-
20.08.2012, 19:27 HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13 #1ManhattenFAN
HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13
Hallo, liebe USA-Fans!
Erstmals herzlichen Dank für die vielen guten Ratschläge hier. Ihr habt mir schon sehr bei der Planung meiner ersten zwei USA-Trips (Westküste, NY und Kanada) geholfen. Nun steht für Juli 2013 die nächste auf dem Programm!
Ich hab dieses Mal wirklich überhaupt keine Ahnung wie ich starten soll und wie ich meine Route legen soll. Am liebsten hätte ich wieder wie bei den ersten zwei Trips nen Gabelflug.
Ich schreib aber am besten einfach mal meine Wunschziele hinauf vl. kann mir hier jemand behilflich sein
washington, arlington, savannah, ev. atlanta, st. augustine, ev. orlando, miami, key west, everglades, pensacola, new orleans, natchez... und nen hauch von vom winde verweht
ach ja, und das ganze sollte so um die 3 wochen dauern.
wäre euch wirklich dankbar!
beste grüße!
-
20.08.2012, 19:50 HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13 #2Beatae
Hallo,
für diese Tour ist der Juli ja nicht unbedingt die beste Zeit. Es ist schwül, heiss, Hurrikan-Saison. Für diese Tour würde ich eher den Mai, Juni, oder dann Oktober vorschlagen.
Ansonsten hast Du ja schon Hin- und Rück-Flughafen vorgegeben:
Hin nach Washington, Rück von Miami.
Allerdings solltest Du bei 3 Wochen noch ziemlich kürzen. Alle Deine Ziele werde da nicht gehen.
Gruss Beate
-
21.08.2012, 00:23 HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13 #3betty80
Hi,
ich würde es entweder so machen, dass du DC streichst oder
Flug nach Washington, dann Besichtigung, dann Weiterflug nach Atlanta und Rundreise bis nach Miami. Rückflug von Miami. Dann hättest du auch keine Einwegmiete, weil es Vermieter gibt, die GA-FL kostenlos anbieten. Auch hättest du mehr Zeit im Süden, weil darauf ja dein Schwerpunkt liegt.
Juli ist jetzt nicht die ideale Reisezeit aber wenn die schwül warmes Wetter nichts ausmacht, geht das schon. Wenigstens sind die Hotels da schön günstig.
LG, Betty
-
21.08.2012, 08:06 HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13 #4ManhattenFAN
Vielen Dank für eure rasche Antwort.
Das mit dem Inlandsflug von Washington nach Atlanta habe ich mir auch schon gedacht, oder gleich von Washington nach New Orleans. Jedoch haben meine kanadischen Freunde so von der Strecke von Washington nach Savannah geschwärmt...... Ist sie wirklich so schön??
Könnte man auch von Miami nach Washington fahren oder ist es besser im Norden zu starten?
Das mit dem Reisezeitpunkt kann ich leider nicht ändern, sind auf Schulferien angewiesen
Ich bin wirklich noch unentschlossen, da ich sowohl auch TOLLES von Pensacola und Naples gehört habe, die auch unbedingt zu besichtigen wären. Und Washington möchte ich auf keinen Fall streichen!!!
Herzlichen Dank für eure HILFE!
-
21.08.2012, 09:28 HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13 #5betty80
Klar ist die Strecke zwischen DC und Savannah auch wunderschön. Aber diese Tour und die ganzen Südstaaten bis NO passt wirklich nicht in 3 Wochen. Da musst du dich leider entscheiden. Entweder die Küste runter oder die Variante mit dem Inlandsflug. Beides ist schön. Wenn du von NO nach Florida fährst, kömmst du sowieso durch Pensacola. Ich finde es schön da und definitiv einen Stop wert.
LG, Betty
-
21.08.2012, 10:36 HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13 #6ManhattenFAN
Danke, Betty!!!
Ich weiß, dass ich mich entscheiden muss.... leider fällt es mir so schwer- es hört sich alles so gut an. Ich war von der Westküste so beeindruckt und will nun die Ostküste machen und will auf keinen Fall entäuscht werden, also hab ich gleich alles reingepackt, was geht
Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich ev. Washington zum Schluss mache und mit Florida beginne, und ev. nach Atlanta fliege und von dort starte.....
Was würdest du mir empfehlen - sollte ich lieber die Südstaaten ein wenig reduzieren und dafür lieber die Strecke von Washington nach Savannah fahren oder vl. doch lieber einen Inlandsflug nach Washington machen und dann dafür die Südstaaten ein wenig ausgiebiger erleben???
Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll...;
ich weiß auch nicht genau wie viel Zeit ich in den Südstaaten einkalkulieren soll, Sehenswürdigkeiten wie in Frisco, Nyc... gibt es dort ja nicht soviele oder???
Danke, danke, danke!!!
-
21.08.2012, 11:00 HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13 #7betty80
Doch, warum sollte es da keine Sehenswürdigkeiten geben? Besonders wenn man Plantagen und alte Häuser mag.
So wie ich.
Es ist eben anders. Mit dem Westen vergleichen kann man das überhaupt nicht. Das wäre dann so, als wenn du Bayern mit der Ostsee vergleichen würdest.
Es gibt aber auch schöne Natur, man muss nur wissen wo. 
Ganz ehrlich, 3x fliegen wäre mir zuviel. Klar ist die Outer Banks Tour schön, aber wenn du Südstatten willst, würde ich mich auf eine Tour von Atlanta nach Miami konzentrieren. Vielleicht auch nur bis Orlando und Südflorida auch ein anders Mal machen. Wie wichtig ist die denn FL? Washington kann man da immer einbauen, entweder am Anfang oder am Ende. Das ist kein Problem.
LG, Betty
-
21.08.2012, 11:39 HILFE! Planung Südosten USA Sommer '13 #8Beatae
Hallo ManhattenFan,
ich möchte Dich nur vorwarnen: Wenn Du die tolle Natur und die atemberaubenden Landschaften im Westen gesehen hast, könnte es durchaus sein, dass Du im Osten etwas enttäuscht bist. Natürlich ist es dort auch wunderschön, aber es fehlt irgendwie dieser "Wow-Effekt". Es ist alles ein bischen so wie in Deutschlands Mittelgebirgen.
Wir sind vor 3 Jahren in 3 Wochen von Washington nach Miami gefahren, im November. Und hatten damals noch die letzte Laubfärbung mitnehmen können. Allerdings sind wir nicht die Küste runter (ich bin kein so Strand-Fan), sondern wir sind über den Shenandoah NP und den Great Smokey NP, dann zum Okeefenokee NP un dann die Westküste Floridas runter über die Everglades bis Key West. Rückflug ab Miami.
Das ganze war in 3 Wochen locker zu machen. Allerdings haben wir Washington nicht mehr angeschaut, da wir das schon kannten. Und wir haben auch keine Badetag eingelegt, sondern sind nur ab und zu mal für eine Stunde an den Strand.
Ob Du von Süden nach Norden oder umgekehrt fährst, das hängt von der Reisezeit ab. Je später im Jahr, desto mehr spricht für die Nord - Süd-Richtung.
Gruss Beate
-
Mit dem Auto durch Südamerika, Vorbereitung &Planung, 57 Routen (Reise Know How
8,90 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 22.05.2013 00:35
-
Mit dem Auto durch Südamerika, Planung, A- Z, GPS- Koord.
8,90 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 16.05.2013 06:50
-
DAKINE VENTURE DUFFLE 60L Reise Trolley Reisetasche Sommer 2013 Newport Black
109,95 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 21.05.2013 17:28
-
Room Seven Trolley Boys - Old Mac Donald Sommer 2013
179,00 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 22.05.2013 01:05