Spontane Reise - 28 Tage Westen
Diskutiere Spontane Reise - 28 Tage Westen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Liebe Forenmitglieder,
am 3. September fliege ich mit meinem Freund für 28 Tage in die USA. Wir landen in Las Vegas und fliegen auch von dort
-
22.08.2012, 16:33
Liebe Forenmitglieder,
am 3. September fliege ich mit meinem Freund für 28 Tage in die USA. Wir landen in Las Vegas und fliegen auch von dort zurück.
Wir haben uns erst vor 3 Wochen dazu entschieden und dadurch fehlt jetzt (auf Grund von Prüfungsstress in der Uni etc.) ein wenig die Zeit für ausgefuchste Pläne.
Tatsache ist: Wir haben ein Mietauto und den Flug gebucht und bezahlt.
Ankunft und Abflug (wie schon gesagt) ist in Las Vegas. Mehr ist bisher nicht geplant, außer dass wir rumfahren wollen. Ich will ja gerne L.A. und San Fransisco sehen, er ist auf jeden Fall für Grand Canyon. Soweit so gut.
Nun meine Frage an die Profis (ich war noch nie außerhalb von Europa, geschweige denn in einem Flugzeug!):
Für den Flug und das Auto haben wir knapp 2450€ bezahlt. Für uns Studenten ist das schon ziemlich viel. Bisher haben wir in etwa nochmal die gleiche Summe zum "Leben" (inkl. Übernachtungen, Essen, Benzin) eingeplant. So das wir insgesamt mit ca. 5000€ rechnen.
Reichen ca. 2500€ für 4 Wochen für 2 Personen?
Ich hab ein bisschen Angst, dass wir uns verkalkulieren. Wenn ihr mir jetzt sagen würdet, dass das reicht, würde mich das beruhigen. Und wenn nicht...naja, dann müsste ich noch ein bisschen mehr Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen.
Ich danke euch schonmal
und hoffe, jemand kann mir so grob sagen, wieviel man für 2 Personen etwa braucht.
Liebe Grüße von einer chaotischen Blondine
Haus
-
22.08.2012, 16:45

Zitat von
Haus
naja, dann müsste ich noch ein bisschen mehr Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen.
Das musst du so oder so.
Irgendwas kann immer sein, Kautionen, Krankheit, Autoreparatur oder sonst etwas Ungeplantes. Auch wenn man das Geld idR. erstattet bekommt, erst einmal zahlt man es selber. Und wo nichts (auf dem Kreditkartenkonto) ist, kann man nichts bezahlen und steht dann blöd da.
Meiner Meinung nach ist das Budget ohnehin zu knapp. Pro Übernachtung (das sind die wesentlichen noch kommenden Kosten) solltest du mit mindestens ca. 70 EUR pro Nacht/Zimmer rechnen (evtl. noch ein Teil vorbuchen, wenn denn die Route klar ist?). Da bleibt dann nicht mehr viel zum Essen/Trinken übrig. Von den Eintritten in die Nationalparks und sonstigen Sehenswürdigkeiten abgesehen.
-
22.08.2012, 16:45
Hallo,
ich nehme an ihr habt keine Hotels vorgebucht. Dann müsst ihr nehmen was kommt. Es sind Ferien vieles ist ausgebucht vor allem das günstige.
Rechnet mal mit mind. 70Euro für die Nacht in National Parks deutlich mehr. Aber selbst mit 70 Euro seid ihr schon bei 1960 Euro und da habt ihr noch keine Eintritte drin und gegessen habt ihr auch nicht. Bleiben euch also 20Euro für Essen und Eintritte.
Wenn ihr Glück habt ist Frühstück im Hotel dabei, mit 25$ kommt man knapp hin wenn man den Rest des Tages Fast Food ißt.
Also ich denke ihr solltet noch was auf die KK buchen.
Wir geben meist für 21 Tage 6000 Euro aus und das ist dann kein Luxus Urlaub.
-
22.08.2012, 16:57
Ich denke auch, das ist zu knapp. Zumal meine Vorredner noch die Benzinkosten vergessen haben, die sicher auch 250-350 Euro betragen werden.
Auch in San Francisco sind Hotels zu der Zeit sehr teuer.
Wenn ihr euch in SFO und LA mit Hostels anfreunden könnt, könnt ihr da sicher noch etwas sparen. Sonst ist halt die Frage, ob Campen eine Option sein kann - das würde das Budget schon deutlich entlasten.
Gruß
Saguaro
-
22.08.2012, 17:17
2500€ werden sehr knapp sein. Habt ihr mal überlegt, auch zu zelten?
Benzin solltet ihr in eurer Kalkulation auch nicht vergessen.
In Las Vegas solltet ihr das Wochenende meiden. Dann findet ihr dort auch sehr günstige Angebote.
-
22.08.2012, 17:29
puuh, dass nenn ich mal spontan. Zum Geld kann ich nicht viel sagen, wir waren zwar gerade drüben für 3 Wochen, aber ich hab immer noch nicht ausgerechnet was so draufgegangen ist
zu der Route würde ich dir mal vorschlagen, bei den hier fertigen Routenvorschlägen oder bei den Reiseberichten auf die ersten Seite zu gucken. Da schreiben die meisten ihre Route die sie gefahren sind hin, bevor der Bericht los geht.
Aber in 4 Wochen kann man schon ordentlich was sehen 
die klassische Route wäre so ähnlich wie ungefähr so:
Las Vegas
Death Valley
übern Tioga Pass in den Yosemite NP
San Francisco
dann übern Hwy 1 nach Monterey, Morro Bay oder Pismo Beach
Santa Barbara
Los Angeles (Santa Monica, Hollywood, Universal Studios, u.v.m.)
möglicherweise San Diego
danach weiter durch den Joshua Tree NP
von da weiter über die Route 66 zum Grand Canyon...entweder mit zwischenstopp und Kingston, Oatman (süße Esel) Seligman oder Williams
Grand Canyon
weiter Richtung Page (Horseshore Bend, Antelope Canyon)
vlll noch ein Abstecher zum Monument Vally...
dann durch Escalante weiter zum Bryce Canyon oder direkt zum Zion NP
und von da gehts vorbei am Fire of Vally zurück nach Vegas
das mal so ganz grob. Kauft euch vll noch einen Reiseführer oder lese die Berichte hier um Akkord
Mit einem MOnat kann man schon viel anfangen...
Ich würde dir den Yosemite und SF sehr ans Herz legen. Ich habe mich in beide Orte verliebt
für SF würde ich Minimum drei Nächte einplanen, aber das ist natürlich Geschmacksache..
viel Erfolg und auch Spaß beim Planen
glg
-
22.08.2012, 17:38
Also wenn ihr auch mal zeltet (ich denke in den NP´s wird das eh fast unumgänglich sein weil viele Motels/Hotels ausgebucht sein werden u. zu teuer) , auch Mal in ein Hostel geht oder über airbnb.com bucht könnte es schon klappen mit den 2500 Euro .
Bei 28 Tagen würde ich es so machen :
1. Las Vegas Ankunft
2. Las Vegas - Death Valley (entweder im Park campen od. Furnace Creek Ranch falls ihr da was bekommt, sonst bis )( - Lone Pine )
3. Lone Pine - June Lake (campen)
4. June Lake - Tioga Pass Rd - Yosemite NP (campen )
5. Yosemite NP (campen)
6. Yosemite NP - San Francisco
7. SF
8. SF
9. SF
10. SF - Santa Cruz od. Monterey
11. Santa Cruz - Highway 1 - San Luis Opisbo
12. San Luis Opisbo - Santa Barbara - Ventura
13. Ventura - LA
14. LA
15. LA
16. LA - San Diego
17. San Diego
18. San Diego
19. San Diego -(ev. über Salton Sea u. Salvation Mountain) Joshua Tree NP (campen)
20. Joshua Tree NP - Route 66 - Needles
21. Needles- Grand Canyon South Rim (Tusayan od. campen)
22. GC - Page
23. Page
24. Page - bryce Canyon (campen)
25. Bryce Canyon - Zion NP (campen od. Springdale Motel)
26. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
27. Las Vegas
28. Las Vegas Abflug
Lg Luca
-
22.08.2012, 17:40
Erstmal riesengroßes DANKE an euch alle! Das geht hier ja superschnell mit den Antworten.
Ich hab grad mit meinem Freund gesprochen, und nun werden wir zusammen nochmal 1500€ dazurechnen, sprich wir haben 4000€ für 4 Wochen. (Dafür gibt's ab Oktober nur noch Nudeln mit Ketchup und es wird nur noch alle 2 Wochen geduscht
)
Gibt's irgend'ne Pauschalformel ala 100€ pro Person und Tag?
Zum Thema Zelten: Darüber haben wir auch schon nachgedacht, aber das Zelt+Schlafsack+Isomatten+Campingkocher+etc. würde so viel Gewicht und Platz im Gepäck einnehmen...
Lohnt es sich, erst in den USA die Campingausrüstung zu kaufen?
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am fleißigen Reiseberichte lesen, Landkarten angucken und Bildern bestaunen. Und bin wirklich total begeistert von diesem Forum!!
Edit: Mir fällt grad ein, dass ja bei Alamo sicherlich vor Ort eine Kaution für das Auto anfällt. Ich hab bisher keine konkrete Angabe dazu gefunden. Weiß da jemand die Größenordnung?
Geändert von Haus (22.08.2012 um 17:51 Uhr)
Grund: Hab was vergessen zu fragen...