaenderung... dafuer wuerden wir dann einen Tag L.A am Ende der Reise abknapsen.
Was mich noch interessieren wuerde (siehe Tag 11 / 12) ... ist, ob es moeglich waere bzw. Sinn macht, von Las Vegas direkt bis nach Visalia durchzufahren, dabei allerdings im Death Valley noch die Furnage Creek Ranch mitzunehmen ... und nicht einen Tag in Ridgecrest quasi zu "vergeuden" auf dem Weg zum Sequire NP. Und waere es besser, fuer des Yosemite NP lieber einen vollen Tag einzuplanen (also quasi eine Uebernachtung dort in der Naehe dranzuhängen? ... Guenstiges Motel/Hotel vor Ort bzw. in der Nähe?)
Ich bitte auch zu beachten, das wir an einigen "markanten" Orten bereits letztes Jahr gewesen sind (hab's jeweils dahinter geschrieben im Reiseablauf) und diese somit dieses Mal nicht zwingend nochmal sooo ausfuehrlich besucht werden muessen. Und auch wenn die Route vielleicht immer noch etwas "vollgestopft" sein sollte - da wir auch im Urlaub eher zu den Fruehaufstehern gehoeren (um 6h sind wir spaetestens on the road again) , haben auch laengere Entfernungen bis jetzt eigentlich keine Probleme dargestellt.
Freue mich auf jeden Fall auf Reaktionen und Vorschlaege ...
-
06.11.2005, 16:04
Re: Westkueste Mai/Juni 2006 ... Routencheck
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren im Monument Valley und haben dort eine Sightseeing Tour (ich glaube 2,5 Std.) mit einem Navajo Guide gebucht. Die war klasse. Leider weiss ich zum Reiten nichts. Aber das kann man bestimmt auch vor Ort bei Gouldings (Hotel links gegenueber der Abfahrt vom Highway zum Monument Valley) buchen. Da kann man eigentlich alles buchen.
www.gouldings.com/german/index.htm
Man wohnt sehr schoen und zentral, wenn auch nicht besonders billig. Wir waren mit dem RV unterwegs und waren auf dem Campground, der zum Hotel gehoert. Wunderschoen gelegen. Haben wir nicht bereut.
Viele Gruesse
Elke-Maria
-
06.11.2005, 22:16
Hallo,
Page: Wart ihr schon bei den Toodstone Hoodies. Sind wirklich zu empfehlen. Wanderung und Besichtigung ca. 2 Std. Das wäre doch an dem Tag noch drin.
Monument Valley: In Kayenta gibt's nur 3 Motels, die sind oft voll und nochdazu teuer. Da hört sich doch der Vorschlag von Elke-Maria gut an.
5. Tag: Fahrt den Moki Dugway hoch, da hat man eine tolle Sicht.
San Francisco: Die Fahrt von Yosemite rein ist nicht ohne. Ich hätte da lieber noch einen Tag länger und würd den in L.A. streichen, aber das ist Geschmackssache.
Mein Tip: Mit dem Rad durch den Golden Gate Park bis hoch zur Brücke.
Schönen Sonntag noch,
Kerstin
-
07.11.2005, 16:21
Also es macht schon Sinn, wenn ihr von Vegas aus bis
Bakersfield durchfahrt. Es sind halt dann zwar an die 600km,
aber man ist ja auf einen langen Tag vorbereitet und
genügend Zeit fürs Death Valley ist auch da. Voraussetzung
natürlich , daß ihr an dem Tag schon um 8Uhr auf Tour geht.
Und auch einen ganzen Tag für den Yosemite macht noch
mehr Sinn, könnt ja da für zwei Nächte in Oakhurst buchen und
nach dem Sequioa, den ihr von Bakersfield aus macht, am
späten Nachmittag noch nach Oakhurst fahren. Das ist von
den km und der Zeit her gut zu machen.
Grüßle HANS
-
08.11.2005, 15:31
Hallo
Fahrt ueber den Capitol Reef N.P. und Goblin Valley & Hole-in-a-Rock (?) zum Bryce Canyon ... (am Bryce waren wir letztes Jahr auch schon 2 Tage)
8. Tag Mi.: Fahrt ueber Coral Pink Sand Dunes und Zion N.P. (waren wir bereits letztes Jahr) nach Las Vegas (uebers Valley of Fire)
Das ist aber von links hinten durch die Brust ins rechte Auge *;D
Ich würde (wenn DU diese Punkte alle anfahren willst) vom Arches, zum Goblin Valley (über die I70, Hwy 24)-> Hanksville von dort zum Capitol Reef fahren , von dort über die Notom Road/ Burr Trail Richtung Boulder, von dort über den Hwy 12 zur Hole in the Rock Road (wenn DU die meinst, ist aber One *Way) *Alternativ über die Cottonwood Canyon Road ab Hwy 12 Cannonville zum Hwy 89 und jetzt zu den Corel Sand Dunes.
Von Kanab dann Richtung Carmel Junction und über Hwy 9 zum Osteingang des Zion Parks. Da Du eh nicht zum und in den *Bryce Canyon willst, würde ich mir den dann sparen.
Aber Vorsicht: da sind einige Gravel Roads dabei. Was offiziell verboten ist. Mitunter ist ein 4Wheel empfehlenswert. Auf jeden Fall den Strassenzustand im Rangerbüro/ Visitor Center erfragen
-
12.11.2005, 12:10
Das ist aber von links hinten durch die Brust ins rechte Auge
Och ... Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? *g ;D
Aber Vorsicht: da sind einige Gravel Roads dabei. Was offiziell verboten ist. Mitunter ist ein 4Wheel empfehlenswert
Da duerfte die Sache naemlich leider dran scheitern, da wir keinen 4Wheel - Wagen haben werden [smiley=07]
Danke auf jeden Fall für die Tips, wir werden sie beherzigen und versuchen, sie veruenftig in die Tat umzusetzen soweit uns das möglich ist [smiley=04]
Hatte auch eigentlich mit wesentlich mehr "Kritik" bzw. Kopfschuetteln bei einigen Sachen gerechnet ... aber anscheinend haben wir da wohl ein glückliches Haendchen gehabt bei der Wahl der Streckenabschnitte *freu*