Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe!

1. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #1
    ramoner

Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe!

Hallo,

Ich bin gerade nach LA gekommen und hab am Montag meinen ersten Arbeitstag bei meiner Firma in Westlake Village/Thousand Oaks. Diese Woche hab ich mir schon einige Gegenden und Apartments in der näheren Umgebung angesehen, da ich keinen zu langen Arbeitsweg haben möchte (mit diesem Traffic hier kanns furchtbar werden).

Für mich hab ich schon Areas in Woodland Hills, Agoura Hills und Calabasas gefunden die mir gut gefallen würden...vor allem Calabasas. Leider ist das auch eine sehr teure Gegend.

Mir ist vor allem wichtig dass ich eine wirklich nette, schöne und sichere Wohnung finde ich der ich mich sehr wohlfühle (da ich auch ganz allein hergezogen bin)..daher geb ich auch gerne ein bisschen mehr für diese ideale Location aus. Die Frage die sich mir nun stellt ist jedoch, was ich maximal für montly rent ausgeben soll/darf, um mir auch sonst noch ein angenehmes Leben mit ein bisschen budget für travel und shopping leisten zu können??

hat da irgendwer Erfahrung mit diesen Gegenden und Lebenshaltungskosten in LA?
    Ich werde jährlich 75 K verdienen...hab auch gerade eine wirklich schöne Wohnung gesehen..die kostet aber 1550 USD (ohne utilities!)

Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben? ich freu mich wirklich über jede Hilfe...ist für mich sehr schwer das allein zu entscheiden.

Danke!

2. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #2
    MiBo
    Ich bezweifel mal, dass man dir da so pauschal helfen kann. Wir kennen ja auch deine Ansprueche nicht (hast du generell "genug" gespartes, brauchste ein Auto, wenn ja was fuer eins, Moebel, Kueche und was weis ich was). Soll es eine 1 oder 2 bedroom oder was weis ich Wohnung sein. Was fuer Lebensmittel kaufst du ein, viel Geld fuer Klamotten und so weiter und sofort ......

Schau mal ob dir das weiter hilft

http://livingwage.mit.edu/counties/06037

Edit: Evtl. suchst du mal bei Gruppen wie meetup, FB und co. nach Gruppen wie Germans in LA. Die koennen dir evtl. beim Neustart ins neue Leben helfen udn bestimmt den ein oder anderen guten Tip (auch wegen Kosten) geben.
    Geändert von MiBo (17.08.2012 um 19:39 Uhr)

3. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #3
    Philk2511
    Wir haben zentraler gewohnt, West Hollywood und Miracle Mile, daher kenne ich mich mit den Preisen in der Gegend nicht so aus, aber $1550 halte ich fuer realistisch. Guck mal bei Westsiderentals.com, die verlangen zwar eine Gebuehr, aber ich fand es wesentlich einfacher dort eine Wohnung zu finden, als bei craigslist (Suchfunktion mit Landkarte, Bilder, usw ... ).

4. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #4
    luca-mercedes
    Ich würde dir empfehlen einen Taschenrechner zu Hand zu nehmen , rechne dir aus was du Netto verdienst , dann ziehste alle deine Fixkosten ab (auch die 1550 Doller Rent & ca. was du im Monat zum Essen brauchst) und dann schau was unterm Strich übrig bleibt !
    Brauchst du irgend eine Grosse Anschaffung? Auto , dann kalkuliere das mitein... wenn dir mehr als 800 Doller im Monat zum auf den Kopf hauen u. Urlauben usw. bleibt sollte das doch passen ?!

Lg

5. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #5
    Jovel
    Weit unter $1500 wirst Du fuer eine schoene Wohnung in der Gegend nicht kommen. Westlake ist nun mal eine Nobelgegend. Vielleicht mal Richtung Santa Monica, Westwood oder Burbank schauen. Aber der Commute duerfte nicht ohne sein.

6. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #6
    anmass
    Also ich denke schon dass Du bei einem Jahreseinkommen von $75,000 $1550 im Monat Miete bezahlen kannst. Es kommt aber im Endeffekt vor allem darauf an wieviel Du nebenbei ausgibst. Aber es wird sicher auch schwer werden in der Gegend etwas fuer wesentlich weniger zu finden.

7. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #7
    Returnee2010
    Zitat Zitat von ramoner Beitrag anzeigen
    hat da irgendwer Erfahrung mit diesen Gegenden und Lebenshaltungskosten in LA?
    Ich werde jährlich 75 K verdienen...hab auch gerade eine wirklich schöne Wohnung gesehen..die kostet aber 1550 USD (ohne utilities!)

Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben? ich freu mich wirklich über jede Hilfe...ist für mich sehr schwer das allein zu entscheiden.

Danke!
    Ich hab in LA 80k/year verdient und meine Wohnung kostete $1,800/Monat. Das hat wunderbar gepasst. Es kommt halt darauf an, ob du sonst viele Ausgaben hast:
    -Auto - hast du das bar bezahlt oder finanzierst du es? Ich hatte es bar bezahlt und daher keine monatlichen Zahlungen.

Bei 75k wirst du im Monat knapp auf 4k/Monat kommen (vermutlich auf je 2k pro Paycheck alle 2 Wochen - falls deine Firma dem Bi-weekly Modell folgt).

Da hast du nach $1500 Miete noch genuegend Geld am Ende uebrig.

8. Maximale Mietkosten in LA?? Hilfe! #8
    ramoner
    Vielen Dank schon mal für alle Antworten...ich weiss schon dass es schwer ist das pauschal zu beantworten...hätte nur gerne ungefähr ein Gefühl dafür ob das ok ist, oder ob ich einfach noch viel gründlicher schauen muss und weiter weg ziehen muss.

Da haben mir die Antworten schon sehr geholfen. ja ich bin eh dabei alle Fixkosten einmal aufzuschlüsseln, aber da tu ich mir eben im Moment etwas schwer, da ich bei vielen Sachen noch nicht genau weiss was ich dafür einrechnen muss....wie z.B Autoversicherung. hab zur Zeit noch ein Auto von einem Freund ausgeborgt bis Ende September und werd dann eins kaufen..dieses möchte ich eigentlich auch gerne bar bezahlen..wird also etwas älteres aber so ökonomisches wie möglich werden denke ich.

Bezüglich Essen werde ich vermutlich schon viel selbst kochen..dafür aber mehr in wholefoods läden anzutreffen sein.Ansonsten mache ich gerne Sport für das ich auch ein bisserl was einrechne (so wie Yogastunden, Surfkurse..) und einkaufen und ein bisserl reisen sollten auch drin sein.

Achja, und die Gegenden die ich mir rausgesucht habe sind zwar alle recht nah an der Arbeit (weswegen ich da nicht viel Spritkosten haben werde) dafür werde ich aber des öfteren an den Wochenenden Roadtrips machen...besonders ins 2h entfernte Temecula.

Also vielen Dank...und ich kalkulier mal brav weiter!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte