Hilfe....!!!!Meinen US Freund in der US Heiraten
Diskutiere Hilfe....!!!!Meinen US Freund in der US Heiraten im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem US-Citizen Forum im Bereich Family & USA; Ich habe ein Problem. Seit 4 Jahren bin ich nun mit meinem US Freund zusammen. Wir haben für Januar eine Spontanhochzeit in den USA geplant!
-
19.08.2012, 15:26
Ich habe ein Problem. Seit 4 Jahren bin ich nun mit meinem US Freund zusammen. Wir haben für Januar eine Spontanhochzeit in den USA geplant! Jetzt hatte er einen Unfall an dem er schuld sein soll und ihm können bis zu 5 Jahre Gefängniss drohen. Die Gerichtsverhandlung ist im März. Heiraten wir also im Januar wird das ganze Greencard Prozedere im März noch nicht durch sein. Was passiert fals er ins Gefängniss muss? Habe ich dan gar keine Chance auf die Greencard?
( Ich weiss das er unschuldig ist, es schaut auch wirklich gur aus...aber man kann ja nie wissen.) Vielen Dank für eure Hilfe.
-
19.08.2012, 15:37
"Spontanhochzeit" und "geplant" passt nicht zusammen. Entweder ist es spontan, oder ihr plant es.
Ich wuerde erstmal abwarten, was sich mit deinem Freund ergibt. Es gibt nicht einfach mal so 5 Jahre Gefaengnis, weil man einen Unfall verursacht hat. Da muss schon mehr vorgefallen sein. Wie willst du dir unter diesen Umstaenden ein gemeinsames Leben mit jemandem, noch dazu in einem anderen Land aufbauen?
-
19.08.2012, 15:49

Zitat von
laura1988
Ich habe ein Problem. Seit 4 Jahren bin ich nun mit meinem US Freund zusammen. Wir haben für Januar eine Spontanhochzeit in den USA geplant! Jetzt hatte er einen Unfall an dem er schuld sein soll und ihm können bis zu 5 Jahre Gefängniss drohen. Die Gerichtsverhandlung ist im März. Heiraten wir also im Januar wird das ganze Greencard Prozedere im März noch nicht durch sein. Was passiert fals er ins Gefängniss muss? Habe ich dan gar keine Chance auf die Greencard?
( Ich weiss das er unschuldig ist, es schaut auch wirklich gur aus...aber man kann ja nie wissen.) Vielen Dank für eure Hilfe.
Spontan ist daran nichts, da es ja geplant ist. Wenn du mit VWP einreist musst du wieder ausreisen und den normalen Visumsprozess in Gang setzen. Und das dauert schon einige Monate. Spontan wäre, wenn dein Freund dir erst dann einen Antrag macht und ihr schnell heiratet.
Aber unter den Umständen, wenn wirklich etwas an den 5 Jahren dran ist, würde ich mal erst noch abwarten mit der Hochzeit.
Sollte er wirklich ins Gefängnis müssen, musst du dir die Frage stellen, ob du 5 Jahre alleine in den USA leben willst und es dir auch leisten kannst. Was dazu kommt: er muss dich ja auch sponsorn. Ob das mit einer solchen Strafe geht, kann ich dir nicht sagen, würde es aber auf jeden Fall vorher klären.
-
19.08.2012, 15:54
Vielen Dank für deine Antwort. 
Natürlich gibt es auch in den USA nicht einfach 5 Jahre Gefängniss. Jedoch ist das ganze Rechtssystem etwas anderst als in Deutschland oder der Schweiz und nicht immer gleich fair. Ich habe auch nicht gesagt, dass er ins Gefändniss muss. Es schaut wirklich alles sehr gut aus...
Ich verstehe auch deinen Ratschlag mit der Hochzeit abzuwarten. Möchte und kann ich jedoch nicht tun. Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und ich konnte mich immer zu 200% auf ihn verlassen. Er war für mich da auch als es mir nicht gut gieng. Er ist spontan zu mir geflogen als ich im Krankenhaus lag usw......Er war wirklich immer für mich da. Mehr als man erwarten kann. Und ich liebe ihn. Wir haben das mir der Hochzeit geplant und ich möchte ihm jetzt auch zeigen das ich für ihn da bin. Auch 5 Jahre Gefängniss würden nichts an meinen Gefühlen ändern. Auch könnte ich ihn als seine Ehefrau im Gefängniss besuchen und ich würde alle Informationen bekommen........
Ich weiss nicht ob das jemand verstehen kann...... das ertwarte ich eigentlich auch nicht...!. Aber fals jergendjemand weiss wie das mit der Greencard in dem Fall ist würde ich mich über Antworten freuen....
vielen dank
-
19.08.2012, 15:58
Das daran nichts spontan ist , ist mir auch klar...... aber das muss ja keiner wissen........
Finanziell ist es kein Problem..
-
19.08.2012, 15:59
Verstehen kann ich das.
Aber was wichtig ist für dich: du musst nach 90 Tagen die USA wieder verlassen. Nicht einfach dableiben, um ihn zu unterstützen. Den Visumprozess musst du in D durchführen und abwarten.
Solltest du nämlich dableiben und das ganze als Spontanhocheit deklarieren, um sofort in den USA zu bleiben und es kommt raus (z.B. gekündigte Wohung und Job, Stichwort Internet, fals dort nachgeforscht wird), gibt es sehr große Probleme. Und die Beamten sind darauf trainiert so etwas herausfinden zu können. Und dann kann es auch mit der GC Probleme geben.
Ich kann dir davon nur abraten, denn damit kannst du dir deine Zukunft in den USA verbauen.
-
19.08.2012, 16:18
Vielen Dank. Ich bin wirklich total Verunsichert wir haben uns auch an zwei Agenturen gewant... Und beide haben uns zu der Spontanhochzeit und gleich dableiben geraten....... ich habe meinen Wohnsitz zu meinen Eltern verlegt... so habe ich auch keine gekündigte Wohnung...Und das mit dem Job können die gar nicht rausfinden.....Wir haben Telefonrechnungen mit telefon verlauf für die letzten 4 Jahre, fotos, gemeinsammes Sparkonto , und meine Versicherung läuft weiter über die Schweiz usw....... Laut Agentur sollte all das reichen um nach einer Spontanhochzeit ohne grosse Probleme die Greencard zu beantragen und gleich dazubleiben...... Nur das ganze Rechtszeug macht mir Sorgen...
-
19.08.2012, 16:35
Die Agenturen würde ich sofort in die Tonne kloppen, da sie Tipps geben, die absolut illegal sind.
Dafür wirst du hier im Forum auch keine Ratschläge bekommen.
Und du kannst glauben: gerade bei Spontanhochzeiten wird genauer geprüft, damit gerade hier keine Gesetze umgangen werden.
Und nur mal m.M. dazu: wenn ich 4 Jahre mit jemanden zusammen bin, ist eine wirkliche Spontanhochzeit sehr unüblich.
Im Paket mit der Gerichtsverhandlung sehe ich es noch gefährlicher, da hier auch die Vermutung aufkommen, dass ganze schnell durchzubekommen, falls eine Verurteilung stattfindet.
Einfach daran denken: wenn es rauskommt, war es i.d.R. das mit dem in den USA leben.