Parken in New Jersey Nähe NYC (Jersey City - Union City - Fort Lee)
Diskutiere Parken in New Jersey Nähe NYC (Jersey City - Union City - Fort Lee) im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Guten Abend allerseits,
habe gesucht, aber nichts explizites dazu gefunden...
Wer ist schon mal (wie wir) auf die glorreiche Idee gekommen, bei seinem NYC Besuch den
-
22.08.2012, 21:00
Guten Abend allerseits,
habe gesucht, aber nichts explizites dazu gefunden...
Wer ist schon mal (wie wir) auf die glorreiche Idee gekommen, bei seinem NYC Besuch den Mietwagen in Jersey City/Union City/Fort Lee zu parken, um den Parkgebühren und dem Trubel in NYC zu entgehen?
Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen, wo man am besten und sichersten das Mietauto für 4 Tage abstellen kann? (Das Auto für 4 Tage zurückzugeben kommt leider nicht günstiger - wegen der Einwegmieten)
Habe mich bereits bei NJTransit bzgl. des Park & Ride in North Bergen und Umgebung erkundigt, allerdings ist es da so, dass man nicht für 4 Tage im Voraus bezahlen und das Auto stehen lassen kann - man müsste alle 24 Std wiederkommen und die Parkgebühren für weitere 24 Std. bezahlen, das können wir uns aber zeitlich nicht leisten.
Wir bleiben bei einem Freund, der in Manhattan wohnt, und möchten am liebsten auf der anderen Seite des Hudson River nahe dem I-95 parken, da wir danach in Richtung Baltimore weiterfahren. (Der Freund kann uns leider auch keinen Rat geben, da er selber kein Auto hat)
Ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen, da ich langsam wirklich keine Möglichkeit mehr weiß, wo ich noch nachschauen sollte..
Vielen lieben Dank!!
-
23.08.2012, 10:09
Hallo,
ist ja nicht genau da, wo du willst, war aber günstig:
Ich habe mit unserem Wohnmobil auf Staten Island geparkt, für 4 Nächte.
Von der Fähre, da ja umsonst ist, vl. 5 min. zu Fuss, nur über eine Straße rüber, dann auf der rechten Seite. War für uns ideal. Morgens rüber, nach Manhattan, abends mit der letzen wieder zurück.
-
23.08.2012, 23:02
Hallo Jörg,
vielen Dank! Ja, Staten Island käme auch in Frage!
Kannst du mir evtl. den Namen des Parkplatzes und/oder einen Link dazu in GoogleMaps geben (Mit Punkt A da wo der Parkplatz is)? Wäre klasse! Danke dir :-)
-
24.08.2012, 05:06
...ich kann Dir bzgl. Parkplatz keinen Rat geben, nur eines: Wenn Du Dich entscheidest den Wagen in New Jersey zu lassen, mußt Du für eine Strecke mind. 12 Dollar Toll bezahlen...
Lg
-
24.08.2012, 07:56

Zitat von
Eolienne
Hallo Jörg,
vielen Dank! Ja, Staten Island käme auch in Frage!
Kannst du mir evtl. den Namen des Parkplatzes und/oder einen Link dazu in GoogleMaps geben (Mit Punkt A da wo der Parkplatz is)? Wäre klasse! Danke dir :-)
Gib mal bei google maps in der Hauptzeile:
40.6439659 -74.0781819
ein.
Dann bist du direkt an der Zufahrt. Ich hatte sogar das Glück, das ich gar nichts bezahlen brauchte :-) Ich hab ihm erzählt, das wir sehr gerne NYC anschauen wollen, aus Deutschland sind, und alles mögliche.....
Wir wurden mit der Polizei dorthin eskortiert
.
Ich hatte bei der Polizei gefragt, wo ich denn hier parken können (ich war mit einem 35ft Wohnmobil da.......
-
24.08.2012, 12:44
also wir waren im Ramada Jersey City 65 Tonnele Avenue, Jersey City, NJ, - wenn Du das eingibst und auf google maps ansiehst, gibt es daneben die Pavonia Avenue. Da ist ein öffentliches Parkhaus am Ende. Ich glaube wir hatten damals (ist so 3 Jahre her) 9 Dollar am Tag gezahlt. Vorteil: Journal Square mit dem PATH nach Manhattan ist gleich daneben (knapp 2 Dollar pro Fahrt nach Manhattan)
Suchen kann man auch mit http://en.parkopedia.com/ .- leider sind dort nicht alle Preise drin (zb für die Square Ramp Parking sind nur Monatpreise drin, keine Tagespreise,obwohl es auch tage-/stundenweise vermietet wird)
LG Angi
-
26.08.2012, 09:37
Vielen Dank für eure Anregungen!
@Jörg: Danke für die Koordinaten! Wenn ich auf Streetview gehe, ist es dieser Parkplatz auf der linken Seite nehme ich an? Ist er überwacht bzw. ist es einigermaßen sicher, da das Auto für vier Tage stehen zu lassen?
@Angi72: Super danke! Wie lange habt ihr das Auto da stehen lassen? Ob man da auch für vier Tage im Voraus bezahlen kann?
-
26.08.2012, 10:39

Zitat von
Eolienne
Vielen Dank für eure Anregungen!
@Angi72: Super danke! Wie lange habt ihr das Auto da stehen lassen? Ob man da auch für vier Tage im Voraus bezahlen kann?
Hallo Eolienne - wir haben damals erst bei Ausfahrt bezahlt (man bekommt eine Karte wie bei uns auch und zahlt dann bei Ausfahrt)
Wir haben damals nur 1 oder 2 Tage dort geparkt, aber es ist auch möglich, länger dort zu stehen (das Ramada gab dies damals quasi als kostenpflichtigen Parkplatz für seine Gäste an - daher könntet ihr ja, auch wenn ihr dort nicht übernachten wollt, nochmals im Hotel per mail unverbindlich anfragen, ihr hättet Interesse bei Ihnen zu übernachten, aber Auto für 4 Tage und ob Sie Parkplatz hätten, auch öffentlich, und wieviel das konkret für 1 Tag bzw. 4 tage kosten würde).
Angeblich kann man auch den Seitenstraßen Magnolia, Pavonia an der Straße umsonst parken - aber ich muss ganz ehrlich sein, das hatten wir uns nicht getraut (abgeschleppt wollten wir nicht werden und ich denke, auch von der Sicherheit ist es besser im Parkhaus - frei nach Steph Plum/ Janet Evanovich - ganz New Jersey ist ein Verbrecherhaufen
) .
Alternativ ist mir folgendes eingefallen, falls ihr noch kein Zimmer habt, könnten Ihr die Holland Motor Lodge nehmen, ist relativ billig, hat Minifrühstück und kostenloses Parken und ist auch nur ca. 5-10 Minuten vom Path weg (wobei mir das Ramada besser gefallen hatte, zumal die Motor Lodge direkt am Holland Tunnel ist, Lautstärke ist aber noch ok).
LG Angi
Geändert von Angi72 (26.08.2012 um 10:53 Uhr)