Route NY - ORL im Mai 2013
Diskutiere Route NY - ORL im Mai 2013 im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen!
Nächstes Jahr im Mai soll endlich für mich und meine Freundin der Traum von den USA starten. Wir haben lange darauf hin
-
19.08.2012, 11:55
Hallo zusammen!
Nächstes Jahr im Mai soll endlich für mich und meine Freundin der Traum von den USA starten. Wir haben lange darauf hin gespart und haben uns nach einigem Für und Wieder für eine 21 tägige Route entlang der Ostküste entschieden. Auch wenn wir gespart haben, müssen wir leider Low Budget Reisen, da beide in sozialen Berufen arbeiten und die eher mit Dankbarkeit als mit Geld bezahlt werden ;-)
Der Plan sieht vor mit einem Mietwagen ab New York runter bis Orlando zu fahren. Dabei wollen wir uns in Motels einquartieren. Die Unterkunft ist uns nicht so wichtig, es soll wirklich nur sauber und Basic (Dusche, Toilette, Bett) sein. Schließlich fahren wir in das Land um es zu erleben und nicht um zu schlafen. Verpflegung reicht uns aus dem Supermarkt, der Besuch von Diners und diversen fast Food Ketten. Das ein oder andere Mal gehen wir sicher auch in ein Restaurant. Die Route muss nicht zwingend so aussehen, Alternativen sind willkommen. Fest steht nur das New York enthalten sein muss (mein Highlight) sowie etwas ruhiger Strand und Disneyworld (Highlight der Freundin).
Die bisher überlegte Route sieht wie folgt aus:
Tag 1 bis 5 New York (erst ab Tag 5 mit Mietwagen)
Tag 6 bis 9 Philadelphia / Washington DC
Tag 10 bis 12 Shenandoha National Park
Tag 12 Charlotte oder Raleigh
Tag 13 und 14 Savannah
Tag 15 bis 18 Daytona Beach
Tag 19 bis 22 Orlando
Auch nach dem lesen im Forum (Danke für die tollen Reiseberichte!) und in diversen Reiseführeren (war für mich interessanter als so mancher Roman) bleiben trotzdem noch Fragen von meiner Seite übrig:
In meinen Vorstellungen fahren wir immer bis an die Stadtgrenzen und dann mit der Metro in die City. Ist das realistisch?
Ist Mai der passende Reisemonat? Es sollte noch außerhalb der Saison sein und möglichst an die +20 Grad (Sollte ja kein Thema sein je näher man Florida kommt).
Habt ihr noch Ideen für die Route? Gibt es nahe der Strecke Orte die man gesehen haben sollte?
Ist der Shenandoha National Park sehenswert? Wir würden gerne auch etwas von der Natur sehen und hatten Alternativ noch die Smokey Mountains im Sinn. Shenandoha liegt allerdings vom Weg eine Ecke günstiger.
Sowohl Savannah als auch Daytona Beach sind mehr optional. Besonders bei Daytona Beach habe ich gelesen, dass es recht kommerziell und völlig touritisch ist. Wäre da St. Augustine eine Alternative? An der Stelle wäre ich für einen Tip dankbar, gerne auch für einen anderen Ort.
Ich sollte noch erwähnen, dass wir bewusst auf die Niagara Fälle verzichtet haben. Wir hätten sie gerne gesehen aber wie anhand der Route (die nach etlichen Vorschlägen und einigem Rechen bzgl. Kilometern und Orten entstanden ist) ersehen könnt, wäre das ein ziemlich großer Umweg und würde mindestens drei Urlaubstage und massig Strecke kosten.
Ich danke schon mal jeden der sich die Zeit nimmt zu Antworten!
-
19.08.2012, 14:45

Zitat von
Haquito
Hallo zusammen!
In meinen Vorstellungen fahren wir immer bis an die Stadtgrenzen und dann mit der Metro in die City. Ist das realistisch?
Nein, das ist nicht realistisch. Fast keine Stadt auf eure Route hat einen guten ÖPNV. Du machst (außer NYC) alles mit dem Auto. Alles andere wäre Quatsch. Parken findest du fast überall zu genüge.

Zitat von
Haquito
Ist Mai der passende Reisemonat? Es sollte noch außerhalb der Saison sein und möglichst an die +20 Grad (Sollte ja kein Thema sein je näher man Florida kommt).
Mai ist ein super Monat dafür. Würde ich sofort machen.

Zitat von
Haquito
Habt ihr noch Ideen für die Route? Gibt es nahe der Strecke Orte die man gesehen haben sollte?
Ist der Shenandoha National Park sehenswert? Wir würden gerne auch etwas von der Natur sehen und hatten Alternativ noch die Smokey Mountains im Sinn. Shenandoha liegt allerdings vom Weg eine Ecke günstiger.
Shenandoah finde ich sehr schön. Besonders den Skyline Drive zu fahren und dann hier und da mal ein Stück zu laufen.

Zitat von
Haquito
Sowohl Savannah als auch Daytona Beach sind mehr optional. Besonders bei Daytona Beach habe ich gelesen, dass es recht kommerziell und völlig touritisch ist. Wäre da St. Augustine eine Alternative? An der Stelle wäre ich für einen Tip dankbar, gerne auch für einen anderen Ort.
Und ihr wollt nicht nach Charleston??? Come on. Das ist auf so einer Route eigentlich ein must-do genauso wie Savannah. Daytona dagegen würde ich streichen und lieber St. Augustine machen. Außer du interessierst dich für NASCAR.

Zitat von
Haquito
Ich sollte noch erwähnen, dass wir bewusst auf die Niagara Fälle verzichtet haben. Wir hätten sie gerne gesehen aber wie anhand der Route (die nach etlichen Vorschlägen und einigem Rechen bzgl. Kilometern und Orten entstanden ist) ersehen könnt, wäre das ein ziemlich großer Umweg und würde mindestens drei Urlaubstage und massig Strecke kosten.
Niagara passt in deine Route auch gar nicht rein. Das ist eine gute Entscheidung.
LG, Betty