Routenplanung - LA - Las Vegas - San Francisco - LA
Diskutiere Routenplanung - LA - Las Vegas - San Francisco - LA im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit einigen Tagen in diesem Forum und habe mir bereits einige tolle Infos notiert. Ich möchte nun aber auch aktiv
-
19.08.2012, 13:45
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit einigen Tagen in diesem Forum und habe mir bereits einige tolle Infos notiert. Ich möchte nun aber auch aktiv mitmischen, auch deswegen weil ich aktuell mit meiner Freundin unseren Amerikatrip plane.
Zeitraum: 03.10. - 18.10.
grobe Tourdaten: LA - Grand Canyon - Las Vegas - San Francisco - LA
Ich weiß, die Zeit ist knapp aber natürlich möchten wir soviel mitnehmen wie es nur geht (ohne dabei die Entspannung zu vergessen). Da ich selber Amerika Neuling bin, wäre es toll wenn ihr unsere aktuelle Route bewerten könntet. Ist das realistisch? Überfordern wir uns mit dieser Route? Das wäre echt ganz toll.
1. Tag Ankunft Los Angeles
(abends - einchecken - Hotel ist gebucht)
2. Tag L.A.
Ersten Eindruck von der Stadt verschaffen und mal auf die Hollywood Hills etc.
3. Tag - Tourbeginn Richtung Grand Canyon
Zwischenstopp und Übernachtung in Havasu Lake City, da wir nicht gleich von Anfang an 500 Meilen und mehr fahren wollen. Und das Städtchen sieht auch ganz nett aus. Die dort ansässige alte London Brigde soll der Hammer sein. *gg*
4. Tag - Grand Canyon
Fahrt zum Grand Canyon mit Übernachtung im kleinen Städtchen Williams, so dass wir es am Folgetag nicht mehr so weit nach Las vegas haben. Wir könnten zwar auch über Page (oben rum) fahren aber das sind dann noch mehr Meilen, die dann bei uns aufs Tacho kommen. Deswegen haben wir gedacht, fahren wir lieber wieder ein Stück zurück und sparen uns etwas Zeit und Kilometer. Williams selber hat auch recht günstige Zimmer.
5. Tag - Las Vegas
Stadt anschauen und Shopping im Outlet Village
6. Tag - Las Vegas
Tagestour an den Hoover-Damm. Details sind noch in Planung.
7. Tag - Yosemite Park
Wir wollen die Wüste dann relativ schnell hinter uns lassen und wollen auch nicht im Death Valley übernachten. Also geht es ca. 400 Meilen zum Yoesemite wo wir dann unsere Zelte aufschlagen für einen Tag. Fokus liegt hier dann ganz klar auf San Francisco (s.u.).
8.Tag - San Francisco
9.Tag - San Francisco
10. Tag - San Francisco
Diese 3 Tage in San Francisco wollen wir nutzen um etwas zu entspannen, die Stadt kennenzulernen, Alcatraz zu besuchen etc. Auch hier planen wir noch fleißig was wir alles sehen wollen/müssen.
11. Tag - Route 1 Richtung Los Angeles
12. Tag - Route 1
13. Tag - Route 1
Wir wollen außerdem unbedingt die Route 1 an der Küste entlang fahren und mieten uns da dann auch relativ spontan in Motels ein. Hier sind wir noch nicht soweit in der Planung wo wir halten wollen. Santa Barbara ist bisher nur auf dem Plan.
14. + 15. Tag - Los Angeles
Die letzten beiden Tage wollen wir dann nochmal Los Angeles unsicher machen, evtl. auf ein Lakers Spiel (die sind da gerade in der Vorbereitungsphase der Saison), ins Kino gehen, nochmal an den Strand, Universal Studios wenn wir Lust und Zeit haben.
Was haltet ihr von unseren Ideen? Noch ist der Plan nicht 100% ausgereift aber es wäre toll wenn man sich hier etwas austauschen könnte. Eventuell planen ja auch noch andere eine ähnliche Tour.
Ganz liebe Grüße
David
-
19.08.2012, 14:35
Hi,
im Prinzip geht eure Route schon. Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten, die so nicht funktionieren und/oder keinen Sinn machen.
1.) Tag 5: Williams-LV: Da kommt ihr sowieso am Hoover Dam vorbei. Da braucht ihr also keinen extra Ausflug machen.
2.) von LV nach Yosemite an einem Tag geht nicht. Auich wenn ihr nicht im DV übernachten wollt, so ist doch zumindest eine Ü in Bishop oder Mammoth angebracht. Ihr könnt da überall nicht so schnell fahren und das letzte Stück ist der Tiogar Pass. Da geht es noch langsamer voran.
3.) Falls du die London Bridge mal vorher sehen willst: http://www.bettysvacation.com/lang/d...m-wuestensand/
Ist schon ganz nett anzusehen aber woher stammt denn deine Begeisterung dafür?
LG, Betty
Geändert von betty80 (19.08.2012 um 14:38 Uhr)
-
19.08.2012, 15:04
Hallo Betty,
danke für deine Hinweise.
zu 1:
Stimmt natürlich. Den Hoover Damm können wir auch so abdecken. Danke für den Tipp.
zu 2:
Ok dann werde ich mich mal nach einigen Hotels auf der Strecke umschauen, damit wir da einen Zwischenhalt machen können. Durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen ist es wohl wirklich nicht machbar diese Strecke an einem Tag zu bewältigen.
zu 3:
Die Begeisterung war eher ironisch gemeint. Die Stadt brüstet sich halt sehr damit aber ist für uns nicht der Grund dort Halt zu machen. Wir wollten einfach nicht LA bis Grand Canyon an einem Tag machen und in Havasu Lake City sah es ganz nett aus, so dass ich hier den Rastplatz festgelegt habe. Wir schauen uns die Brücke sicher mal an aber das wars dann auch schon. Der kleine See ist für uns da sicher interessanter.
-
20.08.2012, 07:07
Ich würde eher direkt am Grand Canyon oder in Zusayan übernachten. Dann könnt ihr Sonnenuntergang und -aufgang mitnehmen. Das sind die besten Zeiten für den Grand Canyon.
-
20.08.2012, 10:12
HI ,
Also ich stimme meinen Vorrednern zu !!
Ich würde es so machen :
1. Tag Ankunft Los Angeles
2. Tag L.A. .
3. Tag LA - Lake Havasu
4. Tag Lake Havasu - Grand Canyon South Rim (ÜN im Village od. Tusayan!)
5. Tag GC - Hoover Dam - Las Vegas
6. Tag Las Vegas (Tagesausflug zum Valley of Fire zB)
7. Tag Las Vegas - Bishop (alles andre ist zu weit!)
8.Tag Bishop - Yosemite NP
9.Tag Yosemite NP - San Francisco
10. Tag San Francisco
11. Tag San Francisco
12. Tag San Francisco - Highway 1 - Santa Cruz od. Monterey
13. Tag Monterey - Highway 1 - San LUis Opisbo od. Pismo Beach
14. Tag Pismo Beach - Santa Barbara - LA
15. Tag Los Angeles
Lg Luca
-
21.08.2012, 11:57
Na dann schaue ich mir nochmal genau ob wir nicht vielleicht doch direkt am Grand Canyon übernachten. Der Sonnenuntergang sieht ja alleine auf Bildern schon grandios aus. Ich hatte anfangs gedacht, dass wir außerhalb schlafen wegen der Übernachtungspreise aber man muss ja nicht überall sparen. 
Danke für eure Tipps.
-
REISEFÜHRER KALIFORNIEN UTAH LAS VEGAS ARIZONA SAN FRANCISCO USA LOS ANGELES neu
4,88 €
zzgl. Versand ab 1,00 €
Stand: 12.06.2013 03:57
-
REISEFÜHRER KALIFORNIEN 2012, mit LOS ANGELES LAS VEGAS SAN DIEGO +LANDKARTE NEU
4,99 €
zzgl. Versand ab 0,97 €
Stand: 14.06.2013 08:27
-
REISEFÜHRER KALIFORNIEN 2012, mit LOS ANGELES ARIZONA UTAH FRANCISCO + LANDKARTE
4,99 €
zzgl. Versand ab 0,97 €
Stand: 09.06.2013 04:22
-
REISEFÜHRER USA der WESTEN, LAS VEGAS SAN FRANCISCO 256 SEITEN Ladenpreis 14, 95€
3,97 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 12.06.2013 03:57