Florida Tour

1. Florida Tour #1
    Nikon2003

Florida Tour

Schön guten Tag an alle Forums-User,

ich bin zwar schon etwas länger angemeldet war aber bis jetzt eher stiller Leser. Nun nach langer Zeit gibt es aber einen Grund mich hier einmal zu äußern und mich an Euch Profis zu wenden ob Ihr nicht vielleicht ein paar nützliche Tipps noch für mich habt als USA-Neuling.

Also ich habe vor 2 Jahren bei einem Gewinnspiel einen Parabelflug in Florida gewonnen genauer Kennedy Space Center mit Unterbringung in Cocoa Beach. Da mein Kumpel und ich unseren Aufenthalt verlängert haben um die Chance zu nutzen wenn man schon einmal da ist möchte ich Euch gerne einmal unsere Route erläutern wo ihr vielleicht noch Dinge kennt die man sich anschauen sollte etc.

Am 8. November startet unser Trip von Hamburg aus über Newark nach Orlando und am 2. Dezember geht es dann von Orlando aus zurück über Frankfurt nach Hamburg.

Vom 8. November bis zum 12. November läuft das Programm rund um den Parabelflug. Untergebracht sind wir während dieser Zeit im Hilton Oceanfront Hotel in Cocoa Beach.

Am 12. November kommt dann noch die Frau meines Kumpels nach so dass wir dann nochmal eine Nacht vom 12. - 13. November ins Americas Best Value Inn in Melbourne (nähe Cocoa Beach) eingecheckt da sie sich dann wohl erst einmal noch eine Nacht ausruhen möchte.

Am 13. November geht es dann nach Miami Beach. Eingecheckt haben wir im Days Hotel - Thunderbird Beach Resort am Sunny Isles Beach was nur etwas oberhalb vom Miami South Beach liegt. Dort bleiben wir dann vom 13. - 16. November.

Am 16. November geht es für uns dann weiter nach Key West. Dort wiederum haben wir uns für das Days Inn Key West entschieden, welches wir dann vom 16. - 18. November bewohnen werden.

Am 18. November geht es dann wieder weiter nach St.Petersburg bei Tampa. Auch hier übernachten wir ein letztes mal in einem Hotel. Entschieden haben wir uns hier für das Knights Inn St.Petersburg Tropicana, welches vom 18. - 20. November unser zu Hause sein wird.

Am 20. November geht es dann weiter in unsere letzte Unterkunft die wir dann nicht mehr wechseln werden bis wir leider wieder nach Hause müssen. Ausgesucht haben wir uns ein Ferienhaus in Hampton Lakes Four Corners. Das Ferienhaus liegt sehr Zentral, da wir natürlich wie sich das für Florida/ USA Neulinge gehört auch Micky Mouse einen Besuch abstatten möchten und natürlich auch die Universal Studios etc. gerne mal besichtigen möchten. Auch Daytona Beach steht auf dem Zettel und klar wenn wir ans Meer wollen müssen wir ne gute Stunde fahren aber für nen Tag am Strand müssen wir das hier für die Ostsee auch rechnen von daher geht das schon in Ordnung

Am 2. Dezember geht es dann wie bereits erwähnt wieder zurück pünktlich zum 1.Advent ins kalte Deutschland.

Nun nochmal meine Fragen:

1. Habt Ihr Interessante Orte etc. die wir mit einbauen sollten?
    2. Was können wir uns evtl. direkt sparen?
    3. Sind die Freizeitparks zu der Zeit noch sehr voll das wir evtl. für einen der zahlreichen Parks 2 Tage einplanen sollten?
    4. Wichtige Dinge an die wir vielleicht noch nicht gedacht haben?
    5. Wie macht Ihr das mit dem Navi? Zum Mietwagen dazu buchen ist uns dann doch zu teuer wenn man bedenkt das wir für 40$ eines im Wal MArt kaufen könnten.

Grundsätzlich freue ich mich über alles was ich an Infos von Euch bekommen kann, da ich diese Tipps wahrscheinlich in keinem Reiseführer finden kann

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Viele Grüße
    Flo

2. Florida Tour #2
    betty80
    Hi,

was für ein Hammer. Ich bin total neidisch. So einen Parabelflug würde ich auch sofort machen. Davon musst du uns unbedingt mal berichten.

Navi kaufst du wirklich am besten im Wal Mart. Bei 4 Wochen mieten wäre viel zu viel rausgeworfenes Geld. Miete lieber die Sun Pass Option mit, damit du an den Mautstellen in FL gut voran kommst. Brauchst du fast überall.

