Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe!

1. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #25
    Beate
    Zitat Zitat von TomUT Beitrag anzeigen
    Du solltest froh sein, dass du sowas gerade in CA nicht hast Oder willst du beim naechsten grossen Beben von Ziegeln und Betonbrocken erschlagen werden?
    Also ich bin froh, dass wir gerade hier in FL gemauerte Wände und Decken haben. Mal abwarten, wohin TS Isaac zieht. Momentan schieben ihn ca. die Hälfte der Modelle in Richtung Florida...

Zitat Zitat von Janikia Beitrag anzeigen
    exakt.. alles irgendwann mal auf dem alten stand der technik stehengeblieben. funktioniert - also warum weiterentwickeln. solche lichtschalter (ein beispiel) wie hier hab ich zuletzt bei meiner oma gesehen
    Ja, stimmt, alles total veraltetes Zeug:

http://www.remotelightswitch.org/

http://dornob.com/flip-free-light-to...ed/?ref=search

http://www.sourcingmap.com/gang-wall...a-p-14998.html

2. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #26
    lb2235
    Ist immer ansichtssache.
    In USA ist das sicher zum Teil richtig, dass man sagt "Hier wohne ich eh nicht ewig, also warum ne Menge kohle investieren"
    Hat sich halt so entwickelt die amerikanische GEsellschaft und das weiß man vorher normalerweise.

Aber dennoch darf man ja seinen eigenen Standard haben und Dinge kritisieren, die man als Europäer anders gewohnt ist. (aber nicht so bekommt, das muss einem klar sein)

Alles weitere artet in eine gesellschaftsdisukssion aus, die eh zu keinem Ergebnis führt.

Von daher kritisieren ja, schätzen, was man in Europa hat ja! damit in USA leben aber auch ja

Ich persönlich muss ja nur 18 Monate damit auskommen ;-)

3. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #27
    8bravo
    Ich weiss, hat mit dem Thema an sich nichts zu tun, aber ganz abgesehen von den technischen Standarts wuerde mich mal interessieren, wie es hier mit den rechtlichen Sachen aussieht. Wenn man den TV Magazinen in D glauben darf, ist ja jedes zweite neugebaute Eigenheim grundsaetzlich verpfuscht. Weiss denn jemand wie es in den USA mit sowas aussieht?

4. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #28
    *mercedes*
    Zitat Zitat von lb2235 Beitrag anzeigen
    Ist immer ansichtssache.
    In USA ist das sicher zum Teil richtig, dass man sagt "Hier wohne ich eh nicht ewig, also warum ne Menge kohle investieren"
    Hat sich halt so entwickelt die amerikanische GEsellschaft und das weiß man vorher normalerweise.

Aber dennoch darf man ja seinen eigenen Standard haben und Dinge kritisieren, die man als Europäer anders gewohnt ist. (aber nicht so bekommt, das muss einem klar sein)

Alles weitere artet in eine gesellschaftsdisukssion aus, die eh zu keinem Ergebnis führt.

Von daher kritisieren ja, schätzen, was man in Europa hat ja! damit in USA leben aber auch ja

Ich persönlich muss ja nur 18 Monate damit auskommen ;-)
    Die Deutschen machen immer den Fehler das sie Amerika mir Deutschland vergleichen, die Fläche, die verschiedenen Klimazonen und die Menge an Menschen und ihre Verschiedenheit lässt aber nur einen Vergleich mit Europa zu.
    Ach das Haus in dem ich wohne ist auch aus Backstein und das meiner Nachbarn auch, meine Fenster sind dicht und ab 26°C läuft die Klimaanlage. Im fortschrittlichen D können sie jetzt gerade wegen der Hitze nicht schlafen.

5. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #29
    azalee
    Hallo,

Bekannte (sie D und er Am) haben im Norden von CA ein seeehr schönes Haus gekauft: Aber es ist nicht besonders gut isoliert, und die Fenster sind auch nur optisch dicht. Bei Wind zieht es denen bei der offenen Bauweise (wunderschön
    *seufz*) durchs ganze Haus, und die Hälfte des Jahres brauchen sie enorm viel Strom: 3 Monate im Sommer für A/C hardcore-mäßig, und im Winter für die Heizung.

Ich weiß ncht, wie die Vorschriften bei Neubau sind, aber mir scheint, die Investition in eine bessere Isolierung und Fenstereinbau hätte sich nach wenigen Jahren bezahlt gemacht. Das Haus meiner Bekannten ist auch erst ca 10 Jahre alt. (Und die 3br mortgage ist genauso hoch wie die Miete für ihr apt in SF mit 1 br.)

Ich schaue übrigens auch gerade bei westsiderentals u.ä. nach bezahlbaren Angeboten mit 2br in LA / SM. Da finde ich die Miete aus dem Eingangspost NICHT übertrieben, sondern eher gut.

azalee

6. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #30
    *mercedes*
    Mhhh unser Haus wurde um 1900 gebaut, die Fenster sind ca. 6 Jahre alt, als der Hurrikan Irene hier vorbei kam hat überhaupt nichts gezogen. Es reicht nicht nur Fenster einzubauen, man muss es auch richtig machen. In D hatten wir in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, das Haus war 5 Jahre alt voller Baumängel, im Herbst haben die Kerzen immer geflackert von der Zugluft( leider haben wir das erst nach dem Einzug erfahren und gemerkt). Ach und der Eigentümer war mit dem Bauträger im Dauer-Gerichtsstreit.
    Ups es geht ja um L.A., Thema knapp verfehlt.
    Geändert von *mercedes* (03.10.2012 um 19:29 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234