K3 Ein- und Ausreise
Diskutiere K3 Ein- und Ausreise im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich Auswandern in die USA; Schönen guten Abend,
ich habe schon öfter hier im Forum gestöbert und hätte einige Fragen, zu denen ich leider keine Antworten gefunden hatte.
Ende des Jahres
-
05.08.2012, 19:58
K3 Ein- und Ausreise
K3 Ein- und Ausreise
Schönen guten Abend,
ich habe schon öfter hier im Forum gestöbert und hätte einige Fragen, zu denen ich leider keine Antworten gefunden hatte.
Ende des Jahres werde ich meinen Freund in den USA besuchen gehen. Wir haben schon öfter über Heirat geredet und ich vermute, dass er mir die Frage der Frage stellen möchte. Ich habe hier gelesen, dass es möglich ist dann spontan zu heiraten und dazubleiben.
Da er ja aber noch nicht gefragt hat, müsste ich ja nach einer evtl. Hochzeit doch wieder ausreisen, um meinen Job zu kündigen, Wohnung aufzulösen,... . Darf ich dann wieder einreisen oder muss ich die 8 bis 12 Monate warten bis das K3 Visum durch ist? Darf man während der Visumsbearbeitung ein- und aureisen in die USA?
Ich habe gelesen, dass man als Armeezugehöriger irgendeine Nummer anrufen kann und um eine schnellere Visumsbearbeitung bitten. Geht das auch in diesem Fall? Mein Freund muss nämlich nächstes Jahr irgendwann nach Afghanistan und ich würde mich dann gerne in den USA mit Arbeit ablenken?
Sorry. Ist wohl alles etwas durcheinenander, aber ich hatte schon so viel gelesen...
-
05.08.2012, 20:11
K3 Ein- und Ausreise
Da ihr schon öfters über Heirat gesprochen habt, ist eine Spontanhochzeit für euch nicht mehr möglich bzw. ist es illegal eure Hochzeit als spontan aussehen zu lassen.
Der beste Weg für euch ist also K1. Dieses Visum könnt ihr beantragen, sobald er dir den Antrag gemacht hat. Für dich bedeutet das noch 6-9 Monate in Deutschland ausharren.
-
05.08.2012, 22:33
K3 Ein- und Ausreise

Zitat von
GermanJay
Da ihr schon öfters über Heirat gesprochen habt, ist eine Spontanhochzeit für euch nicht mehr möglich bzw. ist es illegal eure Hochzeit als spontan aussehen zu lassen.
Es ist doch spontan, wenn man nicht weiß, ob man heiraten wird. Das ist ja alles nur fiktiv. ER hat noch nicht gesagt, dass wir dann heiraten werden. Also wäre es doch noch spontan? Ich werde ja auch meinen Job und meine Wohnung behalten, weil ich nicht weiß, ob wir das so machen wollen.
Um Antworten auf meine Fragen wäre ich also immernoch dankbar
-
05.08.2012, 23:35
K3 Ein- und Ausreise

Zitat von
Lili80
Es ist doch spontan, wenn man nicht weiß, ob man heiraten wird. Das ist ja alles nur fiktiv. ER hat noch nicht gesagt, dass wir dann heiraten werden. Also wäre es doch noch spontan?
Ja, das nimmt man gerne an, aber für Einwanderungsbehörde USCIS gilt dein Fall nicht als Spontan-Hochzeit. Reist du in die USA und lernst dabei einen Amerikaner kennen oder du arbeitest als Au-Pair und verliebst dich vor Ort - dann kannst du spontan heiraten. Dazu gibt es natürlich auch noch offizielle Statements, die einer unserer Forums-Experten evtl noch postet. Ist man aber schon länger zusammen und hat schon mal über Hochzeit nachgedacht, dann gilt deine Absicht als illegal. Leider 
War anfangs auch der Meinung, dass eine Spontan-Hochzeit für mich in Frage kommt, aber die User hier haben mich schnell eines Besseren belehrt.
-
05.08.2012, 23:40
K3 Ein- und Ausreise
Hehehe, nee, das waere dann ja noch schoener 
Wenn du heiratest unter der Spontanregelung, dann beantragst du per Ausnahme Adjustment of Status aus den USA heraus. Das allerdings setzt vorraus, dass du zumindest bis zur Erteilung der Advance Parole (aka Reisegenehmigung) im Land bleibst. Ich persoenlich wuerde auch mit AP das Land nicht verlassen, bis die GC erteilt worden ist. Viel zu heikel.
Die Idee mit der Spontanhochzeit liegt darin, dass du eben nicht mehr ausreisen musst. Wenn du eh ausreisen willst/musst, dann kannst du ja auch gleich CR-1 beantagen. 
Bei Ausreise ohne AP gilt dein Status als aufgegeben und es bleibt nur noch CR-1 (K3 ist veraltet)
-
06.08.2012, 00:15
K3 Ein- und Ausreise
Man kann bei der USCIS Military Hotline anrufen und um ein expedite des Falls bitten. Das funktioniert bei einem deployment aber i. d. R. nur mit orders oder in Einzelfaellen mit einem Schreiben des commanders
-
06.08.2012, 01:51
K3 Ein- und Ausreise

Zitat von
GermanJay
Da ihr schon öfters über Heirat gesprochen habt, ist eine Spontanhochzeit für euch nicht mehr möglich ...........
Also DAS ist ja nun eine höchst eigenwillige und sehr persönliche Interpretation.
Halten wir mal fest: Es gibt bei der Einreise OHNE Visa nur ein EINZIGES (interpretierbares) Problem: Die Bleibeabsicht!
Die sollte NICHT vorhanden sein. .... Nur ist das ein MOMENTANER Zustand für den Augenblick der Einreise, der sich im weiteren Verlauf durchaus ändern kann!
Anyway, ins Hirn gucken kann Dir keiner! Und wenn Du zum Zeitpunkt der EINreise vorhast, wieder AUSzureisen, dann sind alle Deine späteren, abweichenden Entscheidungen während des Aufenthalts SPONTAN!
-
06.08.2012, 01:56
K3 Ein- und Ausreise

Zitat von
Toapert
...............
Die Idee mit der Spontanhochzeit liegt darin, dass du eben nicht mehr ausreisen musst. Wenn du eh ausreisen willst/musst, dann kannst du ja auch gleich CR-1 beantagen.

Bei Ausreise ohne AP gilt dein Status als aufgegeben und es bleibt nur noch CR-1 (K3 ist veraltet)
DAS genau ist natürlich RICHTIG und auch das Problem für die OP.
Denn die Heirat als solches verschafft ihr ja keinen Status ... Und so bleibt es eben doch etwas komplizierter!