Spontane Reise - 28 Tage Westen

1. Spontane Reise - 28 Tage Westen #9
    Massi
    Wenn ihr genug Geld habt lohnt es sich. Aber Das sind ja auch wieder neue Kosten.
    Je nach Wetter sollte das Zelt besser sein, gut da habt ihr im Westen weniger Probleme. Unsere Mitreisenden hats im letzten Jahr bei ein paar Sturmausläufer in Florida das Zelt unter Wasser gesetzt, insg. mussten drei Naechte im Auto verbracht werden.
    Everglades, Myakka und die letzte Nacht im Ocala gabs so starke Regenguesse und Stuerme dass ein Schlafen im 30 Dollar Walmart Zelt nicht moeglich war.

So zu den Preisen
    Isomatte, Grillrost, Zelt, Schlafsack, da kommen schon ein paar Euronen zusammen muesste man gegenrechnen. Obs nur fuer den einmaligen Trip sein soll oder auch fuer zukuenftige Reisen.

Wir haben unser Equipment mittlerweile so angepasst, dass es uns immer in die USA begleitet.

2. Spontane Reise - 28 Tage Westen #10
    Beatae
    Ja, unsere Pauschalformel, nach zig-Urlauben in diversen Ländern und Kontinenten, mit Womo, PKW, zelten, etc:

Wir sind im Schnitt immer so ungefähr mit 120 Euro/Person/Tag hingekommen. Wobei wir nie gespart haben (wir sind z.B. Weintrinker, was das ganze auch teuerer macht). In diesem Betrag sind Flug, Auto/Womo, Essen, Trinken, alles ausser Vergnügungsparks, enthalten.

Also könnte ich mir vorstellen, dass es auch noch etwas billiger geht.

Gruss Beate

3. Spontane Reise - 28 Tage Westen #11
    luca-mercedes
    Zitat Zitat von Haus Beitrag anzeigen
    Erstmal riesengroßes DANKE an euch alle! Das geht hier ja superschnell mit den Antworten.

Ich hab grad mit meinem Freund gesprochen, und nun werden wir zusammen nochmal 1500€ dazurechnen, sprich wir haben 4000€ für 4 Wochen. (Dafür gibt's ab Oktober nur noch Nudeln mit Ketchup und es wird nur noch alle 2 Wochen geduscht )
    Gibt's irgend'ne Pauschalformel ala 100€ pro Person und Tag?

Zum Thema Zelten: Darüber haben wir auch schon nachgedacht, aber das Zelt+Schlafsack+Isomatten+Campingkocher+etc. würde so viel Gewicht und Platz im Gepäck einnehmen...
    Lohnt es sich, erst in den USA die Campingausrüstung zu kaufen?

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am fleißigen Reiseberichte lesen, Landkarten angucken und Bildern bestaunen. Und bin wirklich total begeistert von diesem Forum!!
    Ach damit kommt ihr dann locker hin wenn ihr auch mal campt od. günstig wohnt!

Wenn ihr nur ein paar Tage im Zelt verbringt reicht es doch wenn ihr euch im Walmart Zelt,Isomatten u. Daunenschlafsäcke kauft - wenn er nach der Reise verfallt ist ja egal eigtl. .

Oder ihr mietet einen Standart SUV u. kauft nur warmen Schlafsack u. Isomatten (Packmass ist ja egal da es eh im Auto herumfährt) u. campt quasi im Auto ... aber halt auf Campingplätzen.

Ich liebe das Zelten in den NP´s , das grillen am Abend ... super !

Lg Luca

4. Spontane Reise - 28 Tage Westen #12
    rower2000
    Wenn ihr sparen wollt wie steht ihr zum Zelten? Für mich wär's nix (mehr), aber vielleicht macht euch das ja nichts aus .

billiges Zelt: 24,86 USD, 44,86 etwas geräumiger

2 Schlafsäcke: 57,72 USD

Die Campingplätze kosten euch dann noch um die 20 Dollar pro Nacht... Am Grand Canyon zum Beispiel 18$ für eine tent site. Da könnt ihr gegenüber einem Motel bei 28 Nächten dann doch deutlich sparen. Wegen Verfügbarkeit könnt ihr auf www.recreation.gov suchen.

Tante Edit sagt: Sollte wohl nicht Thread öffnen, dann essen und dann ohne neu zu laden antworten...

5. Spontane Reise - 28 Tage Westen #13
    Saguaro

Zum Thema Zelten: Darüber haben wir auch schon nachgedacht, aber das Zelt+Schlafsack+Isomatten+Campingkocher+etc. würde so viel Gewicht und Platz im Gepäck einnehmen...
    Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid und keine Mehrtageswanderungen macht, spielen Gewicht und Packmaß keine Rolle - d.h. ihr könnt ziemlich billig einkaufen (je leichter, desto teurer). Da kann es tatsächlich sinnvoll sein, zumindest Teile der Ausrüstung in den USA zu kaufen und hinterher dort zurückzulassen.

Auf entwickelten Campingplätzen hast du eigentlich immer einen Grill; Kocher ist da unnötig. Den brauchst du nur in Wilderness-Gebieten.

Gruß
    Saguaro

6. Spontane Reise - 28 Tage Westen #14
    blue_sea_1007
    oder statt zelten auf den Campingplätzen eine Cabin nehmen.

Musste ich auch nachdem mein Zelt den Geist aufgegeben hatte. Preis lag bei rund 30 $ die Nacht.

7. Spontane Reise - 28 Tage Westen #15
    Haus
    Okay, ich sehe also, dass Zelt etc. kein allzu großes Loch in unser Budget reißen würden. Das wäre wirklich ein Möglichkeit, zu sparen. Und vom Alter her (wir sind beide 22) schaffen wir das schon noch

Ich habe jetzt ein Zimmer in einem Motel 6 für den Ankunftstag gebucht (und erstmal recherchiert, was die Bettgrößen so bedeuten), damit wir da nicht lange suchen müssen. Das Zimmer kostet für die Nacht 36,51$ + Steuern. Jetzt überlege ich, ob ich für den Vorabend der Abreise auch dort buche...

Hat jemand Erfahrung mit Alamo? Vor allem mit der Kaution?
    Dadurch, dass wir noch unter 25 sind, müssen wir da wirklich viel bezahlen (knapp 1200€ für 4 Wochen) und ich wüsste gerne, wieviel ich für die Kaution bereit halten soll.

Zur Route: Danke für eure Tipps. Ich hab hier im Forum auch schon wirklich quergelesen. Wir versuchen, eine entspannte Tour zu machen, wollen auch gerne mal ein paar Nächte in Kleinstädten oder so verbringen.
    Mein Freund hat ein Jahr in den USA gelebt und will mit folgender Begründung wieder da hin: "Da kann man so faul sein. Im Supermarkt werden Dir die Tüten gepackt, es ist alles klimatisiert und man kann fast immer Karte zahlen. Außerdem will ich jede Fast Food Kette durchtesten, dort gibt's zum Beispiel Honigsauce bei KFC."
    Wenn's nach ihm geht, müssen wir also nur Nahrung besichtigen
    Aber ich werde mir mal ein bisschen mehr als Ziele raussuchen!

8. Spontane Reise - 28 Tage Westen #16
    betty80
    Erstmal riesengroßes DANKE an euch alle! Das geht hier ja superschnell mit den Antworten.

Ich hab grad mit meinem Freund gesprochen, und nun werden wir zusammen nochmal 1500€ dazurechnen, sprich wir haben 4000€ für 4 Wochen. (Dafür gibt's ab Oktober nur noch Nudeln mit Ketchup und es wird nur noch alle 2 Wochen geduscht )
    Gibt's irgend'ne Pauschalformel ala 100€ pro Person und Tag?

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am fleißigen Reiseberichte lesen, Landkarten angucken und Bildern bestaunen. Und bin wirklich total begeistert von diesem Forum!!

Edit: Mir fällt grad ein, dass ja bei Alamo sicherlich vor Ort eine Kaution für das Auto anfällt. Ich hab bisher keine konkrete Angabe dazu gefunden. Weiß da jemand die Größenordnung?
    1.)Erstmal zum Auto: Eine Kaution fällt nicht direkt an. Die wird nur auf der Kreditkarte geblockt. D.H., der Betrag steht euch nicht zur Verfügung, wird aber auch nicht abgebucht. Das geht auch nur mit einer echten Kreditkarte (keine Prepaid). Die Karte muss dem gehören, der auch Hauptmieter ist. Ihr solltet noch eine 2. KK zur Sicherheit dabei haben. Also am Besten jeder eine.

2.) Mit €4000 kommt ihr schon hin, wenn ihr nicht total über die Stränge schlagt oder alles in vegas verzockt. Ich würde zuerst mal bei Super 8 oder Motel 6 oder Days Inn schauen. Die sind meist recht gut und günstig. Bin überhaupt kein Campingfan. Nehmt einfach mal Tripadvisor zu Hilfe. Zur Not kann man auch eine Nacht im Auto schlafen, nur muss das Auto dann auf einem Campingplatz stehen. Also kein wildes Parken oder campen.

3.) Bei Essen einfach mal auf Specials achten. z.B. hat Subway oft verschiedene Footlong Subs für $5. Oder Applebee's hat 3 Gänge für 2 Personen für $20, etc. Auch in Supermärkten gibt es Salatbars und Deli's.

LG, Betty

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte