1. 14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013 #1
    Mok85

14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind gerade dabei unsere 14-tägige Florida-Rundreise im Februar 2013 zu planen. Wir haben uns dafür entschieden ab Miami gegen den Uhrzeigersinn zu starten. Unser derzeitiger Stand sieht wie folgt aus:

Tag 1 - Übernachtung in Fort Lauderdale
    14:00 Uhr Ankunft in Miami // Übernahme Mietwagen // Fahrt via Ocean Drive zum Hotel

Tag 2 - Übernachtung in Orlando
    Fahrt möglichst weit entlang der Küste nach Orlando

Tag 3 - Übernachtung in Orlando
    GATORLAND // Shoppen in einem/beiden der Premium Outlets Orlando

Tag 4 - Übernachtung in Daytona Beach
    St. Augustine // Einchecken im Motel // DAYTONA SHOOTOUT

Tag 5 - Übernachtung in Tampa
    Fahrt nach Tampa // Einchecken im Motel // Clearwater

Tag 6 - Übernachtung in Tampa
    BUSCH GARDENS

Tag 7 - Übernachtung in Fort Myers
    Fahrt über St. Peterburg und Sarasota nach Fort Myers

Tag 8 - Übernachtung in Fort Myers
    Captiva und Sanibel

Tag 9 - Übernachtung in Bonita Springs
    Fahrt über Fort Myers Beach, Naples und Marco Island nach Bonita Springs

Tag 10 - Übernachtung in Fort Lauderdale
    Fahrt durch die Everglades nach Fort Lauderdale

Tag 11 - Übernachtung in Homestead
    Sawgrass Mills Mall // Fort Lauderdale // Fahrt nach Homestead

Tag 12 - Übernachtung auf Key West
    Fahrt nach Key West // Schnorcheln auf Key Largo (John Pennekamp Coral Reef State Park)

Tag 13 - Übernachtung auf Key West
    Keys erkunden // Strand // Southernmoust Point

Tag 14 - Übernachtung in Miami
    Stadtrundfahrt // später Nachmittag Ocean Drive

Tag 15 - Heimflug
    Auschecken // Kleiningkeit in Miami unternehmen // Abgabe Mietwagen // 16:00 Uhr Abflug

Wir wollen alles nicht zu genau planen, um spontan noch das zu tun worauf wir Lust haben.

Ist das obige Programm zu schaffen? Habt Ihr Empfehlungen oder Tipps was wir an den einzelnen Haltepunkten auf der Route nicht verpassen sollten?

Viele Grüße
    Mok85

2. 14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013 #2
    Beatae
    Zitat Zitat von Mok85 Beitrag anzeigen
    Tag 9 - Übernachtung in Bonita Springs
    Fahrt über Fort Myers Beach, Naples und Marco Island nach Bonita Springs

Tag 10 - Übernachtung in Fort Lauderdale
    Fahrt durch die Everglades nach Fort Lauderdale

Tag 11 - Übernachtung in Homestead
    Sawgrass Mills Mall // Fort Lauderdale // Fahrt nach Homestead

Tag 12 - Übernachtung auf Key West
    Fahrt nach Key West // Schnorcheln auf Key Largo (John Pennekamp Coral Reef State Park)

Tag 13 - Übernachtung auf Key West
    Keys erkunden // Strand // Southernmoust Point

Tag 14 - Übernachtung in Miami
    Stadtrundfahrt // später Nachmittag Ocean Drive
    Hallo,

also diese Tage sind mir nicht ganz klar.

Warum fährst Du denn von Bonita Springs erst nach Ft. Lauderdale? Das ist doch ganz und gar abseits. Du kannst doch viel besser entlang der 41 (Tamiami Highway) fahren.
    Aber trotzdem wirst Du nicht "durch" die Everglades fahren, sondern nur aussen entlang. Wenn Du die Everglades sehen willst, musst Du "in" die Everglades fahren. Und das geht z,b. im Shark Valley (an der 41 zwischen Naples und Homestead) und von Homestead aus die STrasse 9336 rein.

Gruss Beate

3. 14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013 #3
    Mycraft
    Also ich denke die Route ist zu stressig für "nur" 15 Tage...und Miami kommt meiner Meinung nach viel zu kurz...da hätte ich wenigstens den ersten Tag dort verbracht und nicht nach FLL gefahren...

Ich würde lieber die Westküste streichen und etwas entspannter die Ostküste und die Keys anschauen...

