Aufenthalt in den USA / Englisch verbessern

1. Aufenthalt in den USA / Englisch verbessern #1
    GT_Dexter

Aufenthalt in den USA / Englisch verbessern

Hallo zusammen,

ich lese schon etwas länger in diesem Forum mit und konnte schon viele Informationen entnehmen. Schonmal vielen Dank dafür!

Ich bin nach langem lesen jedoch unschlüssiger als vorher und nicht mehr 100% sicher was meinen Vorstellungen am ehesten entspricht. Deshalb nun ein eigener Thread.

Aber von vorne:

Ich bin 24 Jahre alt und habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Seit 1 1/2 Jahren bin ich in Festanstellung. Zudem studiere ich nebenberuflich BWL (komme jetzt ins 4. Semester).

Die USA war schon immer ein interessantes Land für mich, dass ich gerne näher kennen lernen wollte. Aber lange Zeit irgendwie unerreichbar (da weit weg und damit teuer). 2010 konnte ich dann endlich mal für 2 Wochen rüber nach Florida und war einfach nur begeistert. Die Menschen, die Kultur, es war einfach toll. Es ist jetzt nicht so, dass ich mir im Moment vorstellen könnte dorthin auszuwandern, aber seit dem hat sich mehr und mehr der Wunsch eingepflanze (Inception lässt grüßen ) dort mal länger als nur einen Urlaub lang zu bleiben. Ich stelle mir diesen Aufenthalt jedoch so vor, dass das angenehme (Kultur, Menschen, Unternehmungen) mit dem nützlichen verbunden wird, um unter anderem meinen Lebenslauf damit "schmücken" zu können. Sprich mein Englisch soll erheblich verbessert werden und die Floskel "verhandlungssicheres Englisch", die man heutzutage in jedem Lebenslauf liest, nicht nur eine Floskel bleiben, sondern überprüfbar.

Nun zu den Möglichkeiten bzw. eventuellen Problemen die sich durch google und diesem Forum ergeben haben: