Uebername Wohnmobil bei Four Seasons Abbotsford
Diskutiere Uebername Wohnmobil bei Four Seasons Abbotsford im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen,
ich bin der Neue. Ich plane mit Freundin und Camper zum erstenmal durch die Rockies zu reisen (12 Tage, bissl kurz aber für die
-
07.05.2012, 21:28
Wie kommt man am besten zu Four Seasons Abbotsford ?
Hallo zusammen,
ich bin der Neue. Ich plane mit Freundin und Camper zum erstenmal durch die Rockies zu reisen (12 Tage, bissl kurz aber für die HotSpots wird's langen !)....und brauche mal ne Info zu Campern:
Kann man Four Seasons Preis/Leistung empfehlen ?
Wenn ja:
Wie kommt man am geschicktesten vom Airport Vancouver nach Abbotsford um den Camper abzuholen und natürlich wieder zurück in die Stadt nach der Abgabe??
oder:
Ist es geschickter gleich nach Abbotsford zu fliegen (würde in unserem Fall das gleiche kosten - wir kommen aus Winnipeg) ??
Würde mich freuen wenn da einer ne Idee zu hätte !!
Grüße
-
07.05.2012, 21:34
Ich wuerde auf jeden Fal bis Abbotsford (YXX) fliegen. Die Fahrt vom Flughafen in Vancouver (ist aber in Richmond) dauert 1 1/2 - 2 Stunden, je nach Verkehr.
-
08.05.2012, 16:03
Hallo,
vieleicht habt ihr euch mit dem Thema Wohnmobilmiete noch nicht so intensiv beschäftigt, aber üblicherweise ist der Transfer vom Hotel oder Transfer vom Flughafen Vancouver im Preis enthalten.
Ein Blick in die einschlägigen Reisekataloge ist da sehr hilfreich, obwohl dies vieleicht im Internetzeitalter nicht mehr zeitgemäß erscheint.
Gruss Tom
-
09.05.2012, 20:42
OK, danke für die Antworten. Wir sind gerade noch ein wenig unschlüssig.
Abbotsford ist uns eigentlich ein wenig zu weit weg von Vancouver.
Hier mal unsere Eckdaten:
Mietzeitraum: 04.08.12 - 16.08.12 (12 Tage) (Wir kommen von Winnipeg aus angereist)
Anmietung/Abgabe soll Vancouver sein
Wir hätten gerne einen Truck Camper mit Dusche/WC.
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen (Four Seasons hat leider keine) ?
Wir wollten max. 2300 € ausgeben.
Gibt es da noch ein paar preiswerte Anbieter abseits der großen Anbieter ?
...oder geht man am besten gleich zu Fraserway?
Angebote haben wir auch über die Camperboerse/Billiger-Camper.de ? Sind diese Vermittler zu empfehlen ?
Für Infos wäre ich als Kanada Neuling echt dankbar.
Gruß
-
09.05.2012, 21:07
Hallo
Sind deine Euro 2300.-- nur für den Camper gedacht? Wenn ja, hätte ja Fraserway noch TC 10. Mit VIP/2000km/Kits etc. käme die Miete auf 2310.--.
Westcoast Wäre noch ca.Euro 270.-- günstiger.
Nur, das grosse Problem wird sein, noch freie TC 10 zu bekommen; diese sind nämlich in BC/AB sehr begehrt.
Anbieter vor Ort sind Vers. technisch nicht zu empfehlen!
Gruss
Yukon
-
09.05.2012, 21:41

Zitat von
Catweezler
Abbotsford ist uns eigentlich ein wenig zu weit weg von Vancouver.
Für kanadische Verhätnisse ist Abbotsford ein Vorort von Vancouver und die Anfahrt ist ein "Klacks".
Immerhin bietet Abbotsford den Vorteil, dass ihr euch nicht mit dem Wohnmobil durch den dichten Grossstadtverkehr von Vancouver mit dem Wohnmbil quälen müßt. Das macht schon mit dem Mietwagen keinen Spass.
Ansonsten gilt für Wohnmobilmieten in Westkanada, dass ein Frühes Buchen hilfreich ist. Wer früh bucht, bekommt meistens die besten Preise und es gibt mehr Auswahl bei den kleinen Wohnmobilen (VAN, Truck Camper). Wer im August 2012 ein Wohnmobilmieten will, sollte es möglichst zwischen Oktober 2011 und Jan/Feb 2012 gebucht haben (zumindest ist dies meine Erfahrung).
Bei den Preisen solltest du immer bei mehren Reisebüros anfragen, die Preise sind doch relativ unterschiedlich. Nur bei zwei Reisebüros zu schauen, finde ich sehr wenig und ich würde die Suche ausweiten.
Gruss Tom
-
10.05.2012, 08:31
Eas die Verfürgbarkeit der Wohnmobile angeht, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn man dies in Eigenverantwortung prüft. Deutsche Reisebüros machen die Verfügbarkeitsprüfung erst nach einem festen Buchungseingang.
Alle RV-Vermieter, die ich bisher in Kanada direkt kontaktiert habe, haben dagegen zumindest auf Nachfrage einen Link zur Verfügung gestelllt, über den ich die aktuelle Verfügbarkeit einzelner Modell erkennen konnte.
Ein paar Vermieter bieten auch eine online-Verfürgbarkeitsabfrage an.
Hier ist mal der Link für GoWest RV Center. Dort kannst du ganz gut selber, wie die Verfürgbarkeit der Modell z.B. ab Vancouver ist.
http://174.1.32.252/online/Retail.asp
http://www.go-west.com/
Gruss Tom
-
29.07.2012, 16:30
Hallo zusammen,
Jetzt habe ich mal wieder eine frage. Wir übernehmen am 27.8. Unser Wohnmobil bei Four Seasons. In unserer Buchung ist der Transfer vom hotel nach Abbotsford schon mit drin. Wir nächtigen zwei Nächte im Coast Goal Hotel auf der Hastingsstreet in Downtown. Weiss jemand ob FS auch dort abholt und auch wann? Oder muessen wir erst noch per taxi zu einem anderen Hotel fahren? Ich habe gelesen, dass die Übergabe erst ab 12.00 Uhr erfolgt. unser Interesse ist es auch um 12.00 Uhr in Abbotsford zu sein, da wir noch bis Manning PP fahren wollen.
Falls FS uns nicht in unserem Hotel abholt, haben wir uns auch schon überlegt, ob wir eventuell mit Taxi oder Zug nach AbbotsfordHallo fahren. ist das sinnvoll, bzw preislich kein Wahnsinn (vielleicht übernimmt ja FS auch einen Teil der Kosten)
Vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliches überlegt? Ich freue mich natürlich mal wiedr über Antworten.
Lieben Gruss
Klaus