LG, Betty

3. Florida Tour #3
    Hüpf
    Key West war das absolute Highlight unserer Reise. Ich habe die schöne Atmosphäre dort geliebt.
    Mit dem DaysInn seid ihr leider viel zu weit weg von Allem was Key West ausmacht. Alles was man sehen und besuchen sollte liegt am anderen Ende der Insel.
    Parken ist dort überall schwierig, deswegen leiht ihr euch dort vielleicht am Besten ein Fahrrad oder einen Motorroller.

Sonnenuntergang am Mallory Square, einen Doller mit seinen persönlichen Grüßen bei Willi T´s an die Wand tackern (wir hängen übrigens an der Cocktailbar :-) ), das Hemmingway House mit seinen 6-zehigen Katzen..... hach ich würde sofort wieder hinfahren.

4. Florida Tour #4
    Tum Tum
    Also ich war erst dieses Jahr dort und Key West gehörte auch absolut zu unseren favoriten!
    Das Parkproblem war uns Anfangs auch bewusst, wir haben dann jedoch in einem Parkhaus - Grinnell Street/James Street - geparkt, das war gar nicht so teuer (ich glaube 2-3 Dollar die Stunde)!

Einzig die Wegstrecke von Key West bis nach St. Petersburg finde ich etwas lange und auch da gibt es noch soooo viel zu sehen auf dem Weg.

5. Florida Tour #5
    NY Cheesecake
    Auch zu empfehlen ist ein Abstecher in das kleine Städtchen Homestead. Dort gibt es super leckere Milkshakes! Einfach mal im Internet eingeben: 'Robert is here'. Ich war im März dort und konnte mich von der Qualität selbst überzeugen.

6. Florida Tour #6
    Beatae
    Zitat Zitat von NY Cheesecake Beitrag anzeigen
    Auch zu empfehlen ist ein Abstecher in das kleine Städtchen Homestead. Dort gibt es super leckere Milkshakes! Einfach mal im Internet eingeben: 'Robert is here'. Ich war im März dort und konnte mich von der Qualität selbst überzeugen.
    Naja, nur wegen einem Milchshake nach Homestead?!???

Aber: Homestead bietet sich als beste Übernachtungsmöglichkeit an, wenn man in die Everglades will. Denn von dort geht die Strasse 9336 in die Everglades. Und an dieser Strasse sind einige schöne, kurze Wanderungen.

Und in Homestead gibts nicht nur Milchshakes sondern auch Hotels und Motels in allen Preisklassen.

Gruss Beate

7. Florida Tour #7
    Nikon2003
    Vielen Dank für die Antworten schon einmal.

An Tum Tum:

Ja die Wegstrecke von den Keys nach Tampa ist schon sehr lang aber wir wollten einen weiteren Hotelaufenthalt auslassen. Anfangs hatten wir nen Stop in Cape Coral angedacht aber wie es dann so ist ist das Endergebnis oft doch anders

Als "Ersttäter" sind wir einfach auch Reiz überflutet da es wie schon geschreben wurde einfach soooo viele Sachen gibt die man unbedingt sehen möchte und man teils den Überblick verliert. 80 Tage sind es mit heute noch wenn ich mich nicht verzählt habe heute morgen auf dem Kalender und bis dahin habt Ihr bestimmt noch Tipps für uns als unerfahrene

Ich freue mich auf weitere Antworten.

@ betty80:

Die Sun Pass option buchen wir wenn wir den Mietwagen abholen? Ich habe auch gelesen, dass man sich am Schalter bloß nicht noch weitere Versicherungen aufschwatzen lassen soll.

Natürlich werde ich Euch hier Berichten sobald ich zurück bin und werde Euch bestimmt auch das ein oder andere Foto dann reinreichen könen

Schönen Abend noch und viele Grüße

8. Florida Tour #8
    Tum Tum
    Das mit dem SunPass war bei uns ganz einfach. Wir haben unseren Economy Wagen hier in Deutschland gebucht gehabt und da stand nichts von Toll oder ähnlichem. Ich hab den Mitarbeiter von Alamo dann gefragt wie das mit der Maut sein würde da hat er nur gesagt das der SunPass dazu da ist und wir immer die Spur auf der SunPass steht nehmen sollen.
    Wir mussten auch für die Maut nichts bezahlen, zumindest wurde von meiner Kreditkarte nichts abgebucht, das fand ich dann echt sehr nett von Alamo!

Die wollen euch dann vermutlich nicht nur ne Versicherung auschwatzen, sondern auch ein größeres Auto (die Cabrios sind meist am teuersten)!
    Einfach immer nein sagen und dann kann der Spaß beginnen^^

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte