Urlaub

  1. #1 Urlaub
    CyW_BOB

    Urlaub

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich will dieses Jahr ein zweites mal in die USA, gibt es damit Probleme ein Visa zu bekommen? Das mit dem Pass und Fingerabdrücken ist ja wohl nicht so richtig gültig für Deutschland.
    Es tut mir wirklich Leid wenn die Fragen in dem Forum schon auftauchen, allerdings will ich nicht alle Beiträge lesen. Ich hoffe mal das Ihr mir das nicht übel nehmt. Kann dazu nur sagen es muß mir ja gut gefallen haben. Sonst würde ich es nicht ein zweites Mal machen. Das Schönste an der Rundreise war eigentlich Boston, eine herrliche Stadt, und was natürlich dazu gehört die Niagara Fälle allerdings von der nicht amerikanischen Seite.
    Ich würde mich freuen wenn mir möglichst schnell jemand Antworten könnte.

    Bis demnächst CyW_BOB

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Urlaub
    US_Anny

    Re: Urlaub

    hey
    also erstmal herzlich willkommen!
    wo möchtest du die reise denn hinmachen diesaml und wo ging die letzte überall lang?also wir nehmens dir auch nicht übel,1.weil diese frage noch nicht aufgetaucht ist und 2. selbst wenn wir beantworten eigentlich jede frage [smiley=08]

    zu deiner frage:
    es kommt drauf an wie lange du bleiben möchtest,bei mir war es kein problem weil ich in den usa student war,jedoch wurde ich schon im flieger befragt und auch an der pass-kontrolle musste ich spezielle briefe vom college vorzeigen um einreisen zu dürfen.
    ich denke das beste wäre,wenn du im reisebüro nachfragst und auch schon dort dein visum beantragst.ansonsten gehe doch mal auslandsbehörde...
    viele liebe grüße
    ann [smiley=09]

  4. #3 Urlaub
    halbe23

    Re: Urlaub

    Meines Wissens benötigt man als Deutscher, sofern nicht Mitglied einer terroristischen Vereinigung, kein Visum für die USA.
    Die einzige Voraussetzung ist der besitzt eines gültigen, Maschinenlesbaren Reisepasses (sollten eigentlich alle neueren sein oder?)
    Selbstverständlich müssen im Flugzeug dann noch 2 Einreiseformulare ausgefüllt werden, aber ansonsten solltest du problemlos in die Staaten einreisen können und für bis zu 3 Monaten dortbleiben.

    Viel Spass dabei, wo soll es denn genau hingehen?

    gruss
    Stefan

  5. #4 Urlaub
    CyW_BOB

    Re: Urlaub

    Die erste Reise ging nach na wie soll ich es sagen Buffalo - Cape Code - Martha's Vineyard - Boston - New York - Niagara und wieder zurück nach Baffalo. Also der absolute Schock für jemand der das erste mal da war. Eine kleine Rundreise die sich eigentlich sehen lassen kann.
    Das eigentliche Problem ist das ich die Flugscheine so über das Internet buche. Also eigentlich kein Reisebüro. Daher wird das fragen auch schwer. Diese Reise soll dann 3 Wochen lang sein. Das dürfte nicht das Problem sein. Die Frage ist nur wegen einer zweiten Einreise in einem Jahr. Ich hatte gehofft das es schon einer von Euch versucht hat und sich da auskennt.
    Die nächste Reise geht als Ausgangspunkt wieder nach Buffalo was dann kommt kann ich wirklich noch nicht sagen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, Buffalo ist nichts zum ansehen also eher eine einfache Stadt ohne große Sehenswürdigkeiten. Liegt aber am Erie See und in der Nähe der Niagara Fälle. Daher sicher etwas angenehmes. Die schönste Stadt, wo man sich wohl fühlen kann, war übrigens Boston. Ich würde ja mal einige Bilder in das Archiv hier stellen aber da funktioniert mein Passwort nicht. Ich hoffe ja immer noch das mir jemand Auskunft geben kann. Das mit der Botschaft ist ja eher ein Witz. Wohne in Hamburg und die haben keine Öffnungszeiten keine E-Mail kein nichts. Daher meine Frage hier.
    Vielen dank für die ersten Bemühungen

    CyW_BOB

  6. #5 Urlaub
    US_Anny

    Re: Urlaub

    hey!
    also das hat damit nichts zu tun ob du jetzt 2,4,6 oder 8 mal im jahr fliegst.die hauptsache ist dass du nach 3 monatn ein visum beantragst oder wieder zurück fligst.einen tag später darfste dann wieder hin wenne wilst

  7. #6 Urlaub
    CyW_BOB

    Re: Urlaub

    Danke ann, genau das wollte ich wissen. Ist mir eigentlich nicht aufgefallen das ich mich so kompliziert ausgedrückt habe.

    Schönes Wochenende Euch allen.

    Bis bald Cyw_BOB

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Urlaub

  1. ab in den Urlaub
    ab in den Urlaub: So, es geht in den Urlaub, diesmal nicht in die...
    Von Gast6289 im Forum Off-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 09:44
  2. Urlaub
    Urlaub: Hallo, die Koffer sind gepackt und gestern...
    Von Christian im Forum Off-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:27
  3. Urlaub
    Urlaub: Tja ja....ich habe zum Glück gerade...
    Von nevermind22 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 02:56
  4. Urlaub
    Urlaub: Morgen früh gehts bei uns los in den Urlaub....
    Von Christian im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:23
  5. Urlaub
    Urlaub: Wie sehen Eure Pläne für den Sommer aus? Fahrt...
    Von Christian im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 00:58

Weitere Themen von CyW_BOB

  1. Urlaub
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich will...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 11:15

Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen

  1. Rundflug ex Las Vegas
    Hallo, kann mir jemand sagen wieviel ein...
    von leugim75
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 11:40
  2. Golden Gate Bridge
    Hallo an alle SanFranFans ich bin gerade...
    von Connie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 20:34
  3. Einwegmiete NY, Toronto
    hallo ihr, kennt sich jemand mit...
    von Gast300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 16:59
  4. internationaler Garantieschein
    Ich werde in 2 Wochen nach San Francisco fahren...
    von lyanina
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 03:14
Sie betrachten gerade Urlaub.