Yellowstone im September?
Diskutiere Yellowstone im September? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen
Wir fliegen am 01.09.2012 nach San Francisco und übernehmen am 04.09.2012 unser Wohnmobil. Wir haben anschliessend für eine gemütliche Rundreise bis am 29.10.2012 Zeit.
-
21.08.2012, 03:42
Hallo zusammen
Wir fliegen am 01.09.2012 nach San Francisco und übernehmen am 04.09.2012 unser Wohnmobil. Wir haben anschliessend für eine gemütliche Rundreise bis am 29.10.2012 Zeit. Wieder von San Francisco geht der Flug zurück.
Ursprünglich wollten wir ungefähr die folgende Route wählen:
San Francisco - Avenue of the Giants - Humboldt County - Redwoods Parks - Crater Lake - Lava Lands - Bend - (Hells Canyon) - Boise - (Craters of the Moon) - Yellowstone/Grand Teton Parks - Flaming Gorge NRA - Dinosaur National Monument - Arches National Park - Mesa Verde National Park - Monument Valley - Natural Bridges NM - Lake Powell - Capitol Reef National Park - Grand Staircase-Escalante - Bryce Canyon und Zion National Park - Grand Canyon National Park - Lake Mead NRA - Las Vegas - Death Valley - Yosemite National Park - San Francisco
Ein bekannter meinte, dass September bereits für Yellowstone sehr spät sein kann. Er empfiehlt von San Francisco direkt in den Yellowstone zu fahren und anschliessend an die Westküste zu fahren und dann Richtung Süden zu fahren.
Wenn ich die Beiträge im Forum durchstöbere, so hat dies schon etwas dran. Im September kann es bereits zu Schneefall kommen.
Wenn ich mir dann Alternativen raus suche, so stehe ich an. Ich habe entweder die Wahl, in 2-3 Tagen von San Francisco fast Non Stop in den Yellowstone über Salt Lake City hochzufahren, wozu ich eigentlich keine Lust habe. Oder die Route umgekehrt über Yosemite, Grand Canyon usw. in Richtung Yellowstone zu fahren. Und in diesem Fall benötige ich ebenfalls viel Zeit, bin ebenfalls spät im September im Yellowstone oder muss die ganzen Parks in Utah links liegen lassen.
Um Eure Einschätzung und für Eure Tipps bin ich sehr dankbar. Gibt es allenfalls auch eine attraktive Route von San Francisco direkt in den Yellowstone?
Liebe Grüsse
Bob
-
21.08.2012, 07:16
Wenn man von S.F. aus in den Yellowstone fahren möchte, bedeutet das halt viel Fahrrerei. Aber ihr habt ja auch genügend Zeit.
Ich war Anfang September im Yellowstone u. wir hatten Temperaturen von 0 Grad nachts (leichter Schneefall) bis über 20 Grad am Tag. Mit einem Wohnmobil würde ich auch eher den Yellowstone an den Anfang legen.
Bärensichtungen hatten wir in den 3 Tagen vor Ort keine. Ansonsten war der September für uns eine schöne Reisezeit für die Besichtigung der farbenprächtigen Pools und der Geysire (bei schönem Wetter macht das Warten auf einen Ausbruch bedeutend mehr Spaß
).
Plant viel Zeit vor Ort ein u. reserviert Euch einen Stellplatz!
Gruss
Stefan
-
21.08.2012, 07:49

Zitat von
wishmaster
Wenn man von S.F. aus in den Yellowstone fahren möchte, bedeutet das halt viel Fahrrerei. Aber ihr habt ja auch genügend Zeit.
Ich war Anfang September im Yellowstone u. wir hatten Temperaturen von 0 Grad nachts (leichter Schneefall) bis über 20 Grad am Tag. Mit einem Wohnmobil würde ich auch eher den Yellowstone an den Anfang legen.
Bärensichtungen hatten wir in den 3 Tagen vor Ort keine. Ansonsten war der September für uns eine schöne Reisezeit für die Besichtigung der farbenprächtigen Pools und der Geysire (bei schönem Wetter macht das Warten auf einen Ausbruch bedeutend mehr Spaß

).
Plant viel Zeit vor Ort ein u. reserviert Euch einen Stellplatz!
Gruss
Stefan
Yellowstone so früh wie möglich.
Ich habe dort mit den Rangern gesprochen und die sagten alle, daß die ab Mitte September mit Schneefällen etc. rechnen. Das könne dann auch ergiebig sein.
Wenn Du die Route umgekehr fährst muss Du nachher doch auch in mehreren Tagen vom Yellowstone nach SF. Aber dann können die Straßenverhältnisse schon deutlich schlechter als Anfang September sein.
Gruss
accr665
-
21.08.2012, 08:58
Kanns denn wirklich zu spät sein? 
Wir sind um den 10. September rum im Yellowstone und treiben das Ganze auf die Spitze in dem wir in Zelte schlafen werden 
Vernünftig einpacken, bissel Feuer machen fuers Gemuet und ab gehts
-
21.08.2012, 09:37
Moin, natürlich kannes schneien, aber das kann es auch im Juno. Liegt ja immerhin 2000 Meter und höher. Im schlimmsten Fall ist mal ne Strasse gesperrt. Prinzipiell ist es natürlich immer besser je eher. Eventuell würde ich anfangs die vier Tage SFO ans Ende legen und das WOMO schon gleich am nächsten Tag übernehmen, sowie eben gleich über Napa Valley, sehr schön, Sacramento nach Boise fahren, von dort wie geplant. Und die Ave of Giants ebenso ans Ende legen...
Am besten du schreibst das mal taggenau auf. Ich denke bis mitte September ist das mit dem Yollwo locker zu schaffen und farblich ist es dann dort ja eine Wucht. In Mammoth Hot Springs buhlen dann die Elks. Es ist Brunftzeit, da wirdst du echt etwas erleben. Die Bären ziehen sich im Sept schon höher in die Berge zurück. Wenn du weißt, wo du suchen musst, kann es gut sein, dass man noch einen findest
lies mal hier, ist zwar vom Juli aber es ist der Yellow, da bekommst du schon mal einen kleinen Eindruck....
Liebe Grüß
-
21.08.2012, 09:41
Wir waren 2010 um den 20.09. - 24.09. im Yellowstone NP und hatten traumhaftes Wetter, tagsüber bis zu 20 Grad und mehr und keinen einzigen Regentropfen. Nachts war es kühler, aber wir waren ja im Hotel.
Beweis:
http://www.super-hd.com/viewvideo/28...non-5d-mark-ii
Reisebericht:
http://www.myreiseblog.de/category/u...en2010/page/2/
Eine Garantie hast du sicher nie, aber ich würde es wagen. Sehe dir doch einfach die Klimadaten der letzten Jahre an.