LV + ?? (Baden im April/Mail)

1. LV + ?? (Baden im April/Mail) #9
    Vegas.
    Zitat Zitat von Saguaro Beitrag anzeigen
    Und Strandurlaub finde ich in Europa allemal angenehmer als in den USA.
    Warum das?

2. LV + ?? (Baden im April/Mail) #10
    Saguaro
    Zitat Zitat von Vegas. Beitrag anzeigen
    Warum das?
    Weil es eine völlig andere Atmosphäre ist. In Europa ist es eher mediterran, in den USA eher septisch und geschäftsmäßig. Ich habe z.B. in den USA noch selten ein nettes Standcafe gesehen. Ebenso gehen mir dort die einfachen, gemütlichen, einigermaßen preisgünstigen, aber guten Restaurants ab, die du im mediterranen Raum zuhauf findest. Du kannst da auch gut essen, aber das kostet ein Vermögen und findet im klimatisierten Saal statt. Und wenn es eine Terrasse gibt, wird dort in Plastik serviert. Gefällt mir einfach nicht und passt für mich nicht zu einem entspannten Strandurlaub. Da will ich einfach mal für ein paar wenige Euro ein paar Spaghetti oder Tapas essen und ein Glas Wein dazu.

Versteh mich nicht falsch - ich liebe die USA. Aber Strandurlaub wäre das letzte, was ich dort machen würde.

Gruß
    Saguaro

3. LV + ?? (Baden im April/Mail) #11
    wolfi7777
    Weil es eine völlig andere Atmosphäre ist. In Europa ist es eher mediterran, in den USA eher septisch und geschäftsmäßig. Ich habe z.B. in den USA noch selten ein nettes Standcafe gesehen. Ebenso gehen mir dort die einfachen, gemütlichen, einigermaßen preisgünstigen, aber guten Restaurants ab, die du im mediterranen Raum zuhauf findest. Du kannst da auch gut essen, aber das kostet ein Vermögen und findet im klimatisierten Saal statt. Und wenn es eine Terrasse gibt, wird dort in Plastik serviert. Gefällt mir einfach nicht und passt für mich nicht zu einem entspannten Strandurlaub. Da will ich einfach mal für ein paar wenige Euro ein paar Spaghetti oder Tapas essen und ein Glas Wein dazu.

Versteh mich nicht falsch - ich liebe die USA. Aber Strandurlaub wäre das letzte, was ich dort machen würde.

Gruß
    Saguaro
    Tausend Prozent Zustimmung!

Ich würde auch den Strandurlaub ein ander mal machen - Florida ist schon schön und hat einiges zu bieten (ich war schon zehn mal da ...) aber nur für Strand ???

Wenn Ihr schon im Westen seid, dann nutzt doch die Gelegenheit für längere Ausflüge bzw eine Rundreise, ich nenne nur ein paar Traum-Ziele:

San Francisco, Hollywood, San Diego, Yosemite (im Winter wundeschön) ...

Und wenn Ihr Euren festen Stützpunkt habt, seid Ihr flexibel - müsst z. B. nicht über Ostern irgendwo ein teures Hotzel bezahlen sondern macht dann Tagesausflüge - da könnt Ihr schön sparen!

Hier im Forum gibt es genuf Tipps für Reisen im Westen im Frühjahr!

4. LV + ?? (Baden im April/Mail) #12
    reisefee

Gruß
    Saguaro
    Bin manchmal doch erstaunt wieviel Gemeinsamkeiten wir haben

5. LV + ?? (Baden im April/Mail) #13
    Vegas.
    Ich bin grundsätzlich eher der Strand-Urlaub-Entspannungstyp.

Diesmal soll es für mich erstmals mit so richtig mit kennenlernen des Landes losgehen. Ich kann mich so schwer damit anfreunden, dass Urlaub nur aus "ansehen" besteht.

Ich freue mich darauf, aber sehe hier die Erholung nicht. Natürlich sammelt man endlos Eindrücke.

Von dem Flugpreisen hab ich nun gesehen, dass nur 100 € Unterschied sind, wenn wir Miami mitnehmen.
    Vermutlich machen wir nur ein paar Tage Aufenthalt in Miami. Nur Strandurlaub solls dort ja auch nicht werden, Everglades werd ich zb nicht auslassen, aber Strand soll auch dabei sein.

Aber danke für Eure Meinungen, somit werde ich zumindest nicht tagelang Strand in Florida einplanen!

Vom Flug her werden wir nun eher Mai nehmen, ist offenbar etwas günstiger als im April.

LG!

6. LV + ?? (Baden im April/Mail) #14
    reisefee
    Bei deinen Interessen würde ich nicht "Miami" nur mitnehmen, sondern den gesamten Urlaub in Florida verbringen. So könntest du strandurlaub mit Floridarundreise verbinden. Die Entfernungen sind nicht so riesig wie im Westen, trotzdem gibt es vieles anzusehen und du bekommst ein Gefühl, ob dir so eine Mischung aus Strand und Sightseeing überhaupt Spass macht.

7. LV + ?? (Baden im April/Mail) #15
    Saguaro
    Zitat Zitat von Vegas. Beitrag anzeigen
    Diesmal soll es für mich erstmals mit so richtig mit kennenlernen des Landes losgehen. Ich kann mich so schwer damit anfreunden, dass Urlaub nur aus "ansehen" besteht.

Ich freue mich darauf, aber sehe hier die Erholung nicht. Natürlich sammelt man endlos Eindrücke.
    Nein, so eine Rundreise im Westen ist auch nicht erholsam in dem Sinn, dass man einfach mal Füße und Seele baumeln lässt. Es ist eher ein Aktivurlaub, auch wenn man viel im Auto sitzt. Aber Erholung ist nun mal relativ - so mancher findet einen strammen Wanderurlaub in den Alpen erholsam, der andere eine Woche Skifahren...

Du musst das halt so machen, wie es für dich am besten ist. Und wenn da ein paar Tage Strand dazugehören, ist das halt so. Und dann solltest du es auch tun.

Gruß
    Saguaro

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12