4. 14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013 #4
    Beatae
    Zitat Zitat von Mycraft Beitrag anzeigen
    Also ich denke die Route ist zu stressig für "nur" 15 Tage...und Miami kommt meiner Meinung nach viel zu kurz...da hätte ich wenigstens den ersten Tag dort verbracht und nicht nach FLL gefahren...

Ich würde lieber die Westküste streichen und etwas entspannter die Ostküste und die Keys anschauen...
    Ich bin genau der gegenteiligen Meinung:

Miami reicht ein Tag, sogar 1/2 Tag, aus.
    Und die Westküste finde ich wesentlich schöner als die Ostküste. Aber evtl. hast Du da nur die Seiten verwechselt

Gruss Beate

5. 14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013 #5
    monikawilson
    Ich bin der Meinung Bonita Springs lohnt sich wirklich nciht fuer eine Uebernachtung, wenn ihr in Fort Myers uebernachtet, koennt ihr ueber Bonita Springs nach Naples fahren und dann vielleicht lieber dort uebernachten. Von da ueber Marco Island nach HOmestead fahren und Fort Lauderdale an Tag 10 streichen. Bonita Springs ist von Fort Myers und auch Naples gut zu erreichen, nur zu sehen gibt es dort wirklich ncihts. Es ist eine reine Wohnstadt. Wenn ihr zu Miramar Outlet wollt, das liegt auf dem Weg von Fort Myers nach Naples.

6. 14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013 #6
    Mycraft
    @Beatae

nene ganz und gar nicht...mag auch daran liegen, dass ich bis jetzt 3 Mal an der Ostküste war und nur einmal in Naples...und ich ziehe bis jetzt die Ostküste vor...

Miami 1/2 Tag? Was macht man da? Fährt man vom Flughafen auf Miami Beach und dann hoch nach FLL?

Nee also Miami muss man schon erleben und auf sich wirken lassen...und da sind 2-3 Tage schon Pflicht...

7. 14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013 #7
    Mok85
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Zitat Zitat von Beatae Beitrag anzeigen
    Hallo,

also diese Tage sind mir nicht ganz klar.

Warum fährst Du denn von Bonita Springs erst nach Ft. Lauderdale? Das ist doch ganz und gar abseits. Du kannst doch viel besser entlang der 41 (Tamiami Highway) fahren.
    Aber trotzdem wirst Du nicht "durch" die Everglades fahren, sondern nur aussen entlang. Wenn Du die Everglades sehen willst, musst Du "in" die Everglades fahren. Und das geht z,b. im Shark Valley (an der 41 zwischen Naples und Homestead) und von Homestead aus die STrasse 9336 rein.

Gruss Beate
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung Bonita Springs lohnt sich wirklich nciht fuer eine Uebernachtung, wenn ihr in Fort Myers uebernachtet, koennt ihr ueber Bonita Springs nach Naples fahren und dann vielleicht lieber dort uebernachten. Von da ueber Marco Island nach HOmestead fahren und Fort Lauderdale an Tag 10 streichen. Bonita Springs ist von Fort Myers und auch Naples gut zu erreichen, nur zu sehen gibt es dort wirklich ncihts. Es ist eine reine Wohnstadt. Wenn ihr zu Miramar Outlet wollt, das liegt auf dem Weg von Fort Myers nach Naples.
    - Warum von Bonita Springs erst nach Ft. Lauderdale?
    Wir wollen über die US41 fahren und von dieser aus die Everglades ein wenig erkunden. Fort Lauderdale deshalb weil wir am folgenden Tag in die Sawgrass Mills Mall wollen. Überlege gerade aber Fort Lauderdale gegen Weston (nur zum übernachten) zu tauschen.

- Warum Bonita Springs?
    Ansehen wollen wir uns dort nichts. Spät abends hin, weil die Hotels/Motels dort sehr günstig sind.

8. 14-tägige Rundreise Florida im Feb. 2013 #8
    Mok85
    Zitat Zitat von Mycraft Beitrag anzeigen
    @Beatae

nene ganz und gar nicht...mag auch daran liegen, dass ich bis jetzt 3 Mal an der Ostküste war und nur einmal in Naples...und ich ziehe bis jetzt die Ostküste vor...

Miami 1/2 Tag? Was macht man da? Fährt man vom Flughafen auf Miami Beach und dann hoch nach FLL?

Nee also Miami muss man schon erleben und auf sich wirken lassen...und da sind 2-3 Tage schon Pflicht...
    Wir haben ja am ersten und/oder letzten Tag noch Luft für Miami. Insgesamt also ein ganzer plus zwei halbe Tage.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte