+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Amerikanische Sichtweise (Brot)

1. Amerikanische Sichtweise (Brot) #57
    Phea
    ... und ich dachte hier hat jemand anderes den Titel der Korinthenk*ckerin (genau: Korinthenzaehlerin) bereits für sich beansprucht.

2. Amerikanische Sichtweise (Brot) #58
    get it right
    Zitat Zitat von Allsquare Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, Dich nicht etwas in den Begrifflichkeiten zu vertun ? Ist Dir die Erinnerung an frühere eigene Bedürfnisse so unangenehm ?

Im Übrigen: "Brot/Baguette backen" und "Brot/Baguette backen" ist durchaus zweierlei. Was da bei ALDI und LIDL frisch aus der Brotbackmaschine kommt, dient allenfalls dazu Allergien hervorzurufen ... bei Lee's Sandwich Shop ist das sicher ganz anders ...

Allsquare

PS:

Und heute ? Tee-Party, gegen Obama-care und für Steuersenkungen ?
    Was moechtest du?
    Ueber furchtbares amerikanisches Brot mit Zucker reden? Uralte Aussagen von Userinnen ausbuddeln und uns erklaeren wie man das macht?
    Politische Diskussionen fuehren?
    Smalltalk ueber Rechtschreibung?

Alles auf einmal? Na dann viel Glueck, du hast die Nase vorn und zeigst uns ja wo der Hammer haenkt.

3. Amerikanische Sichtweise (Brot) #59
    NiniA
    Zitat Zitat von get it right Beitrag anzeigen
    Was moechtest du?
    das hab ich mich auch gerade gefragt, beim Lesen eines gänzlich redundanten und überflüssigen Brot-Posts im Brote backen Thread...

4. Amerikanische Sichtweise (Brot) #60
    Allsquare
    Zitat Zitat von get it right Beitrag anzeigen
    Was moechtest du?

Ueber furchtbares amerikanisches Brot mit Zucker reden?
    Uralte Aussagen von Userinnen ausbuddeln und
    uns erklaeren wie man das macht?
    Politische Diskussionen fuehren?
    Smalltalk ueber Rechtschreibung?

Alles auf einmal? Na dann viel Glueck, du hast die Nase vorn und zeigst uns ja wo der Hammer haenkt
    Was hättest Du denn gerne ? Ganz ernsthaft, ich lasse jedem sein Plaisierchen ! Ich weiß auch nicht wie "man's richtig macht".

Ich stelle nur, ansatzweise, fest - und habe das vorhin meiner Frau erzählt - die Kontinente entwickeln sich gegensätzlich. Ich möchte dies an Beispielen erläutern:

Das "alte" Europa verdrängte langsam die viktorianische Prüderie, die kirchlichen Einfüsse, es zogen "gemeinschaftliche Werte" (soziale Errungenschaften) ein. Seien es Gewerkschaften, Sozialversicherungen, arbeitsrechtliche Statuten ein, bis zur sozialen Überversorgung der 60er/70er Jahre ... an denen wir heute mehr denn je kauen.

Im Gegensatz dazu scheint sich die "neue Welt" zurück zu entwickeln. Das Gegenteilige wird zum Mammon. Kapitalismus pur, Arme sind die Verlierer, soziale Gedanken sind "out". Haarsträubende Religionsprotagonisten bewerben sich um die Präsidentschaft. Darwin ist out, die Bibel ist in. Hallo, geht's noch ?

Amerika (!) scheint sich nicht darüber im Klaren zu sein, daß das Problem (nur billig ist gut) auf diese Weise (mit Importen aller Bedürfnisse aus China) nicht zu lösen ist. Es gibt kaum noch Waren, die "made in USA" sind. Worauf will Amerika Steuern erheben ? Erkennt niemand (drüben), daß China genau deshalb der weltweit größte Inhaber amerikanischer Währung ist ?

Ich finde es mutig, in einer neuen Welt ein neues Leben zu beginnen. Aber muß man deshalb erlangte Erkenntnisse über den Haufen werfen und McDonalds zur Sterne-Küche erheben ? Ist es nötig, jegliche Kritikfähigkeit über den Haufen zu werfen, um "Amerikaner" zu werden ?

Allsquare

Vorsicht, es sind Metaphern in meinem Beitrag !

Lesenswertes:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...bless_america/

Darüber hinaus empfehle ich Hendrik M Broders Amerika-Betrachtungen, aber die werdet Ihr nicht lesen wollen ... Ihr habt ja einen Traum !

5. Amerikanische Sichtweise (Brot) #61
    Twostep
    Kann man sich vom Kopfschuetteln Schleudertrauma holen? Ich bin schon auf die Reiseerlebnisse gespannt.

6. Amerikanische Sichtweise (Brot) #62
    A+C
    Allsquare, du solltest es vielleicht doch einmal mit smileys versuchen ... Deine Ironie ist nicht ohne weiteres erkennbar, aber ich habe mich durchaus amüsiert 😉 "Die Achse des Guten" ... Autor oder Kritiker?
    Müde Grüsse!

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678