Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA

1. Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA #49
    Lorelai
    Zitat Zitat von MiBo Beitrag anzeigen
    Haha, ich scmeiss mich weg. Ich habe mir die Tage auch Bilder von meinem Neu England Trip letzten Jahres angeschaut. Dabei war auch dieser Zeitgenosse hier, welchen ich gar nicht zuordnen konnte (bzw. ich habe ihn dem Central Park zugeordnet ... jaja das ist nicht in Neu England, aber da war ich vorher).

Allerings frage ich mich, wieso ich die "Messingkunstwerke" nicht gesehen habe; die sehen klasse aus
    Die Frösche am Frog Pond im Boston Common sind klasse. Ich muss jedes mal grinsen, wenn ich mir die Fotos ansehe. Meine Mutter hat schon so einige Frösche im Garten und die hätten gut dazu gepasst

Zitat Zitat von blinky Beitrag anzeigen
    Nee, das ist beim Haymarket. Deswegen ist dir das wohl nicht aufgefallen, lol! Ist aber ganz in der Naehe, zwischen Quincy Market und North Station/TD Garden.
    Wenn ich mich recht entsinne müssten sie in der Blackstone Street sein. Liege ich damit richtig?

2. Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA #50
    New Englander
    Dickes Lob, tolle Fotos und super Bericht!
    Umso mehr ich hier im Forum lese, umso mehr und mehr wächst die Vorfreude und ich halte es kaum noch aus, heute in 4 Wochen geht es los!!!
    Werde fleißig weiter lesen bei dir, freu mich schon auf den nächsten Bericht!!

3. Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA #51
    Lorelai
    Freitag, 29.06.2012
    Boston-Kittery-Newport-Cape Anne/Rockport-Boston (ca. 220 km)

Für heute hatten wir eine Whalewatching-Tour vom Boston Aquarium aus geplant. Eigentlich eins der Highlights auf unserer Tour. Leider kam es anders als gedacht.
    Bisher hatten wir ja prima Wetter mit angenehmen Temperaturen. Heute Morgen begrüßte uns jedoch ein wolkenverhangener Himmel bei 16 Grad und es wurde immer dunkler. Als es dann auch noch anfing zu regnen, nein eigentlich goss es wie aus Kübeln, haben wir den Plan abgehakt. Den Walen machte das Wetter ja nichts aus, die waren ja schon nass, aber wir hatten keine Lust stundenlang auf einem Boot im Regen zu stehen und eventuell gar nichts zu sehen.

Kurzentschlossen zogen wir die für morgen geplante Shoppingtour nach Kittery vor, auch wenn das deutlich mehr Fahrerei bedeutete. Wir fuhren also im Platzregen die rd. 70 km nach Norden und waren schon früh im Outletcenter. Das Wetter war ideal zum Einkaufen und aufgrund des MidseasonSale haben wir auch schöne Schnapper machen können: „40% Rabatt auf den Outletpreis, und wenn Sie noch ein zweites Teil nehmen, bekommen Sie 50% Rabatt auf den ganzen Einkauf…“ usw., usw. Gegen Mittag rissen die Wolken wieder auf und plötzlich hatten wir über 30 Grad, uff. Da waren wir aber auch schon mit unserer Shoppingtour durch, die Kreditkarte stöhnte vor Erschöpfung und wir machten uns auf dem Highway No. 1 auf den Weg zurück nach Boston.

Unterwegs bekamen wir Hunger und meine Tochter wollte unbedingt zu Pizza Hut. Wie immer, wenn man etwas Bestimmtes sucht, ist man ja nicht unbedingt erfolgreich. Schließlich fuhren wir doch ein 99-Restaurant an und meinten noch beim Reingehen, dass wir bestimmt hinter der nächsten Kurve einen Pizza Hut gefunden hätten. Und genauso kam es auch. Wir waren nach unserer Mittagspause noch keine fünf Minuten gefahren, kamen wir an Pizza Hut vorbei. War ja klar!

Wir fuhren zunächst nach Newburyport, das uns sehr gefiel mit den hübschen Straßen und netten Läden zum Stöbern.

In einer Eisdiele haben wir uns ein leckeres Eis geholt, das wir am Hafen im Schatten vertilgten.

