20th wedding anniversary; Romane, Movies, NY City und New England
Diskutiere 20th wedding anniversary; Romane, Movies, NY City und New England im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen
Erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Thom und ich komme aus der Schweiz. Seit nun 10 Jahren werden meine Familie und ich
-
11.08.2012, 17:08
Hallo zusammen
Erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Thom und ich komme aus der Schweiz. Seit nun 10 Jahren werden meine Familie und ich immer wieder vom Amerikavirus befallen. 3 Reisen waren es bisher schon,und die vierte folgt nun in nicht mehr ganz 50 Tagen. Anlass dazu war ausser dem Virus, der 20. Hochzeitstag.
Am 29.9.12 gehts los; Flug Zürich-London-New York mit British Airways.
Dann 6 Tage New York City. Das ist nun das dritte Mal in der Megacity, trotz eines recht üblen Starts in Manhattan vor 7 Jahren, als wir das erste Mal da waren.
Dieses Mal wirds nach New York nicht nach Florida gehen, wie die vorherigen Male; dafür werden meine Frau und ich New England erkunden und hoffen auch den Indian Summer anzutreffen. Dank vielen Infos aus dem Forum, und vor allem dem tollen Reisebericht von Rosi (vielen Dank für die unvergesslichen Stunden beim Lesen und Fotos anschauen), haben wir folgende Route mal grob geplant:
Der Küste entlang nach Newport, mit einigen Stops, wie Yale in New Haven und Mystic Seaport. Das ist nicht fest geplant.
Dann geht's über Woodshole nach Marthas Vineyard, wo wir 2 Tage schon gebucht haben in Edgartown im Kelley House. Meine Frau liest viele Romane und Bücher aus der Gegend von Newport und Marthas Vineyard, darum wollte sie unbedingt mal dahin. Was für mich drin ist ausser Roman-Romantik, Stränden und Klippen, habe ich als Filmliebhaber entdeckt, und das betrifft einige Stationen unserer New Englnd Tour: Drehorte; im Fall von Marthas Vineyard ist das der weisse Hai. Einige Szenen wurden auf Marthas Vineyard gedreht, und das ganze Ambiente dieser Insel ist immer noch sehr änlich, wie zur Zeit dieses Fims. Da bin ich ja mal gesapnnt.
So, nach der Insel folgt natürlich, dank Rosi, ein Abstecher nach Cape Cod. Wieder werden wir 2 Tage in Provincetown verbringen, und so etwas Ruhe, wenn das überhaupt geht, tanken für den Roadtrip nachher. Ich war so fasziniert von den Fotos bei Rosis Bericht, dass ich gar nicht anders konnte, als hier zu buchen.
Und danach gehts dann wirklich auf den Roatrip: Die Übernachtungen sind hier nicht gebucht, da wir uns wirklich keine festen Ziele gesteckt haben. Die ungefähre Route geht Richtung Boston, nicht in die Stadt, sondern daran vorbei. Station unterwegs soll die Burlington Mall sein; wieder ein Drehort; und dann nach Westen. Wir fahren nicht weiter in den Norden. Wir bleiben voraussichtlich im Staate MA. Es gibt dann einige Stationen wie Foxborough, Southborough, Springfield( und ja, ich weiss, dass das nicht der Drehort der Simpsons ist), Huntington bis nach Newburgh( und ja, das ist der Ort der OCC(Orange County Choppers), welcher wieder einen Staion für mich ist, da ich selber Chopper fahre, und ein grosser Fan der Show bin. Dann gehts auch wieder zum JFK in New York und ab nach Hause.
Warum wir nicht nach Maine und Vermont fahren, hat eigentlich keine besonderen Gründe. Wir wollten uns einfach Zeit lassen diese Gegenden zu geniessen, und ich habe Stunden bei Google Earth und Google Streets verbracht um danach vor lauter Staunen zu sagen, das der Süden von New England auch schon überwältigend ist. Dazu kommt natürlich die Tasache, dass wir nach Marthas Vineyard und Cape Cod "nur" noch 8 Tage Zeit haben.
Nochmals vielen Dank an all die Vielen, die uns durchs Forum Ideen gegeben haben, und in uns das Reisefieber entfacht haben.
Liebe Grüsse Thom