E-1 oder E-2 Visum?

1. E-1 oder E-2 Visum? #1
    Luckylenny

E-1 oder E-2 Visum?

Hallo allerseits
    Ich möchte mich in den USA mit einem E-Visum selbstständig machen und weiß im Moment nicht ob das E-1 oder E-2 in meiner Situation besser wäre. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und beziehe die zu verkaufende Ware hauptsächlich aus Italien...
    1. Muss für das E-1 Visum tatsächlich 50% der Ware aus Deutschland sein oder genügt es wenn sie aus der EU kommt (i.d. Fall Italien)?
    2. Zählen Rohstoffe die ich aus Deutschland bzw. der EU importiere und in den USA verarbeiten lasse für ein E-1 Visum ?
    3. Wieviel Zeit habe ich in die USA einzureisen nachdem mir ein E-Visum
    Ausgestellt wurde?
    4. Mein Mann würde ebenfalls ein e-Visum erhalten- könnte er damit auch am College Klassen belegen und müsste er sich dafür als international Student bewerben?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

2. E-1 oder E-2 Visum? #2
    Gast14969
    Zitat Zitat von Luckylenny Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits
    Ich möchte mich in den USA mit einem E-Visum selbstständig machen und weiß im Moment nicht ob das E-1 oder E-2 in meiner Situation besser wäre. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und beziehe die zu verkaufende Ware hauptsächlich aus Italien...
    1. Muss für das E-1 Visum tatsächlich 50% der Ware aus Deutschland sein oder genügt es wenn sie aus der EU kommt (i.d. Fall Italien)?
    2. Zählen Rohstoffe die ich aus Deutschland bzw. der EU importiere und in den USA verarbeiten lasse für ein E-1 Visum ?
    3. Wieviel Zeit habe ich in die USA einzureisen nachdem mir ein E-Visum
    Ausgestellt wurde?
    4. Mein Mann würde ebenfalls ein e-Visum erhalten- könnte er damit auch am College Klassen belegen und müsste er sich dafür als international Student bewerben?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Findest Du ALLES hier:

http://www.uscis.gov/portal/site/usc...00b92ca60aRCRD

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1273.html

3. E-1 oder E-2 Visum? #3
    fredi
    1. >50% müssen aus dem Heimatland des Traders kommen. Wenn du Deutsche bist, müssen 50% aus Deutschland sein.
    2. Willst du handeln oder produzieren? Handeln heisst Kaufen und Verkaufen. Wenn du also die Ware an deinen Produzenten verkaufst und die gefertigten Produkte wieder einkaufst, um sie nach Deutschland zu verkaufen, müsste das imho funktionieren, wenn auch schon grenzwertig. Wenn du aber Rohstoffe aus Europa einführst um hier (USA) Produkte zu fertigen und diese hier (USA) zu verkaufen, brauchst du ein E2.
    3. Wüsste nicht, dass es da ein Zeitlimit gibt. Aber das wissen die E2-ler hier besser als ich.
    4. Bekommt er auch ein Principal- oder ein Spouse-Visum? Als Principal darf er nicht studieren. Als Kind dürfte er, bis er 21 ist. Als spouse? Gute Frage... Visatechnisch wäre er ja, ähnlich wie ein Kind, auch dein dependant. Ob er damit studieren darf, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Würde aber glauben, er kann.

4. E-1 oder E-2 Visum? #4
    Florida-Sun
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    3. Wüsste nicht, dass es da ein Zeitlimit gibt. Aber das wissen die E2-ler hier besser als ich.
    Es gibt soweit ich weiß kein Zeitlimit, wenn man auf dem Konsulat war und danach die Pässe mit dem Visumsstempel erhält, ist die Einreise nicht relevant.

Allerdings gebe ich zu beachten: Wenn z.B. das E 2 für 2 Jahre bewilligt wurde und man sich dann monatelang mit der Einreise noch Zeit lässt, dann geht das ja alles von der Zeit des Visums flöten, in dem man ja anschließend (wenn man das Ganze wieder verlängern lassen will) beweisen muss, dass man etwas erreicht hat (Umsatz, Arbeitsplätze ...)

Bei weniger Zeit dafür (weil man ja später eingereist ist) sehe ich die Chancen dann als (etwas) schlechter an ... ist aber meine persönliche Einschätzung.

Wir reichen den Antrag so ein (ist zwar kein E, aber gilt ja für alle Anträge), dass das auch mit unserer persönlichen Planung hinhaut. Man kennt ja die Bearbeitungszeiten etc. und kann dann entsprechende Planungen machen bzw. Vorsorge treffen.

5. E-1 oder E-2 Visum? #5
    fredi
    Grundsätzlich muss der E2-Principal ja überhaupt nicht einreisen. Er kann ebenso gut seine US-Firma durch einen Geschäftsführer mit E2-Angestelltenvisum führen lassen. Wenn's funktioniert und genug Gewinn überbleibt - warum nicht

6. E-1 oder E-2 Visum? #6
    monikawilson
    Grundsätzlich muss der E2-Principal ja überhaupt nicht einreisen. Er kann ebenso gut seine US-Firma durch einen Geschäftsführer mit E2-Angestelltenvisum führen lassen. Wenn's funktioniert und genug Gewinn überbleibt - warum nicht
    Dann braeuchte er aber kein E2 oder?

7. E-1 oder E-2 Visum? #7
    fredi
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    Dann braeuchte er aber kein E2 oder?
    Doch, denn ohne E2-Principal gibts keine E2-Angestellten

8. E-1 oder E-2 Visum? #8
    monikawilson
    Doch, denn ohne E2-Principal gibts keine E2-Angestellten
    sorry ich hatte das misverstanden, ich dchate du haettest einen Amerikanischen Geschaeftsfuehrer und Amerikansiche Angestellte gemeint.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte