Boot in Florida Mieten

1. Boot in Florida Mieten #1
    Kruemig

Boot mieten in Florida?

Hallo ihr Lieben,
    für meine letzte USA-Reise (Westküste) habe ich dieses Jahr viele Infos in diesem Forum erhalten. Nun werde ich im nächsten Jahr wieder nach Florida gehen *juhuu* und dafür benötige ich dringend Tips. Wir - eine Gruppe von 7 Erwachsenen - möchten uns für einen Tag ein Boot mieten und durch die Ten Thousend Islands fahren, inkl.Badestops. Erfahrung hat damit noch keiner von uns. Könnt ihr das Anfängern denn auch empfehlen?
    Wir haben ein Angebot im Internet gefunden. Ist jemand "Paradise Boat Rental" in Cape Coral ein Begriff? Dort würden wir gerne ein Boot mieten, konnten aber keine Erfahrungsberichte finden, ob es sich wirklich um einen seriösen Anbieter handelt...
    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!

2. Boot in Florida Mieten #2
    monikawilson
    Zitat Zitat von Kruemig Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    für meine letzte USA-Reise (Westküste) habe ich dieses Jahr viele Infos in diesem Forum erhalten. Nun werde ich im nächsten Jahr wieder nach Florida gehen *juhuu* und dafür benötige ich dringend Tips. Wir - eine Gruppe von 7 Erwachsenen - möchten uns für einen Tag ein Boot mieten und durch die Ten Thousend Islands fahren, inkl.Badestops. Erfahrung hat damit noch keiner von uns. Könnt ihr das Anfängern denn auch empfehlen?
    Wir haben ein Angebot im Internet gefunden. Ist jemand "Paradise Boat Rental" in Cape Coral ein Begriff? Dort würden wir gerne ein Boot mieten, konnten aber keine Erfahrungsberichte finden, ob es sich wirklich um einen seriösen Anbieter handelt...
    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!
    Wenn ihr in Cape Coral seit, mietet ihr dort ein Haus? Ich wuerde mal den Vermieter fragen, meistens haben die Bootsvermieter an der Hand und haben mit denen fuer ihre Gaeste Sondertarife vereinbart.

Von Cape Coral in die 10,000 Islands zu fahren ist schon eine ganze Strecke. Die fangen ja auf der Hoehe von Naples an. Ihr benoetigt auf jeden Fall gute Seekarten fuer die Strecke, manche der Fahrwasser innerhalb der Islands sind nicht markiert und es gibt dort Untiefen/Sandbaenke. Oder ihr bleibt im markierten Fahrwasser und da gibt es garkeine Probleme.

Ich wuerde eher nach Cayo Costa fahren, eine wunderschoene Insel mit wunderschoenen Straenden und nur bei Boot erreichbar. Cayo Costa ist ca. 1 Stunde von Pine Island entfernt. (bei boot)

http://www.floridastateparks.org/cayocosta/default.cfm

3. Boot in Florida Mieten #3
    Kruemig
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Wir mieten kein Haus dort, sondern kommen auf unsere Rundreise durch Naples (für 2 Nächte). Die Ten Thousend Islands haben es uns irgendwie angetan und diese Bootsvermietung in Cape Coral hat ein gutes Angebot und würde das Boot dann dorthin bringen.
    Da wir komplette Neulinge sind, trauen wir uns nicht zu, weite Strecken mit dem Boot zu fahren.

Hier hab ich mal den Link dazu:
    http://www.bootsvermietung.net/boote.html

4. Boot in Florida Mieten #4
    Eisvogel1983
    In Cape Coral gibt es sehr viele Bootsvermitungen. habe auch mit dem Gedanken gespielt ein Boot zu mieten, es aber sein lassen. War mir zu heiß, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Man bekommt zwar eine Einweisung, aber mehr auch nicht.

http://www.pelican-boatrental.com/

soll wohl seriös sein.

Gruß

Eisvogel

5. Boot in Florida Mieten #5
    fantachen

Boot in Florida Mieten

Halloechen,

Wir sind im Januar in Florida in einer Ferienvilla. Hier hätte man die Möglichkeit ein Boot auszuleihen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie läuft das denn ab? Wie funktioniert das mit dem Tanken?

Danke schon mal für Tipps und Anregungen

Lg
    Julia
    Geändert von tom21 (23.08.2012 um 09:31 Uhr) Grund: Themen durch Moderator zusammengelegt

6. Boot in Florida Mieten #6
    Kelly
    Zitat Zitat von fantachen Beitrag anzeigen
    Halloechen,

Wir sind im Januar in Florida in einer Ferienvilla. Hier hätte man die Möglichkeit ein Boot auszuleihen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie läuft das denn ab? Wie funktioniert das mit dem Tanken?

Danke schon mal für Tipps und Anregungen

Lg
    Julia
    Nur mal aus Neugier, hast du boating experience ?

7. Boot in Florida Mieten #7
    Gast30948
    Motorboot? Oder Kayak? Hier in Fort Lauderdale ist das moeglich mit den Motorbooten. Kayaks kannst du so ziemlich ueberall mieten. Tankstellen fuer die Boote gibts beim Verleiher oder unterwegs. Boot Sprit ist sehr teuer, nurmal so hingewiesen. Aber vielleicht genauso teuer wie Sprit in DLand. Ich denke mal ihr muesst das Boot wieder vollgetankt abgeben oder den Ausgleich bezahlen. Geht bestimmt genauso einfach wie mit Mietwagen. Ein Bekannter von uns hat ein Motorboot, daher weiss ich einiges darueber. Kannst ja mal googeln in der Naehe von deiner Ferienvilla ob es da so was gibt.

8. Boot in Florida Mieten #8
    Like_an_Angel
    Wir haben uns letztes Jahr im Floridaurlaub ein Motorboot ausgeliehen. Die Einweisung war auch Deutsch, da wir bei einer deutschen Familie gemietet haben.

Wir hatten null Bootserfahrung aber es hat alles super geklappt. Man sollte allerdings unbedingt immer das GPS im Auge haben, da es ziemlich viele Sandbänke gab zumindestens rund um Fort Myers. Wir hätten einmal fast eine übersehen. Ohne GPS würde ich mich aufgrund der Sandbänke allerdings nicht trauen zu fahren.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte