Reisetipps Region New York/Boston
Diskutiere Reisetipps Region New York/Boston im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen
Was könnt ihr mir empfehlen?
ich reise mitte oktober nach new york. nach meinem aufenthalt in nyc habe ich für eine woche ein auto gemietet.
-
26.07.2005, 14:59
Hallo zusammen
Was könnt ihr mir empfehlen?
ich reise mitte oktober nach new york. nach meinem aufenthalt in nyc habe ich für eine woche ein auto gemietet. eingeplant ist bestimmt boston...was gibt es in dieser region sonst noch zu sehen. was darf ich auf keinen fall verpassen? wo hat es gute outlet-shops?
warte gespannt auf eure ideen.
vielen dank. dani
-
26.07.2005, 18:06
Re: Reisetipps Region New York/Boston
Hallo Dani!
Wenn Du schon in der Gegend von Boston bist, empfehle ich Dir Cape Cod, ist eine interessante Landzunge vor der Küste, in der Gegend kann man auch bis Ende Oktober Walbeobachtungstouren mitmachen.
In der Zeit ist auch gerade Indian Summer, die Zeit, wo sich die Blätter der Bäume so herrlich verfärben. Ich fahre deshalb auch Anfang Oktober dahin ;D
In New Haven kannst Du ausserdem die Yale Universität besuchen und die Küstenstädte von New Haven bis Boston lohnen auch einen Abstecher.
Gruß
Jim-Bob
-
26.07.2005, 18:39
Hallo,
wenn Du gerne wanderst, ich würde vielleicht die I 93 hochfahren bis nach Linoln und die White Mountain Region erkunden. Im Oktober farbenmässig einfach Spitze. Farblich durch den Indian Summer unglaublich.
Von Lincoln weiter Richtung Norden bis zum Hwy 3-> Richtung Twin Mountain, Bretton Woods, den Hwy 302 entlang Richtung Süden, wandern im White Mountain National Forest, ein Abstecher in den Crawford Notch State Park,weiter Richtung Bartlett bis Conway. Hier gibt es eine riesige Mall.Zurück über den tollen Kancamagus-Highway Richtung Lincoln zurück.
Man könnte auch in Lincoln im Mt. Coolidge Motel mehrere Nächte übernachten und von dort einzelne Tagestouren in die Region machen.
Die beschriebene Rundstrecke ist von Boston ausgehend und Ankunft wieder in Boston etwa 580 km lang.
In Freeport / Maine, liegt unmittelbar am Hwy 1, haben sich über 150 Factory Outlet Stores angesiedelt, die mit verbilligter Qualitätsware locken.
Klick auchmal H I E R . Da gibts einen Reisetagebuch über diese Route.
-
26.07.2005, 19:00
Hallo Dani,
könnte Dich vermutlich mit Tips bombardieren. Diese Ecke der USA, also Neuengland, zählt nämlich zu meinen Favoriten. Die eine Woche, die Du hast, könnte ich schon alleine in Boston, einer meiner Lieblingsstädte verbringen. Aber speziell für die gegend NYC bis Boston müßte ich doch erst in meinen alten Unterlagen schauen und sorry aber ich muß mich jetzt endlich an die Planung meines eigenen Urlaubs machen. Habe momentan wenig Zeit.
Aber zum Shopping kann ich Dir einen Hinweis geben. Schaue mal unter
www.gonewengland.about.com/cs/shopping/a/aaoutletguide.htm
nach. Da findest Du Outlet-Guides für alle Neuengland-Staaten.
Wo wir neben z. B. Freeport auch immer einen obligatorischen Stopp einlegen, ist Kittery, Maine mit ca. 120 Geschäften. Und noch ein Hinweis. In New Hampshire wird keine Tax auf Kleidung erhoben.
BeaAnn
-
27.07.2005, 00:29
Hallo Dani,
kann die Tips meiner Vorredner nur bekräftigen. Cape Cod ist toll. Wir sind mit der Fähre zur kleinen Insel Martha's Vineyard und haben uns dort ein Tandem ! gemietet. Das war ein toller Ausflug.
Auch einfach an der Küste entlangfahren und Leuchttürme besichtigen macht Spass. Die Laubfärbung ist einfach fenomenal.
Die meiner Meinung nach besten Outlets gibt's in North Conway. Wir haben uns letztes Jahr dort einen Koffer gekauft, sonst hätten wir garnicht alles heim bekommen. Und das alles ohne Steuern. Das ist der Hammer.....
Eine Fahrt mit dem Auto zum Mt. Washington kann ich auch empfehlen.
L.G.
Kerstin
-
27.07.2005, 00:33
Hallo Dani,
vergiss nicht, ein oder mehrmals irgendwo an der Küste einen fangfrischen Hummer zu essen.
Gruß
Edmund
-
09.08.2005, 18:51
hallo zusammen...
vielen vielen dank für eure tollen tipps. bin schon ein wenig weiter bei meiner reiseplanung.
jetzt noch ne frage: was sind die highlights von boston? so wie es aussieht, verbringe ich 2 nächte und ca. 1 1/2 tage in boston. ich weiss, länger wäre besser. tja...was ist machbar und ein must während einem so kurzen aufenthalt?
danke euch schon jetzt für eure inputs.
gruss dani
-
09.08.2005, 19:25
Hallo Dani,
Boston in 1 1/2 Tagen?
Laufen, laufen, laufen.
Freedom Trail abmarschieren, durch Beacon Hill spazieren, Faneuil Hall + Marketplace, Boston Common, die Newbury Street entlang bummeln, auf den John Hancock Tower fahren und die Aussicht geniessen, Schnäppchenjagd im Basement von Filene's, evtl. eine Tour mit Duck-Tours machen (= Amphibienfahrzeuge, die neben den Straßen der Stadt auch den Charles River befahren) etc. etc.
Du wirst überrascht sein, wie fußgängerfreundlich diese Stadt ist (allerdings kann man das von den dortigen Autofahrern leider nicht sagen - vor denen nimm Dich in acht, d. h. an Fußgängerüberwegen nicht nur den Ampeln sondern mehr den eigenen Augen vertrauen).
BeaAnn