Ost- und Westküsten Rundreise im August/September 2011
Diskutiere Ost- und Westküsten Rundreise im August/September 2011 im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, kann ich meine Reisebericht auch posten obwohl ich "nur" eine Busrundreise gemacht habe? :confused:
-
10.08.2012, 21:25
Bin auch dabei
-
10.08.2012, 23:05
2.Tag Washington DC 17.8.2011, Teil 1.
An unserem 2. Tag in der US-Hauptstadt sind wir um 8.00 wach geworden und haben uns nach dem fertig mach runter ins Hotelrestaurant begeben, wo es Frühstück war. Nach einem ausgiebigen und auch gutem Frühstück, es gab unter anderem Rührei, Speck, Beagles usw., machten wir uns auf den Weg zum Capitol.
Wir liefen einmal um den Block wo sich das Hotel befand und schon waren wir auf der Pennsylvenia Ave mit Blick zum Capitol. Da ich bereits schonmal in Washington DC (2004 im Rahmen eines Schüleraustausches) war konnte ich meiner Mutter auf dem Weg zum Capitol die einzelnen Gebäude erklären.
Am Capitol angekommen, sind wir direkt zum Eingang des neuen Visitor Centers gegangen und wollten eine Führung machen. Am Eingang mussten wir jedoch mit entsetzen feststellen das es schon recht voll war. Wir fragten einen freundlichen Mitarbeiter des Capitol wann wir denn wieder kommen sollten. Er sagte, dass wir am besten morgen früh um 9.00 Uhr wieder kommen sollten. Wir haben uns bedankt und sind dann rüber zur Library of Congress gegangen. Nachdem wir die üblichen Sicherheitskontrollen die es auch am Flughafen gibt über uns haben ergehen lassen, konnten wir die Library auch von innen anschauen. Nach ungefähr einer Stunde sind wir dann wieder aus der Library gegangen und haben uns auf dem Weg zum Old Post Office gemacht. Also wieder über die Pennsylvenia Ave bis zum Post Office, was übrigens direkt hinter unserem Hotel lag. Dort angekommen sind wir dann auf direktem Wege zum Fahrstuhl gegangen und nach ganz oben aufs Old Post Office gefahren. Es lohnt sich dort rauf zu fahren, von dort hat man einen wunderbaren Blick über ganz Washington DC. Da es an diesem Tag relativ warm in Washington war, sind wir nach unserem Besuch zurück ins nahe Hotel gegangen und haben die Wasservorräte aufgefüllt.

Fortsetzung folgt morgen
-
10.08.2012, 23:47
Da komme ich doch auch gerne mit. Das fängt ja gleich toll an. Washington dc errinert mich immer an meine 2 schönen jahre in einem Vorort von washington dc. Freue mich schon auf weitere Bericht
-
11.08.2012, 07:50
Hey, auch ich bin der Meinung dass es sehr gut losgeht mit Deinem Reisebericht.
Schöne, grosse Fotos, und gut geschrieben. So kann es weitergehen. Und da wir im Bus unterwegs sind müsste es ja auch genug Platz für alle haben.
VG Ingo
-
11.08.2012, 10:00
ups sorry da habe ich ein paar buchstaben im vorherigen beitrag vergessen. sorry
-
11.08.2012, 11:20
Hallo Pippo
ich habe deine ersten Bilder angeschaut und jetzt möcht ich auch mit, die sind sehr schön.
Ich denke ja es hat noch genug platz im Bus
Gl Roland
-
11.08.2012, 11:43
2.Tag Washington DC 17.08.2011, Teil 2
Nach der kurzen Pause im Hotel, haben wir ein Hop on / Hop off Stadtrundfahrt gemacht. Dazu mussten wir nur aus dem Hotel raus und zur nächsten Strassenecke gehen, schon waren wir an Halte Punkt Nummer 1 der Stadtrundfahrt. Der Preis von 39$ pro Person wurde direkt bezahlt und schon ging die Stadtrundfahrt los. Vom Ford Theatre vorbei am White House ging es auf der Pennsylvenia Ave und auch vorbei am Capitol in Richtung Union Station. Danach folgten noch ein paar andere Stops, bis wir schliesslich am Stop 10 dem Lincoln Memorial, was wir uns später ansahen, angekommen sind. Hier sind wir dann ausgestiegen, da es jetzt erstmal zum Arlington Cementary gehen sollte.
Nach einer kurzen Wartezeit kam dann der Bus nach Arlington, wir zeigten dem Fahrer unsere Tickets und stiegen ein. Dort angekommen haben wir uns im Visitors Center ein Map geholt und sind dann zum Grab des unbekannten Soldaten gelaufen, um den Wachwechsel mitzubekommen. Wir erreichten das Grab gerade noch rechtzeitig um den Beginn des Wechsels mitzubekommen. Die Atmosphäre dort war sehr feierlich und respektvoll, was jedoch eine kleine Gruppe Asiatischer Touristen nicht daran hinderte sich etwas zu laut zu unterhalten. Diese wurde dann auch prompt höflich, wenn auch sehr sehr bestimmt, von dem Soldaten der die Wachablösung "leitete" darauf hingewissen, dass sie leise sein sollten.
Nach ca. 15 Minuten war die Wachablösung auch schon vorbei, wir sind dann in Richtung Ausgang gegangen und haben unterwegs einen kurzen Photostop am Grabmal von John F. Kennedy eingelegt. Am Visitors Center angekommen sind wir rasch in den Trollet gestiegen der schon wartete und zurück zum Lincoln Memorial gefahren. Wieder am dort angekommen, zeigte ich meiner Mutter die Lincoln Statur im inneren des gleichnamigen Memorials. Sie war sprachlos von der größe Lincolns,ausserdem zeigte ich ihr die Stelle wo Martin Luther King 1963 seine historische Rede hielt. Danach sind wir dann vorbei am Vietnam War-, Korean War- und am 2.World War Memorial zum Washington Monument gegangen. Wir wollten unbedingt auf die Spitze des Obelisken, jedoch wurde uns von einem Ranger der dort war gesagt, dass man in 2 Tagen erst wieder Tickets für den Aufstieg bekommt. Da wir an diesem Tag jedoch nach Denver fliegen wollten, sind wir nicht auf das Washington Monument gegangen.
Es war bereits ca. 17 Uhr als wir wieder am North Lawn des White House waren, dort wo wir auch gestern schon waren. Während wir uns das White House ansahene ging aufeinmal die Tür auf
und ein Hund gefolgt von einem Mann (nein es war nicht Obama
), kamen heraus. Die Amerikanerin direkt neben uns war total aus dem häuschen als sie den Hund sah und sagte "Oh my god, its BO". Auf meine frage wer denn Bo sei antwortete sie mir, dass es der First Dog der Nation sei. Wir hatten also den Hund des Präsidenten gesehen, der durch einen eigenen Angestellten des White House für einen kurzen Spaziergang vor die Tür geführt wurde.
Nach dem Abendessen in einer im Hotel befindlichen Sportsbar sind wir dann erschöpft,aber glücklich, um ca. 22.00 Uhr ins Bett gegangen. Vorher schaute ich jedoch noch schnell nach wann die Chanche besteht das wir auch Obama mal endlich sehen können, da wir während des Abendessens beschloss das Herrchen von BO auch mal sehen zu wollen.
Jefferson Memorial
Grab des unbekannten Soldaten
Wachablösung
Arlington House
Grab von John F. Kennedy
Lincoln
Blick vom Lincoln Memorial auf das Washington Monument
Vietnam Memorial
Korean Memorial
Korean Memorial
2.World War Memorial
South Lawn White House