-
21.07.2012, 15:06 4-Wöchige Mietwagenrundreise durch Westkanada "Live"-Bericht #9Orca333
Interessanter Bericht
Hallo alle
Am 27.7. geht's endlich auch für uns los. Ähnliche Route. Wir sind gespannt wie ein Pfeilbogen. Hoffe Nr, dass die Mücken uns in Ruhe lasse.
-
24.07.2012, 07:06 4-Wöchige Mietwagenrundreise durch Westkanada "Live"-Bericht #10cora
Hallöchen
Es freut mich, dass so viele an unserem Bericht interessiert sind und er euch scheinbar gefällt.
Da wir in den letzten Tagen teilweise kein und sonst nur schlechte Internetverbindung (*mühsam...*) hatten, kommt der Bericht nur langsam voran. Sobald ich dann mal wieder besseres WLAN habe, sollte es dann wieder etwas schneller vorwärts gehen...
@silli69: Witzigerweise waren Maestro- und Masterkarte- Zeichen auf dem Bankomat, aber das war dem Automaten wohl egal...
@s.oliver78: Wetter war die letzten Tage leider nicht mehr so toll, aber soll ja jetzt wieder werden... Und in einer Woche siehts vielleicht schon wieder anders aus.
@maledivenhexe: Seid ihr schon unterwegs? Ja, wir haben die Hotels vorgebucht - haben das von einer deutschen Reisegesellschaft machen lassen, damit wir in den Ferien nicht die halben Tage mit Hotelsuchen verbringen, da wir häufig wechseln. Wir haben uns nun natürlich nicht speziell geachtet, aber ich hatte das Gefühl, dass es an den meisten Orten noch so einiges Freies gibt. Die Preise sind dann natürlich die andere Frage... Nähme mich dann wunder, wie es bei euch lief und ob spontan oder doch noch voraus gebucht?
@Orca333: Das mit den Mücken musst du wohl vergessen...
Um Vancouver Island herum haben sie uns nun weniger schlimm belästigt - vielleicht lags auch am schlechten Wetter - aber ganz in Ruhe lassen sie wohl niemanden... 

Liebe Grüsse aus Vancouver,
Cora
-
24.07.2012, 17:19 4-Wöchige Mietwagenrundreise durch Westkanada "Live"-Bericht #11maledivenhexe
Hallo,
ich bin in den Startlöchern - habe am Wochenende auch die letzten Tage noch "zugebucht", einen Teil der Hotels hatte ich schon mal vor längerer Zeit gebucht. Gott sei Dank, denn z.B. in Banff und Lake Louise und Jasper sieht es jetzt nicht mehr sehr frei im Internet aus - bzw. wenn frei dann teuer. Später haben wir auch ein paar Mal B&B , die hatte ich schon länger gebucht, weil es da ja immer nur ein paar Zimmer gibt und ich ganz spezielle wollte.
Jetzt habe ich Vancouver und Victoria und Seattle auch noch dazu genommen. Von daher kann " Zimmersuche " vor Ort nichts mehr beitragen, mache ich auch nicht gerne, da ist mir mein Urlaub zu schade und Geld kostet es auch meist noch mehr.#
Grüße Hexe
-
26.07.2012, 20:11 4-Wöchige Mietwagenrundreise durch Westkanada "Live"-Bericht #12infonaut42
Moin,
toller Bericht!
Bei uns geht's auch nächste Woche los, nur umgekehrt - Vancouver - Calgary. Haben die B&B's auch vorgebucht.
Habe heute auch noch die Fähre reserviert, da wir am BC Day Wochenende nach Vancouver Island fahren.
-
08.08.2012, 18:23 4-Wöchige Mietwagenrundreise durch Westkanada "Live"-Bericht #13Gast64907
Die Bärenmama mit den 2 Kleinen ist ja klasse! Wir hatten vor 2 Jahren im Grand Teton das Glück, sowas zu sehen. Ich hatte damals etwas feuchte Augen und hätte die zwei kleinen am liebsten mitgenommen...
-
08.08.2012, 18:30 4-Wöchige Mietwagenrundreise durch Westkanada "Live"-Bericht #14Sansonett
Das mit dem langsamen Internet ist dann eine Qual wenn man einen Livebericht schreibt, ich weiß, ich weiß. Ich habe dann auch mehrere Tage auslassen müssen, weil es einfach Ewigkeiten dauerte, ehe man die Bilder hochgeladen hatte
so ist eben live.
am meisten Mücken hatten wir in Ucluelet am Leuchttum, das war furchtbar. Wir sahen hinterher aus wie von Pocken befallen.
Achja, schöner Bericht.
-
10.08.2012, 17:26 4-Wöchige Mietwagenrundreise durch Westkanada "Live"-Bericht #15cora
Hallo zusammen
Nun sind wir schon beinahe wieder eine Woche zu Hause und ich habe meinen Reisebericht endlich fertig gestellt. Hier läuft zwar die Internetverbindung schneller, dafür gibt's tausend andere Dinge, die dazwischen kommen können...

@ infonaut42 & maledivenhexe: Ihr seid ja sicher schon unterwegs, aber trotzdem noch - viel Spass und geniesst es, es ist viel zu schnell vorbei!! (Möcht auch gleich wieder rüber...
)
@ silli69: Ja, während und nach diesen Highlights war ich jeweils aufgedreht wie ein kleines Kind. Aber ich hätte doch lieber eines dieser süssen Ground Squirrels als ein Bärenjunges nach Hause genommen.
@ Sansonett: Danke!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Cora
-
10.09.2012, 09:50 4-Wöchige Mietwagenrundreise durch Westkanada "Live"-Bericht #16SanFrancisco33
Ich habe das auch vor - eine 4-wöchige Mietwagenrundreise durch Kanada...muss mir die Route noch überlegen. Meine Oma wollte auch schon immer mal nach Kanada und wir sind jetzt am überlegen, ob wir sie einfach mitnehmen. Sie hat nur Angst, dass da nicht überall Treppenlifte sind in den Motels...sie ist eigentlich total fit, nur Treppensteigen kann sie nicht mehr :-( Würde ihr diesen Wunsch aber gerne erfüllen...meint ihr, das geht?
-
Westkanada Alaska Natur Reiseführer
1,00 €zzgl. Versand ab 2,00 €Stand: 21.05.2013 02:28
-
Durch Central- Brasilien: von den Steinen, Karl
542,95 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 20.05.2013 05:03
-
Westkanada. Goldstadt- Reiseführer von Werner Schwanfelder (1996)
6,90 €zzgl. Versand ab 2,80 €Stand: 22.05.2013 00:44
-
" Durch die Wildnis zum EISMEER - Flußfahrt durch Nord- KANADA " Schimanek
4,49 €zzgl. Versand ab 1,70 €Stand: 22.05.2013 00:49