+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Tips gegen Cockroaches??

1. Tips gegen Cockroaches?? #1
    FloridaBeachGirl

Tips gegen Cockroaches??

Ich wohne genau am Wasser und bin von viel Natur umgeben (Baeumen, Bueschen, Grass usw.) und habe gerade jetzt im Sommer oefters mal ein Problem mit roaches. Ich mache einmal im Monat Pest control aber morgens finde ich trotzdem ab und zu eine kleine roach im Bad oder in der Kueche. Letztens sogar in meinem Food Cabinet, umgeben von 2 kleinen mini poops!!!

Ich habe natuerlich gleich alles gebleicht und desinfiziert und bin zum Publix und habe mich mit Spray und Traps ausgestattet. Das scheint zu helfen, ich hatte dann nochmal 2 gefunden und seit ca. einer Woche nix mehr. Das ist aber ziemlich viel Chemie und vorallem in der Kueche wuerde ich eigentlich lieber ein natuerliches Produkt benutzen wenn das ginge. Hat irgend jemand Erfahrung hiermit oder Tips wie man die Fiecher los wird? Ich habe mal was von baking soda gehoert

2. Tips gegen Cockroaches?? #2
    Robbi702
    Wie man die loswird, kann ich dir leider nicht sagen, außer halt mit der Chemiekeule. Verhindern, dass sie wiederkommen, kannst du wohl nur, indem du wirklich alle Lebensmittel möglicht luftdicht verschließt (in Gläsern, Zippies...), keine Essensreste und co. rumliegen lässt. Möglicht alle Ritzen in den Wänden verschließen, Fenster nur auf, wenn ein Fliegengitter drin ist. Das sind so die Tipps, die ich von Bekannten aus NYC gehört habe. Backpulver funktoniert wohl in der Kombo mit Zucker, um die Viecher anzulocken.

Aber dann kanns immer noch passieren, dass mal so ein critter die Rohre hochkommt...

Was bin ich froh, noch nie in meinem Leben (außer mal im Biopraktikum) einer Kakerlake über den Weg gelaufen zu sein.

3. Tips gegen Cockroaches?? #3
    whitesnake64
    Also ich bin auch von Gras, Straeuchern etc. umgeben und hatte Probleme mit Waterbugs und Spider Crickets.

Ich benutz jetzt das hier und srpuehe aussen und innen:
    http://www.walmart.com/ip/Raid-Max-B...fl-oz/16622241

Wie man liest, hilft das sogar gegen German Cockroaches

Die Wirkung haelt ungefaehr 4 Wochen an. Aber du suchst ja was umweltfreundliches...aber ich denke, einmal alle 4 Wochen spruehen ist ok

4. Tips gegen Cockroaches?? #4
    fredi
    Kakerlaken habe ich zwar keine, aber Ameisen und Spinnen und (durch die ganzen Hunde) auch eine latente Flohgefahr. Ich benutze ne 50:50 - Mischung aus Boric Acid und EcoExemptD Das Zeugs in alle Ritzen und Ecken pudern, auch unter die Schränke, den Herd und die Spülmaschine - dazu vielleicht die Frontleiste abmachen. Man kann auch Teppiche mit einpudern, um Flöhen oder carpet beetles vorzubeugen.
    Hält ewig, solange es nicht nass wird und ist wesentlich harmloser als die Giftbrühe aus dem Supermarkt.

Edit: Äh - um es deutlicher zu machen: Das Zeugs wirkt auch gut gegen Kakerlaken
    Geändert von fredi (29.07.2012 um 00:00 Uhr)

5. Tips gegen Cockroaches?? #5
    wolfi7777
    Da muss ich doch den alten Witz bringen:

Warum tragen die New Yorker spitze Schuhe ?

Damit sie die "Schwab Bogar" (so heißen sie in Ungarn ) in den Ecken besser erwischen ...

Ich kenne sie ja nur von den Canarischen Inseln - und da wird auch dieses starke Giftzeug eingesetzt, was anderes hilft wohl nicht.

PS:

In einem Apartment in Florida hatte ich mal in der Küchenspüle einen "Mixer" quasi umgekehrt eingebaut: Drückte man drauf, wurde alles organische material zerkleinert und mit entsprechend viel Wasser weggespült. Alles organische Material (was wir auf den Kompost bringen) sollte so entsorgt werden und nicht in den Müll kommen.

Der Besitzer erklärte mir, dass so verhindert wird das Roaches etc von "Futter" angelockt werden ...

Gibt es das öfter ?

6. Tips gegen Cockroaches?? #6
    fredi
    Zitat Zitat von wolfi7777 Beitrag anzeigen
    Gibt es das öfter ?
    Diese Abfallzerkleinerer gibt's schon öfter, ich hab aber den Sinn nie verstanden. Denn auch wenn man das Hühnchen samt Knochen durch das Ding durchwürgt, bleiben doch andere Essensreste (Steakknochen z.B. kriegt man da nicht durch) oder nach Essen riechende Verpackungen aus Plastik im normalen Müll. Das reicht doch schon, um Viecher anzuziehen.
    Ganz abgesehen davon will ich mir meine Abwasserleitungen und mein septic system nicht mit so Zeugs verstopfen

7. Tips gegen Cockroaches?? #7
    Evi
    Wohnst du in nem haus oder apartments? Wir haben mal in apartments gewohnt, dritter atock, da half nix ausser ausziehen.

8. Tips gegen Cockroaches?? #8
    Sansonett
    Wir hatten die Dinger früher immer im Studentewohnheim. Als ich mal plötzlich Nachts das Licht anmachte um nach dem Baby zu sehen sah ich wie zwei auf dem Gitterbettchen entlang krabbelten. Ich habe geschrieen, das die in den anderen Zimmern dachten, ich werde ermordet.
    Dann kam der Kamerjäger und ich musste drei Tage woanders wohnen. Nach vier Wochen noch einmal. Danach musste ich alles komplett abwaschen. Man sagte mir, das sie Viecher nicht mehr kämen, aber ich bin dennoch ausgezogen.
    Sie lieben ja Ritze und so das habe ich alles mit Haarspray zugedonnert. Da blieben sie kleben und man sah sie nicht mehr. Aber irgendwie kam immer wieder eine von igrendwoher.
    Ich denke, ausziehen hilft im schlimmsten Fall. Allerdings darfst du dann keine Kisten über Tage so herumstehen lasesn, denn sonst nimmst du sie ja praktisch als Umzugsauto mit....
    Toi, toi toi

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte