Nieren- und Blasentee
Diskutiere Nieren- und Blasentee im Leben und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Ich hab so gut wie nie Blasenentzündung aber, ich trinke zu wenig (grundsätzlich) und habe dann ab und an mal - ich nenne das mal
-
18.07.2012, 13:34
Nieren- und Blasentee
Nieren- und Blasentee
Ich hab so gut wie nie Blasenentzündung aber, ich trinke zu wenig (grundsätzlich) und habe dann ab und an mal - ich nenne das mal eine leichte Irritation. das geht gut weg, wenn ich entweder Staphysagria (D4) nehme oder eben Nieren- und Blasentee trinke...
Da es hier so heiß war und ich wie gesagt eh zu wenig trinke, hab ich wohl mal viel zu wenig getrunken mit dem Ergebins, dass ich dachte, ich hab jetzt wirklich mal ne Infektion. hab ich aber nicht (Test sagt keine Nitrate keine Leukozyten) also liegts am Dehydrieren und ich nehm jetzt diese Cranberrykonzentrat Tabletten, die ich aber nur wenig wirksam finde.
Nieren und Blasentee hab ich bislang weder gefunden, noch wüsste ich, wo ich danach suchen soll...?
Staphysagria gibts hier aber in "Reinform" also nicht wie ich das kenne in Homöpathischer Potenz. (Das lass ich dann bleiben, weil ich es nicht kenne und nicht rumexperimentieren möchte)
hat jemand mal nen Nieren/Blasentee Tipp für mich? Oder nen Tipp, wo ich die medizinisch wirksamen Kräuter herbekomme, um mir den selbst aufzubrühen? Bzw. sonst nen Tipp (außer Cranberry was hier überall sofort empfohlen wird)?
Danke vorab. Und wie gesagt es ist keine Entzündung, ich komme mit Antibiotika nicht weiter.
-
18.07.2012, 14:03
Nieren- und Blasentee
Ansich hilft da dann nur die Trinkmenge erhöhen.
Wenn Du jedoch Dir sicher bist und auch mit Hausmitteln nachhelfen magst, dann bereite Dir einen Tee aus Birkenblättern (Apotheke z.B. oder selbst sammeln) und aus Ackerschachtelhalm zu.
Schmeckt reichlich fad, deshalb ist in den Tees in Deutschland noch allerhand anderes Zeugs drin
- kannst es also auch mit z.B. Fruchtsaft oder wohlschmeckenden Kräutern (Pfefferminze z.B.) "aufpeppen".
Infos zu Inhaltsstoffen und Wirkung siehe Tante Wikipedia:
Birke: http://de.wikipedia.org/wiki/Birken
Schachtelhalm: http://de.wikipedia.org/wiki/Acker-Schachtelhalm
-
18.07.2012, 14:05
Nieren- und Blasentee
Sorry fuer den Tip, aber ich wuerd den puren, ungesuessten Cranberry Juice nehme. Der nuetzt bei mir immer. Tabletten nuetzen bei mir auch nichts...
-
18.07.2012, 14:21
Nieren- und Blasentee

Zitat von
Phea
Ansich hilft da dann nur die Trinkmenge erhöhen.
Wenn Du jedoch Dir sicher bist und auch mit Hausmitteln nachhelfen magst, dann bereite Dir einen Tee aus Birkenblättern (Apotheke z.B. oder selbst sammeln) und aus Ackerschachtelhalm zu.
Schmeckt reichlich fad, deshalb ist in den Tees in Deutschland noch allerhand anderes Zeugs drin

- kannst es also auch mit z.B. Fruchtsaft oder wohlschmeckenden Kräutern (Pfefferminze z.B.) "aufpeppen".
Infos zu Inhaltsstoffen und Wirkung siehe Tante Wikipedia:
Birke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Birken
Schachtelhalm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Acker-Schachtelhalm
hab schon (also Birkenblätter plus im Garten selbst gezogene Minze) (die Birkenblätter hab ich im Container gehabt, ich weiß nicht, warum ich das Staphysagria zuhause gelassen hab...???) vermutlich weil ich dachte, das könnte für "Aufsehen am Zoll sorgen"..
ich hab auch noch salbei rein, wegen der deinfizierenden Wirkung... aber so richtig weggehen wills nicht obwohl ich seit ner Woche mehr als 3 Liter Wasser und Tee trinke und auch wirklich drauf achte, dass ich genug trinke (hier ist ja gerade eine Hitzewelle nach der anderen und wir haben ständig heat warning)...
-
18.07.2012, 14:21
Nieren- und Blasentee

Zitat von
appenzeller
Sorry fuer den Tip, aber ich wuerd den puren, ungesuessten Cranberry Juice nehme. Der nuetzt bei mir immer. Tabletten nuetzen bei mir auch nichts...
*lach
ok. versuch isses wert und thx für den anderen Tipp
-
18.07.2012, 14:33
Nieren- und Blasentee
Brennesseltee, Eisenkrauttee, Ingwertee.....
Die ersten beiden bekommst du sicher in einer Aphotheke oder wennes das gibt so etwas wie ein Reformhaus. Ingwertee kannst du selbst machen, musst du aber ein wenig experimentieren, bis du deine Dosis gefunden hast.
Einfach schälen in kleine Stücke schneiden, heißes Wasser darauf und ein bissle ziehen lassen. Manche geben Honig dazu, ich trinke es lieber ohne. Und ja so ein Stück sollte schoon so vier bis 5 Zentimeter lang sein, minimum.
Der Rest, manchmal ist es auch psychosomatisch und legt sich dann, wenn du mal ne Weile genügend trinkst. Also hoffe ich mal für dich. Toi, toi, toi
-
18.07.2012, 14:45
Nieren- und Blasentee
THX.. an Ingwer hatte ich auch schon gedacht. Den trinke ich eigentlich ganz gern mal so... also mit frischem Ingwer aufgebrüht...
Brennessel, Schachtelhalm, Löwenzahn und Birkenblätter ist ja aber alles eher entwässernd und Stoffwechsel anregend (also ich trinke das, wenn ich Faste zum "entschlacken") war mir da nicht so sicher... imo ist im Blasentee irgendwas anderes (irgend ne Wurzel, wenn ich mich erinnern könnte, wärs gut)...
aber ich mach das jetzt mal mit dem Ingwer, den hatte ich eh im Hinterkopf...
merci.
-
18.07.2012, 15:18
Nieren- und Blasentee
ich finde Nieren und Blasentee bei meinem Farmersmarket in der Asian Section.
Weiss nicht ob es bei dri in der gegend einen gut sortierten Farmersmarket oder asian stores gibt. Falls dem so ist, dann schau da mal nach.
Da kaufe ich auch immer meinen Ingwertee (zu faul zum selber machen).
Weitere Themen von NiniA
-
So... da isser...
der Quasi "Plauder und...
Antworten: 18522
Letzter Beitrag: 08.11.2012, 22:58
-
Geht das nur mir so, oder habt ihr auch kurz...
Antworten: 61
Letzter Beitrag: 08.04.2012, 14:12
Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in den USA
-
Hallo miteinander.
Ich verfolge das Forum nun...
von lb2235
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.07.2012, 00:56
-
Hallo Ihr,
ich arbeite hier in Deutschland als...
von Peter MacFu
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 29.04.2012, 04:12
-
Hallo,
ich gehe für ein Praktikum für 3...
von flowerstar
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:56
-
Hallo zusammen,
ich würde sagen erstmal zu...
von Basti501
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 29.01.2011, 05:08
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe...
von Zululein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:19
Obamas zweite Amtszeit - von...
funktioniert aber nur wenn du nicht importierst und exportierst d.h alle notwenigen Produkte für die Herstellung im eigenen Land hast, frag mal den Makroökonomen :laugh:.