Umfrageergebnis anzeigen: 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1 zw. SF und LA?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • San Diego

14 48,28%
  • Highway No.1

15 51,72%

Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1?

1. Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1? #1
    NeoFutura

Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 26 Jahre alt und habe mein Studium gerade erfolgreich abgeschlossen. Belohnen werde ich mich mit der Erfüllung eines Kindheitstraumes - einer Reise in die USA!

Ende September ist es endlich soweit, nach einem 5-tägigen Abstecher in NYC geht es endlich Richtung "Golden State".
    Da ich hier schon eine ganze Weile fleißig mitlese, haben mir einige Beiträge hier wunderbar für meine Routenplanung geholfen, ein herzliches DANKESCHÖN schon mal dafür!
    Gebucht habe ich alles im Voraus, habe mittlerweile von Hotels/Motels über Mietwagen, bis hinzu Karten für die Alcatraz-Bootstour u. für Shows in LasVegas alles beisammen.

Einzig der letzte Abschnitt der Reise bereitet mir noch Kopfzerbrechen...weshalb ich hier jetzt auch mal persönlich zu Wort komme u. auf helfende Hände hoffe.

Im Grunde genommen geht es um die wesentliche Frage:

3 Tage Highway 1 (SF-LA) und 1 1/2 Tage in San Diego
    oder
    2 Tage Highway 1 (SF-LA) und 2 1/2 Tage San Diego

MUSS mich für eine der beiden Optionen entscheiden, da mein Zeitkontingent nicht mehr hergibt (mir fehlt der berühmte "eine Tag mehr")

Habe nun allerdings hier im Forum gelesen, dass man für die Strecke SF-LA min 3 Tage (sprich 2 Übernachtungen) braucht, um die Strecke in ihrer kompletten Schönheit genießen u. aufsaugen zu können....gleichzeitig habe ich hier aber auch schon in mehreren Threads gelesen, dass San Diego wunderschön sein soll und jeder Tag in dieser Stadt eine absolute Bereicherung wäre.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen??
    Viele, die die Strecke SF-LA in 3 Tagen angehen, übernachten ja in Monterey und Pismo Beach (bzw. in Morro Bay oder San Luis Obispo). Sollte ich versuchen, die Strecke in 2 Tagen zu "bewältigen", wo würdet ihr dann ungefähr den Ort für die Übernachtung wählen? Irgendwo auf der Höhe San Simeon?
    Ist mir klar, dass ich dann beispielsweise den Julia Pfeiffer Burns State Park, Solvang u. ähnliches auslassen müsste, aber ich denke, das wird nicht meine letzte Kalifornien-Reise gewesen sein

Danke für eure Antworten!
    Viele Grüße

2. Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1? #2
    betty80
    Hi,

ich würde 2 Tage Hwy. 1 und 21/2 Tage San Diego machen. Wenn du früh los fährst und in San Simeon übernachtest, ist das gut machbar. Ich mache es im Oktober auch wieder so. Klar ist mehr Zeit immer besser, aber auslassen musst du die wichstigsten Stopps auf keinen Fall. Drück lieber die Daumen, dass kein Nebel ist, dann ist sowieso nichts zu sehen.

LG, Betty

3. Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1? #3
    TheBarthels
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Du wirst zwangsläufig etwas auslassen müssen. Ich bin mit meinem Reisebericht noch nicht so weit, da musst du noch ein bis zwei Wochen warten, aber ich habe auch in Monterey und Pismo Beach übernachtet und würde es wieder so machen. Selbst hier bist du zeitlich knapp bemessen.

Trotzdem würde ich San Diego auf keinen Fall kürzen. Es ist echt so eine schöne Stadt. Auch hier habe ich gefühlt viel zu wenig Zeit gehabt und wir hatten auch hier zwei Übernachtungen.

Für mich würde das Wetter eine entscheidende Rolle spielen. Bei schlechtem Wetter ist die Route 1 nicht ganz sooo schön, dann kann man evtl. schneller fahren mit weniger Fotostopps. Wenn du nicht alles vorbuchen willst / kannst wärest du hier flexibler.

4. Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1? #4
    stefunny
    Ich würde die Zeit eher für den Highway One einplanen. Man kann da tolle Wanderungen machen mit super Aussicht auf die Küste.

ich bin aber auch ein Naturfreak, wenn man Städte mag, dann mache es eher andersherum.

Ich finde für die Strecke SF - LA genau 3,5 Tage super. Es gibt so viele kleine Orte die da kaum einer kennt, Solvang ist voll Tourimäßig..

SD naja ist ganz schön, aber im Grund ja doch eine Stadt, die eher europäisch anmutet.

5. Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1? #5
    luca-mercedes
    Hi ,

Ich würde entweder in Vegas od. LA kürzen (ohne deine Route zu kennen ) als eins der beiden Dinge .

Wenn würde ich den Highway 1 aber lieber nur mit 1 ÜN fahren , auch wenns schade ist . Aber SD lohnt sich unter 2 Tagen gar nicht . Wirklich eine tolle Stadt in der ich immer mind. 1 Woche verbringe !

Lg

6. Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1? #6
    bewos
    Bei gutem Wetter auf jeden Fall HWY 1. Sonst kommst du mit den vielen Lookouts zeitlich nicht hin. Und du wirst halten!!!! Glaub mir

Klar, SD ist wunderbar. Um es zu erleben reichen aber selbst 2 1/2 Tage nicht aus. Alles touristisch wirklich Wichtige kannst du aber in 1 1/2 Tag ansehen.

7. Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1? #7
    Saguaro
    Mich würde es auch eher in die Natur ziehen als in die Stadt.

Letztlich musst du einfach entscheiden, was für dich das beste Verhältnis von Stadt zu Natur ist - dabei spielt sicher auch der Rest deiner Route eine Rolle.

Aber du kannst ja auch mal deine gesamte Route hier reinstellen - vielleicht hast du da ja noch was drin, wo hier alle sagen "Da kannst du dir einen Tag sparen".

Gruß
    Saguaro

8. Hilfe! 1 Tag länger in San Diego oder 1 Tag länger auf dem Highway No.1? #8
    boss94

Hallo

Ich denke du solltest dich auf jeden Fall für den Highway No. 1 entscheiden. San Diego ist sicher eine tolle Stadt, aber dieser Highway ist einfach so uramerikanisch und bietet einfach unglaubliche Aussichten, z. B. in Big Sur. Und es erwarten dich auch noch andere tolle Orte auf dieser Route.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte