Unsicher über bereits gebuchte Tour

1. Unsicher über bereits gebuchte Tour #9
    Sansonett
    Zitat Zitat von SirShangelot Beitrag anzeigen
    Will dich nicht verrückt machen, aber ich denke die Reise geht so klar. Sicher ist verbesserungspotential vorhanden, aber 99% aller geposteten Routen werden beanstandet. Das liegt einfach daran das jeder andere vorlieben hat. Lasst euch nicht verunsichern. Die wenigsten buchen hier über ein Reisebüro sondern planen alles selber. Ihr müsst euch um nix kümmern, hat auch mal was. Für die erste große Reise auch absolut in Ordnung.

Insofern, genießt die Reise! Lasst euch das nicht vermiesen.
    Niemand will doch hier etwas vermießen. Sie hat gefragt und die Antworten sind eindeutig. Wir sind diesesjahr von Vegas bis Bishop gefahren und das war schon anstrengend. Bis in den Yosemi hätten wir gar nidht mehr geschafft, es sei denn wir wären einfach so durchgerast. Aber dazu hätten wir uns auch ein Video anschauen können, wäre billiger gewesen. Allein schon die Fahrt über den Tioga Pass kann man nicht einfach so locker abreißen. Und ja, im Dunklen da zu fahren ist schon auch gefährlich. Es ist stock dunkel und Wild ohne Ende.
    Ich würde das auch noch ändern und der Dame ganz klar sagen, dass ihr keine USP Tour wolltet, sondern eine Reise und mehr als 400 Km pro Tag sind nicht empfehlenswert, wenn ihr auch etwas von dem Ganzen haben wollt und nicht nur im Auto sitzt und durchs Fenster schaut. Sie Sehnsucht mal anhalten zu können, aber keine Zeit zu haben im Nacken....
    Toi toi toi

2. Unsicher über bereits gebuchte Tour #10
    tigine69
    Hallo

Ich denke nicht, dass ihr Glacier, Mammut Trees und Valley da unter bekommt.
    Und für den Tag 16 kann ich euch nur den Tip gehen, morgens sofort los zu fahren über den Tioga Pass Richtung Las Vegas, weil das wird sich extrem ziehen.
    Und bitte fahrt nicht bei Dunkelheit, es sind auf dieser Strecke sehr viele Tiere unterwegs!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass bei eurer Reise!

LG Ilona

3. Unsicher über bereits gebuchte Tour #11
    luca-mercedes
    Hi ,

Versucht am Tag SF - Yosemite seeehr früh loszufahren , damit ihr da am frühen Mittag ankommt u. euch alles ansehen könnt , denn am nächsten Tag würde ich noch vor Sonnenaufgang bzw. mit Sonnenaufgang losfahren - das wird echt eine Mörderstrecke . Und das Death Valley geht sich da sicher nicht aus ! Ich würde die schnellste Strecke von El Portal nach LV nehmen oder bei Bishop auf die 168 u. dann auf die 266 , auf die 95 u. ab nach Vegas ! Da werdet ihr allein locke 9 - 10 Stunden unterwegs sein u. das ohne Pausen (die werdet ihr am Tioga Pass aber sicher machen) !

Ansonsten , Palm Springs ist langweilig, schaut auch das ihr da früh losfahrt , ev. über Salton Sea u. Anza Borrego DSP nach San Diego fahrt , u. dann dort eure volle Zeit ausnutzt - SD ist toll!

4. Unsicher über bereits gebuchte Tour #12
    mellie2609
    Zitat Zitat von bumpedibu Beitrag anzeigen
    ja... das denke ich mir schon. Ich muss auch dazu sagen, das die NP nicht an erster Stelle in der Prioritätenlisten stehen. Durchs Deathvalley fahren wir ja mit dem Auto auf der STrecke (sofern ich richtig geschaut habe) und für den Yosememite Park, da haben wir einen abend und einen Morgen. Und ja... ich habe keine Problem mit langen Autofahrten... und früh aufstehen!
    Ich finde es auf jeden Fall toll.

Umgebucht habe ich gerade die Strecke von LA nach Monterey, da machen wir nun eine Übernachtung in Pismo Beach und dafür nur eine Nacht in Monterey. Denke das ist in Ordnung, bzw. mit meinem Gewissen vereinbar!

So.. da wir nur so wenig Zeit im Yosemite Park haben... ihr wart schon mal da... was lohnt sich am ehesten. Bekommt man Glacier und Mammut Trees da unter...? Wir nächtigen im Yosemite View Lodge 11136 California 140, El Portal, CA,also nicht allzuweit vom village.

lg sven
    Hallo Sven,

also ein bisschen bekommst du da schon zu sehen. Ich würde in San Francisco so früh wir möglich losfahren und zuerst zu den Mammutbäumen und dann ins Village. Jetzt fährst du ja schon in 2 Wochen also ist es länger hell, zu deinem Glück.
    Wir hatten leider dieses Jahr auch nur Zeit für das Village....(hatten auch zu wenig Zeit eingeplant) aber es war trotzdem wunderschön, so dass wir für nächstes Jahr gleich einen Tag mehr dafür eingeplant haben.

5. Unsicher über bereits gebuchte Tour #13
    TheBarthels
    So.. da wir nur so wenig Zeit im Yosemite Park haben... ihr wart schon mal da... was lohnt sich am ehesten. Bekommt man Glacier und Mammut Trees da unter...? Wir nächtigen im Yosemite View Lodge 11136 California 140, El Portal, CA,also nicht allzuweit vom village.

lg sven
    Also da habt ihr ganz schön Programm. Wir waren Ende Juni dort im selben Hotel.
    Wir sind morgens sehr früh los in SFO und waren gegen 11Uhr im Yosemite. Dann etwas wandern und gegen halb vier ab ins Hotel einchecken. Abends waren wir dann noch auf dem Glacier. Bitte fahrt vorsichtig, sehr viel Wild unterwegs. Den nächsten Morgen dann früh raus. Ihr haltet sehr oft auf dem Tioga Pass, glaubt mir. (Siehe auch mein Reisebericht, klickt mal in der Signatur drauf). Gerade den Tenaja lake kann ich echt empfehlen. Ihr werdet nur leider keine Zeit haben viel anzuschauen. Wir sind selbst erst Abends im Death Valley zu Sonnenuntergang angekommen. Das wird ein hartes Stück Brot, selbst für mich als Vielfahrer wäre das zu weit. Wir haben im Death Valley übernachtet und sind am nächsten Morgen noch von 7Uhr bis 12Uhr nach Las Vegas gefahren. Fast 5 Stunden. Wenn ich das auf die Zeit am Vortag draufrechne bin ich etwa bei Mitternacht in Vegas. Das ist echt hart!!! Sorry.

6. Unsicher über bereits gebuchte Tour #14
    bumpedibu
    ja.. dann bin ich mir im klaren was da auf uns zu kommt! Wir müssen es leider so machen, denn die eine Umbuchung hat uns jetzt schon 100 Euro gekostet... und wir haben leider nirgends wo mehr spielraum an dem man übernachtungen tauschen kann. Wären dann schon 2 Umbuchungen und das ist zu teuer! Naja.. der Weg ist das Ziel!

@mellie.. vielen Dank für den Tip! Werde ich mir gleich mal aufschreiben. Uuuuh.. ich glaub der Abschnitt der Reise wir extremst hart...

Wir werden am Wochenende mal genau ins Detail gehen mit der Planung. Wäre toll wenn Ihr uns da unterstützen könnt.. Ich poste dann einfach die Fragen hier rein!

Vielen Dank.. Ihr seid echt eine tolle Hilfe!
    lg Sven+Elisa

7. Unsicher über bereits gebuchte Tour #15
    mellie2609
    ja.. dann bin ich mir im klaren was da auf uns zu kommt! Wir müssen es leider so machen, denn die eine Umbuchung hat uns jetzt schon 100 Euro gekostet... und wir haben leider nirgends wo mehr spielraum an dem man übernachtungen tauschen kann. Wären dann schon 2 Umbuchungen und das ist zu teuer! Naja.. der Weg ist das Ziel!

@mellie.. vielen Dank für den Tip! Werde ich mir gleich mal aufschreiben. Uuuuh.. ich glaub der Abschnitt der Reise wir extremst hart...

Wir werden am Wochenende mal genau ins Detail gehen mit der

Planung. Wäre toll wenn Ihr uns da unterstützen könnt.. Ich poste
    dann einfach die Fragen hier rein!

Vielen Dank.. Ihr seid echt eine tolle Hilfe!
    lg Sven+Elisa
    Klar mach das! Bin jetzt nicht der absolute Spezialist aber wenn ich helfen kann dann immer gerne. Lasst euch nicht zu sehr verrückt machen. Gerade beim ersten Mal ist nicht alles Perfekt! war es bei uns auch nicht. Und trotzdem haben wir den geilsten Urlaub aller Zeiten gemacht
    Geändert von mellie2609 (11.08.2012 um 00:34 Uhr)

8. Unsicher über bereits gebuchte Tour #16
    olibr
    Was ihr noch machen könntet wäre die eine Übernachtung in Las Vegas einfach verfallen lassen und dafür eine Übernachtung zwischen Yosemite und Las Vegas einschieben.
    Keine Ahnung wie teuer die Übernachtung in Las Vegas ist aber für Las Vegas würde auch eine Übernachtung ausreichen.
    Mittags ankommen , bischen den Strip erkunden vielleicht abends noch zur Fremontstreet und am nächsten Tag so zur Mittagszeit laut Programm zum Grand Canyon. Von da ab kann man das Programm so ausführen wie geschrieben, zwar nicht Perfekt aber okay.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte