Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein?

1. Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein? #1
    Temecula

Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein?

Hallo!

Ich fliege mit einer Freundin für 3 Wochen nach Kalifornien.
    Mitte August - Anfang September.

Teil 1
    Wir starten in Los Angeles, fahren mit dem Bus nach Las Vegas.
    Hier geht es mit einem Mietauto weiter zum Grand Canyon.

Teil 2 Grand Canyon - San Francisco
    Da wir im Sommer unterwegs sind und ich gelesen habe dass zu dieser Zeit das Death Valley nicht zu empfehlen ist (40-50°C), stellt sich mit die Frage nach einer alternativen Route. Yosemite NP (vll auch Mono Lake) wollen wir auch unbedingt sehen und Sequoia NP wär auch super.
    Wie lang fährt man durch das Death Valley und ist es ok es auszulassen oder muss man es doch gesehen haben ?

Teil 3
    Von San Francisco fahren wir die Küste entlang nach Temecula. Dort können wir bei Bekannten wohnen und es ist deshalb Ausgangspunkt für Tagesausflüge zum Joshua Tree NP, Palm Springs, San Diego, ..

Wäre für Tipps/Erfahrungen sehr dankbar. lg

2. Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein? #2
    Sansonett
    Es wird viel gesprochen wenn der Tag nur lang genug ist
    Klar ist es heiß da. Aber dennoch kann man da fahren, man geht sicher keine langen Trails, aber dennoch ist es wunderschön da. Wir waren schon da, da wurde uns gesagt, das es der heißeste Tag in dem Jahr gewesen sei und wir leben noch immer. Also rein ins Tal des Todes, das lohnt sich auf jeden Fall

3. Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein? #3
    Inev
    Zitat Zitat von Sansonett Beitrag anzeigen
    Klar ist es heiß da. Aber dennoch kann man da fahren, man geht sicher keine langen Trails, aber dennoch ist es wunderschön da. Wir waren schon da, da wurde uns gesagt, das es der heißeste Tag in dem Jahr gewesen sei und wir leben noch immer. Also rein ins Tal des Todes, das lohnt sich auf jeden Fall
    Dem kann ich nur zustimmen, wir waren auch im Hochsommer da, mit Kindern.
    Halb so wild, wenn man nicht "wandern" will. Das Auto und das Hotel sind ja klimatisiert. Man kann auch aussteigen ( Hut, Wasser).
    Ich würde es jederzeit wieder machen

4. Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein? #4
    Caroline65
    Zitat Zitat von Inev Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen, wir waren auch im Hochsommer da, mit Kindern.
    Halb so wild, wenn man nicht "wandern" will. Das Auto und das Hotel sind ja klimatisiert. Man kann auch aussteigen ( Hut, Wasser).
    Ich würde es jederzeit wieder machen
    Das sehe ich genau so! Wir waren erst gerade dort. Ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Es hat mir sehr gut gefallen dort!

5. Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein? #5
    stefunny
    Ich würde auch durch das DV fahren, auch wenn man nur kurz anhält es lohnt sich allemal. Die Strecke ist schon toll. Man fährt ca. 2-3 Stunden je nach dem wo ihr herkommt und wieder raus fahrt.

Nehmt auf jeden Fall genug Wasser mit. Und tankt vorher voll.

6. Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein? #6
    Dags
    Zitat Zitat von Temecula Beitrag anzeigen
    Teil 2 Grand Canyon - San Francisco
    Da wir im Sommer unterwegs sind und ich gelesen habe dass zu dieser Zeit das Death Valley nicht zu empfehlen ist (40-50°C), stellt sich mit die Frage nach einer alternativen Route. Yosemite NP (vll auch Mono Lake) wollen wir auch unbedingt sehen und Sequoia NP wär auch super.
    Wie lang fährt man durch das Death Valley und ist es ok es auszulassen oder muss man es doch gesehen haben ?
    Hallo,

der Sequoia NP hat keinen Osteingang und liegt deshalb nicht auf der Strecke zwischen dem Grand Canyon und dem Yosemite NP. Du könntest ihn zwischen Yosemite NP und San Francisco einbauen oder am Ende des Highway 1 von Morro Bay oder Santa Barbara aus dort hinfahren, bevor ihr nach Temecula fahrt.

Überlegt doch, im Death Valley zu übernachten, denn in den Morgen- und Abendstunden ist es dort nicht ganz so heiß.

Gruß Dagmar

7. Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein? #7
    Saguaro
    Zitat Zitat von Sansonett Beitrag anzeigen
    Zudem ist es ohnehin der kürzeste Weg, insbesondere wenn man via Yosemite fahren will.

Gruß
    Saguaro

8. Kalifornien im Sommer, Death Valley Ja/Nein? #8
    Caroline65
    Zitat Zitat von Dags Beitrag anzeigen
    Hallo,

der Sequoia NP hat keinen Osteingang und liegt deshalb nicht auf der Strecke zwischen dem Grand Canyon und dem Yosemite NP. Du könntest ihn zwischen Yosemite NP und San Francisco einbauen oder am Ende des Highway 1 von Morro Bay oder Santa Barbara aus dort hinfahren, bevor ihr nach Temecula fahrt.

Überlegt doch, im Death Valley zu übernachten, denn in den Morgen- und Abendstunden ist es dort nicht ganz so heiß.

Gruß Dagmar
    Wir haben auch dort übernachtet. Ich habe noch nie im Leben einen so schönen Sternenhimmel gesehen! Es war so'o schön

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte