1. Sehenswürdigkeiten auf mein Amerika.de # 1
    Gast414

Sehenswürdigkeiten auf mein Amerika.de

Hallo

Gestern morgen ging mir beim Zähneputzen ;D folgendes durch den Kopf: In den USA gibt es nahezu unendlich viele Sehenswürdigkeiten. Alle zu kennen und beschreiben zu können ist für eine Einzelperson unmöglich. Wenn jedoch jeder Besucher dieser Webseiten, der bereits in Amerika war, nur eine interessante Sehenswürdigkeit beschreibt, kann eine sehr umfangreiche Sammlung entstehen, von der dann natürlich jeder Amerikafan profitieren kann.

So viel zur Vorgeschichte. Hab mich die halbe Nacht lang hingesetzt und angefangen, PHP zu lernen Erstaunlicherweise ist die Sprache so einfach, daß mein Erstlingswerk (das Programm, das für die Umsetzung der obigen Idee notwendig ist) bereits fertig ist

Ich hab versucht, das Mitmachen so einfach wie möglich zu gestalten: Die Sehenswürdigkeit muß lediglich geographisch eingeordnet und der Name und die Beschreibung hinzugefügt werden. Einfach abschicken und das wars. Den Rest, die Html-Umsetzung und die Verlinkung übernimmt das Programm, den Speicherplatz stelle ich zur Verfügung. Neben den Sehenswürdigkeiten habe ich auch noch einen Bereich für Reiseberichte hinzugefügt. Für weitere Vorschläge zur Erweiterung bin ich selbstverständlich offen.

Hiermit ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen und sich von den Beschreibungen der Anderen überraschen zu lassen. Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Das wichtigste, der Link:
    www.meinamerika.de/sights

Gruß, Christian

Selbstverständlich interessiert mich auch Eure Meinung dazu [smiley=04]

2.   Alt 
    Werbung

3. Sehenswürdigkeiten auf mein Amerika.de # 2
    Kathy

Re: Sehenswürdigkeiten auf mein Amerika.de

Hi!

Also ich finde die Idee super! Bin schon sehr gespannt auf die Berichte und hoffe doch, dass viele was dazu beitragen, damit ich mir mal Gedanken machen kann, was ich mir bei meinem nächsten USA Urlaub alles anschauen MUSS

Grüßle, Kathy

4. Sehenswürdigkeiten auf mein Amerika.de # 3
    Andre

Christian, ich hoffe, deine Zähne kommen bei deinen Ideen nicht zu kurz.

Für die Sights wäre vielleicht noch die Integration eines Bildes ganz hübsch.

Eine kleine Anmerkung: Der Link, den du von deiner Seite "Home" auf die "Sehenswürdigkeiten" gesetzt hast, funktioniert nicht (du hast ein Freizeichen in die URL gebaut).

5. Sehenswürdigkeiten auf mein Amerika.de # 4
    Gast414

Hallo zusammen

Danke für Eure Meinungen. Die Möglichkeit den Beiträgen Bilder hinzuzufügen ist eine gute Idee. Ich muß nur gestehen, daß ich noch nicht weiß, wie man mit php Dateien auf einen Server übertragen kann. Muß mir zuerst die php manual dazu durchlesen. Dauert von daher leider noch ein bischen ...

@andre: Danke für den Hinweis und den ersten Beitrag [smiley=04]

Gruß, Christian

6. Sehenswürdigkeiten auf mein Amerika.de # 5
    Gast414

Sodele! Nach längerer Computer-Zwangspause hab ich mich gestern Abend und heute hingesetzt und das Script nochmal komplett überarbeitet und ein paar neue Funktionen hinzugefügt. Jetzt könnt Ihr Bilder und Links in die Beiträge einbauen und den Text formatieren. Zudem gibts ganz ähnlich der Vorschau hier im Forum die Möglichkeit den Beitrag zu überprüfen, bevor er gespeichert wird ... Werde das Script jetzt noch auf kleinere Fehler hin überprüfen und es dann morgen früh hochladen. Wie immer interessieren mich Eure Meinungen dazu brennend

Gruß und schönen Sonntag
    Christian

7. Sehenswürdigkeiten auf mein Amerika.de # 6
    Gast414

Wie versprochen hab ich das Script jetzt online gestellt und hoffe, daß alles bestens funktioniert ... Freue mich bereits auf Eure Beiträge

Gruß und schönen Sonntag allen
    Christian

+ Antworten