In einer deutschen Bäckerei kauften wir noch ein paar Cookies für’s Frühstück.

Dann fuhren wir weiter nach Rockport, wo wir gegen Abend ankamen.

nachher geht's weiter...

4. Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA #52
    Lorelai
    Zitat Zitat von New Englander Beitrag anzeigen
    Dickes Lob, tolle Fotos und super Bericht!
    Umso mehr ich hier im Forum lese, umso mehr und mehr wächst die Vorfreude und ich halte es kaum noch aus, heute in 4 Wochen geht es los!!!
    Werde fleißig weiter lesen bei dir, freu mich schon auf den nächsten Bericht!!
    Vielen Dank!
    Das ist ja toll, dann bist du ja zum Fall Foliage drüben. Dann musst du aber auch viele, schöne Fotos machen und die uns dann auch zeigen.

5. Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA #53
    Lorelai
    Fortsetzung...

Die Stimmung in der untergehenden Sonne war wunderschön, die kleinen, bunten Läden am Bearskin Neck luden zum Bummeln und Stöbern ein. Wir haben uns dort richtig wohl gefühlt.

und an jeder Ecke Hortensien! Wunderschön!

Leider hatte das urige Roy Moore Lobster House schon geschlossen, so dass wir dort keine Pause machen konnten.

Das neuere Restaurant „Roy Moore‘s Fish Shack“ sagte uns nicht so richtig zu, ziemlich teuer und viel zu schick für uns.

Nach unserem Spaziergang mit ausgedehnter Fotosession kehrten wir zu unserem Auto zurück und fuhren weiter Richtung Boston. Da es schon recht spät war und zu dämmern begann, hielten wir nicht noch in Gloucester an, sondern fuhren die 45 min direkt zum Hotel weiter. Dort gab es dann leckeres Ben&Jerrys-Eis aus unseren neu erstandenen Salatschälchen, die uns auf unserer weiteren Reise noch gute Dienste bei unseren Salat-Parties, Nudel-Schlemmereien und Ben&Jerrys-Gelagen leisteten. Zur Belohnung durften sie dann am Ende unseres Urlaubs auch mit uns nachhause fliegen.

6. Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA #54
    Lorelai
    Samstag, 30.06.2012
    Boston/Back Bay-Ogunquit-Cape Neddick/York Harbor-Nubble Light- Portsmouth (ca. 160km)

Da wir heute nur bis Portsmouth fahren wollten, hatten wir Zeit, vormittags noch in Boston durch die Back Bay mit dem Boston Public Garden, dem ehemaligen botanischen Garten in Boston, und der Newbury Street zu bummeln. Also verluden wir unsere Koffer ins Auto und fuhren nochmal mit dem Shuttlebus zur T-Station. Das Wetter war wieder 1a, allerdings wurde es schon merklich wärmer. Im Public Garden setzten wir uns erst mal an den Teich und sahen den Schwanenbooten zu, etwas kitschig, aber trotzdem schön.

Nach dem Bummel über die Newbury Street mit einem Schlenker am Prudential Tower,dem Hancock Tower und der Library vorbei gingen wir noch die paar Schritte zum Charles River mit seinen malerischen Segelbooten.

Auch hier nahmen wir uns die Zeit, dem Treiben auf und am Wasser zuzusehen.

Dann ging es mit der T zurück zur Wonderland-Station. Diesmal klappte der Anruf im Hotel, das Shuttle war ruckzuck da und wir konnten mittags wieder in unser Auto steigen.

nachher geht's weiter....
    Geändert von Lorelai (23.08.2012 um 18:54 Uhr)

7. Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA #55
    MiBo
    Die Bilder sind echt soooo schoen. Ist das hier Bild hier auch vom Public Garden? Der is auch total an mir vorbei grml

8. Neuengland und New York: Mutter und Tochter zum ersten Mal in den USA #56
    Lorelai
    Ja, an dem Teich, auf dem die Schwanenboote fahren.

Obwohl meine Mama meinte, als sie das Foto gesehen hat: "Och, warst du im Hofgarten in Düsseldorf? Da sieht's doch auch so aus."

Danke, Mama!

+ Antworten
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte