-
02.08.2012, 14:55 Bewerbungshilfe für Studium #17florida-swim
-
02.08.2012, 15:11 Bewerbungshilfe für Studium #18florida-swim
zu den Test scores SAT/ACT les mal hier:
https://www.admissions.uga.edu/artic...-step-two.html
Required Material on a Complete Application
Early Action
Part I of application
$60 non-refundable application fee
Official high school transcript
Counselor/School Evaluation Form
Official SAT or ACT scores with writing assessment
Deferred EA applicants must complete Part II of the application and submit a Teacher Recommendation Form.
Regular Decision
Part I of application
Part II of the application
$60 non-refundable application fee
Official high school transcript
Counselor/School Evaluation Form
Official SAT or ACT scores with writing assessment
Teacher Recommendation Form
Ich wurde also mal 99% davon ausgehen dass du SAT oder ACT brauchst.
-
02.08.2012, 20:37 Bewerbungshilfe für Studium #19Baemzs
Und wieder einen Schritt weiter - danke!
Senior Coursework bezieht sich lediglich auf mein Senior Jahr, also die 13te Klasse - sind in dem Formular Spalte 2 & 4 das gleiche? https://www.admissions.uga.edu/docum...pplication.pdf
Soll ich dann schreiben "Maths - full year", "English - full year" etc..?
Der nächste SAT Test wäre am 6. Oktober, sprich ich würde die Early Action Deadline verpassen - ich schreib am besten mal eine Email.
-
02.08.2012, 20:41 Bewerbungshilfe für Studium #20florida-swim
Spalte 2 und 4 sind die gleichen. Die gehen per Halbjahr. Also kannst du z.B. schreiben
Spalte 1: Math Spalte 2: Anzahl Wochenstunden in dem halbjahr Spalte 3: Math Spalte 4: Anzahl Wochenstunden im zweiten Halbjahr
Wegen SAT. 1. Hoffe ich du hast schon gelernt. Leider ist der nicht so einfach wie der TOEFL und 2. ruf die Uni an und frag ob du die Testscores nachreichen kannst fuer early admissions und wann deine deadline ist.
-
03.08.2012, 02:03 Bewerbungshilfe für Studium #21Stef
Zum Beispiel die Info, dass es mehrere Agenturen gibt und diese unterschiedliches bieten wäre in deinem ersten beitrag nicht schlecht gewesen. So hätte man davon ausgehen können, dass du dich mit dem thema mehr befasst hast als: "Kann ich auch selber, wer braucht schon sowas!"
Und gerade weil es solch eine persönliche Entscheidung ist und nicht jeder die Zeit hat sich durch die diversen Anforderungen der Unis zu arbeiten.
Wenn ich mir Baemz Bewerbung jetzt mal anschaue wird mir schon ganz anders wenn ich mir überlege ich hätte das machen müssen. Für mich persönlich war es schwierig genug den TOEFL einzuschieben. Es wäre also für mich gar nicht drin gewesen mir auch noch gedanken darum zu machen, ob ich einen SAT/ACT brauche und wo ich den ablegen kann.
Demzufolge denke ich auch ist deine Kosteneinschätzung sehr grob ausgefallen. Ich denke da zusätzlich an:
Anfartskosten für zusätzliche Test (SAT/ACT)
Lernmaterial für SAT/ACT
Übersetzungsgebühren
evt. Anfahrt zu Übersetzungagentur
Telefonate in die US zur Abklärung von Fragen
Klar ist das alles nicht die Welt, aber trotzdem sollte man da mal drüber nachdenken, besonders wenn Zeit auch noch ein Faktor ist!
Aber letztendlich sind wir uns ja einig: Geschmackssache!
-
03.08.2012, 14:07 Bewerbungshilfe für Studium #22florida-swim
Jeder hat seine eigene Stellung zu solchen Sachen. Meine ist diese:
1. ich bin seit ueber 2 Jahren in diesem Forum und denke nicht, dass ich in jedem Thread in dem ich antworte erklaeren muss was ihc weiss und nicht wiess. Dafuer gibt es die Suchfunktion und du kannst jeglichen meiner Beitraege lesen. Du kannst auch einfach Fragen warum ich so denke, anstatt zu behaupten mein Post waere dreist.
2. wenn ich in den USA studieren moechte, dann mache ich mir Zeit mich zu erkundigen. Ich habe waehrend meinen BEewrbungen voll gearbeitet 6h am Tag Leistungssport gemacht und Abends Uni Kurse belegt.
und ich hab trotzdem Zeit gefunden meine komplette Bewerbung selber zu machen und mcih zu informieren. Ich bin auch kein Genie oder hab die Schluaheit m it Loeffeln gefressen, doch war mir mein Studium in den USA so wichtig, dass ich mir Zeit genommen und gefunden habe um alles darueber zu wissen.
Falls dir die Bewerbung schon zu stressig war, dann hoffe ich hast du vor Ort in den USA der fuer dich dann in den ersten 3 Wochen von einem Buero zum anderen rennt und deine administrative Sachen uebernimmt. Falls dem nicht so ist, stell dich schonmal drauf ein, dass du dir dafuer Zeit nehmen musst. Denn ansonsten verstoesst du gegen Visa Regeln.
So und jetzt hoeren wir mal auf den Thread des OP zu hijacken.
Vielleicht kannst du OP ja helfen bei seiner Bewerbung, anstatt hier Beitrag an Beitrag zu schreiben die wenig mit dem Thema zu tun haben -> OP's Fragen.
-
03.08.2012, 14:40 Bewerbungshilfe für Studium #23Baemzs
Stefs Beitrag ist schon hilfreich! Sollten alle meine Bewerbungen abgelehnt werden, kann ich immer auf die Agentur zurückgreifen, um vielleicht doch noch in den USA zu studieren, anstatt in Deutschland zu bleiben.
Ich hab soeben nen dicken Schinken Fragen an die UGA geschickt und bin gespannt, was alles zurückkommt
Ich bräuchte allerdings noch ein paar Tipps zu Seite 6, Leadership and Activity Record: https://www.admissions.uga.edu/docum...pplication.pdf
Seite 7 (Athlectics) und Seite 8 (Work experience) krieg ich schon ausgefüllt, allerdings fällt mir rein gar nichts zu Seite 6 ein..
Was könnte man da reinschreiben (unabhängig von dem, was ich gemacht habe oder nicht)? -Streitschlichter? Klassensprecher?
-
03.08.2012, 14:54 Bewerbungshilfe für Studium #24florida-swim
Orchestermitglied, Freiwilligendienste, jegliche Hobbies, wenn sie was mit der Community oder Schule zu tun haben, Kirchendienst, Zeitungen austragen, Helfer beim Schulfest organisieren, SMV, etc
Die wollen halt sehen ob du neben der Schule her noch irgendwas Gemeinnnuetziges gemacht hast.
-
6696 Business English 50.000 Angaben für Studium, Beruf, Weiterbildung
3,00 €zzgl. Versand ab 1,40 €Stand: 23.05.2013 02:42
-
CASIO EW- G6100C Englisch Französisch Spanisch Latein für professionelle Anwender
299,90 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 23.05.2013 12:19
-
MeAndMy Reporter- Tasche - Flugbegleiter - OverNight- Bag schwarz 38001
29,95 €zzgl. Versand ab 4,95 €Stand: 24.05.2013 04:37
-
Brasilien - Anton Jakob
15,90 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 14.05.2013 07:40