+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Und jetzt noch die Klamotten....

1. Und jetzt noch die Klamotten.... #1
    Kräutersammlerin

Und jetzt noch die Klamotten....

Vancouver - Calgary im August/September.

Ich habe hier nun schon umher gelesen und auch schon mal angefragt glaub ich und komme zu dem Schluss, dass wir in der Tat eigentlich Sommer- wie Winterkleidung, also Shirts etc., aber auch ne richtig gute Outdoor-Jacke zumindest mitnehmen sollten. Regenjacke? Dicke Socken? Flanellschlafanzug?

Es kann ja wohl locker mal auf 25 Grad hoch gehen, zumindest nachts auch schneien bzw. richtig Minusgrade geben.

20 kg sind da schnell weggepackt....

2. Und jetzt noch die Klamotten.... #2
    tom21
    Wir haben immer eine leichte Winterbekleidung mit (Handschuhe, Mütze, lange Unterwäsche, Schlafsack) und spezielle Regenbekleidung (wasserabweisende Jacke, Fließjacke, Regenjacke, Regenhose). Wir hatten auch schon einmal Gummistiefel mit um für spezielle Flussdurchquerungen vorbereitet zu sein, aber dies ist eher eine Ausnahme gewesen, da die Gummistiefel besonders viel Platz wegnehmen.

Das Gewicht war eigentlich nie ein großes Problem, aber die Sache benötigen viel Volumen und daher haben wir immer ein zweites Gepäckstück mit genommen. Dies kostet ja seit einigen Jahren extra, aber die genannten Sachen haben wir immer genutzt.

Gruss Tom

3. Und jetzt noch die Klamotten.... #3
    Massi
    Richtig und ich nehme, dazu noch Zelt, Schlafsack, Isomatte, Gaskocher und Co mit

Geht alles

4. Und jetzt noch die Klamotten.... #4
    Kräutersammlerin
    Hast du keine Angst so mit Zelt und Schlafsack, Massi?????

Tom, an Gummistiefel hatte ich auch schon gedacht. War gerade in England, sehr nettes Wetter, hätte man GS gebrauchen können.

5. Und jetzt noch die Klamotten.... #5
    Massi
    Angst? Wovor?

Ich finde aktuell gibt es für mich nichts schöneres als Urlaube in den Nationalparks mit Zelt. Kanadische waren noch nicht dabei, aber auch schon ein paar wo es Nachts so frisch war dass den Bekannten in ihrem Sommerzelt die Zeltinnenwände vom Kondenswasser gefroren sind

Yosemite, Toroweap North Rim Grand Canyon, Valley of fire, South Rim Grand Canyon, Death Valley, Monument Valley, Ocala NF, Myakka River Sp, Zion, Bryce,Everglades,... usw. usw.

Dieses Jahr kommt dann im September der Yellowstone, Badlands, Rocky Mountain NP, Arches NP, Zion und Co dran.

Werden 15 Nächte im Zelt verbringen.

6. Und jetzt noch die Klamotten.... #6
    CanadianMoose
    Hallo Kräutersammlerin!

Wir waren jetzt im Juni für vier Wochen mit dem RV in Kanada- von Vancouver- Osoyoos- West- Kelowna- Revelstoke- Banff- Jasper- Clearwater - Hope- Vancouver Island - Vancouver... und wir hatten fast jedes Wetter!

Regen anfangs in Vancouver, Schnee in Manning Park, Hitze und knallende Sonne in Princeton, Osoyoos und West Kelowna, dafür dann viel Schnee und noch mehr Sonnenschein auf dem Mt Revelstoke und "unten" Nebel u Regen. Sehr viel Wasser von allen Seiten am Lake Louise, Schneeregen am Moraine Lake, Campingplatz am Lake Louise musste evakuiert werden! Es folgte unsere kälteste Nacht mit -2 Grad C, dafür dann Traumwetter und 23 Grad am darauffolgenden Tag am Lake Minnewanka. Den Icefield Parkway haben wir bei Sonnenschein erlebt ( zum Glück!), dafür zwei Tage in Jasper AUSSCHLIESSLICH Regen!

Sobald wir die Grenze nach BC überquert hatten, kam die Sonne raus und hatten drei Tage an die 28 Grad. Und so gings immer weiter- wir hatten auch Sommer- u Wintersachen mit und vom Bikini über Windjacke bis hin zu langer Skiunterwäsche und Wollsocken ALLES an! Ein Hoch auf meine Fleecejacken- Kollektion:-)

Wir haben gleich ein Gepäckstück mit dazugebucht , ich fand es mit €50 hin bzw. 70$ zurück nicht allzu teuer ( bis max. 23 kg)

Ich hatte so ziemlich alles an- trotzdem werden beim nächsten Mal ein, zwei "gute Teile" zu Hause bleiben- die braucht man beim Campen wirklich nicht!
    Liebe Grüße!

7. Und jetzt noch die Klamotten.... #7
    Packmichein
    Zitat Zitat von Kräutersammlerin Beitrag anzeigen
    Vancouver - Calgary im August/September.

20 kg sind da schnell weggepackt....
    Du solltest eigentlich 23 Kilo Freigepäck haben. Fleece-Jacken wiegen ja nicht so viel. Aber ich würde mich auch mit allem eindecken (im wahrsten Sinne des Wortes). Schön ist, dass sich aber auch bei fehlender Ausrüstung vieles echt klasse dort shoppen läßt! Insbesondere Outdoor-Sachen. Ich würde immer wasserdichte Wanderschuhe/stiefel mitnehmen. Und ein Paar Sandalen.
    Gummistiefel finde ich grenzwertig. Die schleppste dann 3 Wochen rum, um sie ggf. 1 x zu nutzen.

Das System "Zwiebel" ist auch für West-Kanada extrem empfehlenswert. Ich würde immer lang- und kurzärmelige T-shirts, Fleece-Jacke und Fleece-Weste sowie eine regendichte Jacke mitnehmen. Gut ist auch ein Regenüberzug für den (Tages)Rucksack, damit der Inhalt trocken bleibt.

Trekking-Hosen (zip-off) sind praktisch, aber meist eher dünn. Aber im August solltet Ihr eigentlich auch gute Temperaturen haben.

8. Und jetzt noch die Klamotten.... #8
    Dags
    Hallo,

mit dem Zwiebel-Look kann ich Packmichein nur beipflichten.

Für die nötige Wärme sorgen bei uns lang- und kurzärmelige T-Shirts, Pullover sowie Leggings und Socken aus feiner Merinowolle. Die verträgt sogar mein Mann auf der Haut, sind also ganz weich und überhaupt nicht kratzig. Google mal nach "Icebreaker"

Wolle ist sehr leicht und hält auch feucht noch warm. Sie trocknet schnell und meist reicht lüften statt waschen, denn sie riecht lange nicht so schnell wie Baumwollsachen, die wir mal abgesehen von der Unterwäsche zu Hause lassen (also keine schwere Jeans oder Baumwollpullover mitnehmen).

Für die Schuhe nehmen wir ein Paar Sandalen mit, die auch Nässe abkönnen und wasserdichte Wanderstiefel. Im Herbst würde ich vielleicht auch noch ein Paar wasserdichte Halbschuhe dabei haben zum Wechseln.

Gegen Nässe haben wir eine leichte wasserdichte Jacke und eine entsprechende Hose im Gepäck, die so groß geschnitten sind, dass sie über Pullover und Fleece, bzw. über Legging und Zip-Off Hose getragen werden können.

Gruß Dagmar

+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte