Command sponsorship für kids zu wenig zeit

1. Command sponsorship für kids zu wenig zeit #1
    Stephanie220810

Command sponsorship für kids zu wenig zeit

Hallo,

Vorhin haben wir mit großem trara bei mpd gesessen mit unserem kompletten command sponsorship paket für unsere zwei kids, meinen sohn uneheliches kind und tochter, die kurz vor durchgehen meines command sponsorships geboren wurde.

Nun liegt das ganze seit dem 27. Januar 2012 vom commander signed in der schublade und ich hab vor 5 wochen rausbekommen, dass die kids nicht command sponsored sind. Seitdem großes hin und her.

Mein mann geht gerade durch den process eines mar2 (medical reclassoder halt trennung von der army) und sein ets ist januar 2013.

Jetzt sagen die uns, kids können nichg command sponsored werden weil zu wenig zeit und mein mann müsse extenden oder reenlisten, was aber nicht möglich ist wegen des mar2s.

Mein sohn müsste aber mit 5 jahren in die preschool und ich bin ja auch command sponsored. Kann man da nicht irgendwas machen oder müssen wir jetzt wirklich die flüge der kids aus eigener tasche zahlen und mein sohn kann nicht in die preschool gehen?

2. Command sponsorship für kids zu wenig zeit #2
    ThatRuffcutt'sWoman
    Also in der Regel muss noch wenigstens ein Jahr "uebrig" sein, das CS durch geht. Allerdings hat ja irgendeiner Mist gebaut, wenn der Kram sein Januar rumlag. Daher wuerd ich erstmal versuchen, ueber den CO etwas Dampf zu machen.

3. Command sponsorship für kids zu wenig zeit #3
    Stephanie220810
    Zitat Zitat von ThatRuffcutt'sWoman Beitrag anzeigen
    Also in der Regel muss noch wenigstens ein Jahr "uebrig" sein, das CS durch geht. Allerdings hat ja irgendeiner Mist gebaut, wenn der Kram sein Januar rumlag. Daher wuerd ich erstmal versuchen, ueber den CO etwas Dampf zu machen.
    Ja, also bei uns ist es so, dass ich meinen Sohn nicht gleich hab raufpacken wollte, weil er noch etwa ein jahr bei meinen eltern gewohnt hat wegen kindergartenplatz, den er hier noch nicht hatte.
    Und bei der Kleinen haben sie uns etwa 1 Jahr lang erzaehlt, sie sei automatically commandsponsored. Bis wir dann uns im letzten jahr wegen Paydeduction gewundert hatten, dass wir zu finance gegangen sind und die uns gesagt haben, die kleine sei AUCH nicht command sponsored.

Dann haben sies uns endlich gesagt und wir hatten gleich alles fuer beide kids komplett eingereicht, brauchten dann noch nen memorandum fuer meinen sohn, dass der ins tricare kann wegen efmp screening. Und dann wurde es am 24. Januar eingereicht und am 27. Januar vom Commander unterschrieben. Danach lag es anscheinend bis letzten Monat, bis ich draufgekommen bin in der S1 Schublade. Die Kids stehen naemlich auch auf den Draft Orders, die mein Mann beim Levy Brief bekommen hat und da es nicht seine Aufgabe ist (von IG bestaetigt), nach dem Command Sponsorship zu checken hat uns da auch niemand bescheid gesagt und wir sind davon ausgegangen, dass die bereits command sponsored sind. Wir vermuten, dass sie seit Januar dort in der Schublade liegen, weil gleich alle Dokumente da waren, wo wir zu S1 gestiefelt sind, nachdem ich von Housing gehoert hab, dass die nicht command sponsored sind. Braucht naemlich von Housing fuer die Schule die CS Bestaetigung sowie ne Bestaetigung, dass er hier wohnt, weil wir ja nicht auf den Orders sind. Alles gut und schoen. Angeblich sollte es dann 2 Wochen dauern, bis der gute Herr von S1 es durch hat. Das hat er uns am 25. Juni gesagt.

Vorhin mit CSM bei Brigade S1 wurde es aber erst am 6. Juli an die weitergegeben. Und nach zahlreichen Luegen, wo es doch ist, wurde es heute an MPD gescannt. Das sogar 5mal, nachdem sie es nicht gebacken bekommen haben, auf Wunsch vom CSM es dorthin zu schicken.. und da sind wir halt. Nicht commandsponsored.

Sein ETS date ist 31. Januar 2013. Also waere es deren Fehler, dass sie nicht command sponsored sein koennen, richtig?

4. Command sponsorship für kids zu wenig zeit #4
    alemana
    Das Ganze ist ja wirklich dumm gelaufen...unfaehiges HR Personal und auch ein wenig Naivitaet Eurerseits, aber ich denke, dass sicher noch was gemacht werden kann, eben weil es nicht Eure Schuld war. Wenn Ihr das alles gut nachweisen koennt, sehe ich keinen Grund, warum MPD nicht eine Ausnahme machen kann statt stur nach Vorschriften zu gehen. Wenn Ihr ueber die Brigade nichts erreichen koennt, geht zum GC oder noch hoeher, wenn's sein muss.
    Geändert von alemana (20.07.2012 um 06:47 Uhr)

5. Command sponsorship für kids zu wenig zeit #5
    Stephanie220810
    Wir habens doch noch durchbekommen rueckwirkend seit Januar 2012. Jetzt hat naruerlich jmd. gesagt, dass wir endlich unser COLA richtig festsetzen lassen koennen.

Und jetzt ist die Frage, ob sich das halt lohnt. Fuer letzten Monat waeren es bei drei Dependents nur $28 mehr.. haben ist haben, klar.

Mein Mann hat aber noch einen Sohn aus erster Ehe, der auch commandsponsored ist und laut Housing haetten wir jetzt sogar Anspruch auf ein 4 Bedroom Haus.

Wie sieht das aus mit dem COLA? Zaehlen wir dann als 3 Dependents oder 4 Dependents? Ich glaub, mein Mann hat keine Papiere, dass sein Sohn auch commandsponsored ist. Muesst ihn mal fragen. Aber ich hab letztens gelesen, dass die dann wohl automatisch commandsponsored sind, als mein Mann hier nach Deutschland versetzt wurde.

Das wuerde auch nen grossen Unterschied machen, bei 4 Dependents sinds naemlich schon $80 mehr.

Kennt sich jmd. aus?

6. Command sponsorship für kids zu wenig zeit #6
    JuJuJunebug
    Also mein Mann hat auch eine Tochter aus erster ehe und sie haben sie bei uns nicht dazu gezählt, als wir ins Housing sollten, hatten wir nur für uns 4 ein Apartment bekommen, dass ist glaub ich ersichtlich, das sie bei ihrer Mutter in den Staaten lebt

7. Command sponsorship für kids zu wenig zeit #7
    Stephanie220810
    Zitat Zitat von JuJuJunebug Beitrag anzeigen
    Also mein Mann hat auch eine Tochter aus erster ehe und sie haben sie bei uns nicht dazu gezählt, als wir ins Housing sollten, hatten wir nur für uns 4 ein Apartment bekommen, dass ist glaub ich ersichtlich, das sie bei ihrer Mutter in den Staaten lebt
    Wir waren ja gestern bei Housing und die Dame hatte uns gesagt, dass wir uns jetzt auf die 4 Bedroom Liste schreiben duerfen. Wollten wir aber nicht. Mein Mann sagte aber auch, dass er nicht hier ist. Die Dame meinte aber, dass er trotzdem 4 Bedroom bekommen koennte.

Ja das war ja eigentlich auch nicht die Frage sondern wegen COLA, ob er da einkalkuliert wird. Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass man das auch bekommt fuer die Person, fuer die man Child support zahlt (macht mein Mann ja) und der Sohn zaehlt ja auch als Dependent, sogar auf dem Visum wegen Household size. Also muesste mein Mann ja eigentlich auch COLA fuer ihn bekommen?????????

8. Command sponsorship für kids zu wenig zeit #8
    alemana
    Zitat Zitat von Stephanie220810 Beitrag anzeigen
    Wir waren ja gestern bei Housing und die Dame hatte uns gesagt, dass wir uns jetzt auf die 4 Bedroom Liste schreiben duerfen. Wollten wir aber nicht. Mein Mann sagte aber auch, dass er nicht hier ist. Die Dame meinte aber, dass er trotzdem 4 Bedroom bekommen koennte.

Ja das war ja eigentlich auch nicht die Frage sondern wegen COLA, ob er da einkalkuliert wird. Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass man das auch bekommt fuer die Person, fuer die man Child support zahlt (macht mein Mann ja) und der Sohn zaehlt ja auch als Dependent, sogar auf dem Visum wegen Household size. Also muesste mein Mann ja eigentlich auch COLA fuer ihn bekommen?????????
    Super, dass das CS doch noch durchgegangen ist. Wo lebt der Sohn denn? Nur weil er ein dependent ist, bedeutet das nicht automatisch, dass Anspruch auf COLA besteht.

+ Antworten