Fragen zur Fähre
Diskutiere Fragen zur Fähre im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Frage zur Fähre von/nach Vancouver Island:
Am 22.10. möchten wir die Fähre von Horseshore Bay nach Nanaimo um 12.30
-
21.08.2012, 11:25
Fragen zur Fähre
Fragen zur Fähre
Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Frage zur Fähre von/nach Vancouver Island:
Am 22.10. möchten wir die Fähre von Horseshore Bay nach Nanaimo um 12.30 Uhr nehmen. An den Tag werden wir in Whistler auschecken und würden gerne bei Squamish noch die Shannon Falls sehen.
Lohnt in Squamish ein Besuch des Ortes?
Was meint Ihr: Wie lange muss man für die Strecke einkalkulieren?
Habe zwar schon bei google.maps gesehen, dass es lt. Planer ca. 1 1/2 Std. sind, aber ich hätte gerne Eure Erfahrungen gewusst.
Wie lange vor Abfahrt der Fähre muss man dort sein zum Kaufen des Tickets bzw. Einfahren auf die Fähre? Wie lange dauert das "Beladen" überhaupt so insgesamt? Sind die Fähren meist pünktlich?
Habe mich schon bezüglich der Abfahrtszeiten/Preise bei bc.ferries erkundigt.
Wir werden mit der Fähre nach Nanaimo fahren und dann geht's noch weiter rauf nach Campbell River.
Wie lange dauert denn so ein "Entladen" bis man von der Fähre runterkommt. Klar, es kommt drauf an wo das Auto steht, aber wie sind Eure Erfahrungen?
Wenn man mit dem Auto in Horseshoe Bay ankommt - wo kauft man da die Tickets? Ich wollte sie jetzt nicht online vorbuchen, denn ich denke mal zu der Zeit wird das nicht nötig sein.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Tina
-
21.08.2012, 11:50
Fragen zur Fähre
Hallo Tina,
wenn Du die Fähre nicht vorgebucht hast, solltest Du allerspätestens 1 Stunde vor der Abfahrt am Hafen sein. Wo Du das Ticket bekommst, das ist gross angeschrieben.
Ich weiss jetzt nicht, wie lange man zu den Shannon Falls läuft, aber mir wäre das ganze zu knapp geplant. Bis Ihr aus dem Hotel rauskommt dürfte es schon 9.00 h vorbei sein. Dann würde ich allein für die Fahrt schon mindestens 2 Stunden einplanen, evtl. sogar mehr. Google ist mit den Fahrzeiten immer sehr optimistisch.
Das Be- und Entladen der Fähre geht wahnsinnig schnell. Das ist alles perfekt durchorganisiert. Selbst wenn die Fähre total voll ist, ist alles in 10 Minuten erledigt.
Gruss Beate
-
21.08.2012, 12:08
Fragen zur Fähre
Hallo,
die geplante Fähre um 12.30 ist keine Rush-Hour Fähre, zudem noch an einem Montag,
da kann mann schonmal mit 30 Min. vor Abfahrt kalkulieren,
sicherer ist aber ein kleines Polster (20-30 Min.)
Tickets kauft man direkt in der Lane zur Fähre, also vom Wagen aus.
Früher (vor Olympia), gab es unten in der Bay auch noch ein Ticket-Office, ich weiss aber nicht ob das im Zuge der Olympiaumbauten verändert wurde, da ich immer direkt in die Lane fahre. Sonst müsste man erst runter in die Bucht und dann zurück, um von der Zufahrt vom Hwy zum Terminal zu kommen.
Das Be- und Entladen geht sehr fix, die Fähren liegen selten länger als 25-30 min. am Terminal.
Für den Stopp an den Shannon-Falls sind 20-30 Min. gut bemessen und absolut ausreichend.
Squamish selbst ist m.E. nicht besonders attraktiv, lohnt sich i.d.R. nur um einzukaufen, tanken und etwas zu essen.
Um alles in Ruhe und stressfrei zu erledigen solltet Ihr also in Whistler zwischen 8.30 und 9.00 Uhr loskommen.
Gruß,
Piepo
-
21.08.2012, 12:57
Fragen zur Fähre
Hallo,
danke für Eure Tipps - damit habt Ihr mir wikrlich schon SUPER weitergeholfen. Wir sind alle keine Langschläfer und wenn man so eine Strecke vor sich hat mit Fähre und so, dann sind wir auch lieber etwas zeitiger dran. Außerdem kann es ja auch sein, dass auf der Straße noch was dazwischen kommt. Zur Not nehmen wir eine Fähre später - das wäre zwar nicht so richtig günstig, aber auch auf jeden Fall noch machbar.
Da wir ein Laptop dabei haben - könntet Ihr mir noch einen Tipp geben wo man aktuelle Verkehrsinfos für Kanada findet, damit wir z.B. morgens vor unseren Touren (jetzt nicht unbedingt für diese Strecke) sehen kann wo evtl. Straßen gesperrt sind??? Wäre echt klasse !!!
Habt ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße,
Tina
-
21.08.2012, 13:11
Fragen zur Fähre
-
21.08.2012, 14:22
Fragen zur Fähre
Danke Beate,
habe ich mir sofort notiert!!! 
Tina
-
21.08.2012, 15:05
Fragen zur Fähre

Zitat von
Wassernixe
Lohnt in Squamish ein Besuch des Ortes?
Hallo,
wir haben im letzten Jahr in Squamish übernachtet und der Ort ist eher langweilig (Neubaugebiete ohne richtiges Zentrum).
Es gibt ein schönes Visitorcenter und zumindest ein kurzer Stop lohnt sich. Squamish hat auch eine schöne Umgebung, aber die kann man nur erkunden, wenn man richtig viel Zeit investieren möchte.
Wenn man mit dem Auto in Horseshoe Bay ankommt - wo kauft man da die Tickets?
Die Tickets kauft man am drive-in Schalter. Am Eingang zu den Fährterminal gibt es viele Spuren und dort kann man sich einreihen und man kommt dann automtisch zum Ticketschalter (ähnlich einer Mautstelle einer Autobahn in Italien oder Frankreich).
Gruss Tom
-
21.08.2012, 19:10
Fragen zur Fähre