USA Chance der Immobilienkrise durch Häuserkauf
Diskutiere USA Chance der Immobilienkrise durch Häuserkauf im Leben und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Tja wo soll ich anfangen, erst mal mit dem Ergebnis.
Wir haben jetzt 4 Häuser in Florida und 2 in anderen US Staaten und suchen grade
-
18.07.2012, 11:47
Tja wo soll ich anfangen, erst mal mit dem Ergebnis.
Wir haben jetzt 4 Häuser in Florida und 2 in anderen US Staaten und suchen grade weitere 4-6 in anderen US Staaten.
Wir waren, meine Frau und Ich, sehr oft in den letzten ca. 10 Jahren in den Staaten.
Das erste mal das wir nach Häusern in Florida geschaut haben war denke ich im Januar 2010.
Die Preise waren damals super niedrig, wir haben dann bis Mitte 2011 5 Häuser in Lehigh Acres Florida gekauft und alle als Langzeitmietobjekte hergerichtet.
Hierbei war es sehr wichtig das man sich auf forclosure und vor allem auf Short Sale propertys einstellt, alle deutschsprachigen Makler die wir darauf angesprochen haben hatten absolut keine Lust uns dabei zu unterstützen, also nahmen wir eine Amerikanerin.
Wir kauften wie gesagt 5 Häuser alle zwischen 40 – 45 t $ und brauchten zwischen 5 – 10 t $ für die Renovierung.
Die Häuser bringen eine brutto Miete zwischen 700 – 900 $, was eine Netto Miete vor Steuern von ca. 400 - 450 € entspricht.
Also eine wirklich gute Rendite von ca. 12-16 %.
Dies war aber nur möglich da wir fast alles in Eigenleistung und mit möglichst genauem Preisvergleich gemacht haben.
Bei den ersten 3 Häusern haben wir noch auf unsere Property Verwaltung gehört und dadurch grade bei den Teuren Dingen wie z.B. die AC viel zu viel Bezahlt.
AC damals ca. 4500 $, ein Jahr später zufällig bei einem exakt gleichem Haustyp selber gesucht und nur 2500 $ gezahlt.
Das geht munter so weiter:
Farbe, haben wir von Walmart genommen großer Eimer Country White ca. 18 Liter, ca 52 $ und ist echt super , bei Home Depot nicht unter 80 – 100 $ zu haben.
Boden, hier ist im normal Fall Teppich verlegt, so das in einem Raum rings herum Nagelbretter auf den Boden genagelt wurden und unter dem Teppich eine weiche Matte liegt.
Diese Matte kann man wunderbar als Untergrund verwenden für Laminat Boden.
Am billigsten ist der Laminat Boden bei www.flooranddecoroutlets.com,
ca. 0,49 $ per sqft also so ca. 5,39 $ per qm.
So kann man einen Laminat Boden für ca. 750 $ hinbekommen, für ein gesamtes Haus von ca. 1400 sqft größe abzüglich der Küche und Bäder.
Die Nagelbretter bleiben wo sie sind und es werden nur die Nägel die oben raus schauen und eigentlich den Teppich halten sollen umgehämmert.
Bei der Matte muss man ein wenig schauen das sie nicht zu dick ist.
Ging bei unseren Häusern in Florida aber immer.
Ach ja wir leben selbst nicht in Amerika, sondern Fliegen immer rüber wenn was zu machen ist.
Hierzu haben wir uns für ca. 20 $ pro Monat einen Storage gemietet wo wir unsere Werkzeuge und Wohnsachen Lagern, bekommt man alles in einen mittel großen SUV. Hierbei sind auch Küchengegenstände und Matratzen, also alles um in dem zu renovierenden Haus zu Wohnen.
Das Spart natürlich wiederum enorm.
Mir ist klar das es sehr losse zusammen geschrieben ist und noch längst nicht fertig, aber erstmal so weit. Wenn euch das Thema zusagt werde ich versuchen es weiter auszuführen :-)
Jetzt freue ich mich erstmal auf eure Kommentare, evtl. ist ja jemand hier der es auch schon so gemacht hat würde mich sehr Interessieren.
Schöne Grüße
Jens
-
18.07.2012, 12:22
Hallo Jens,
Falls Du in Lehihg mal ne "neue" HV suchst oder so, wir beginnen am 1.1.13 eine solche direkt in Lehigh.
Gruß noch aus Kassel
Moni
-
18.07.2012, 17:03
Hi Jens und herzlich willkommen!!
Danke für deinen ausführlichen Post, wirklich sehr informativ!
Meine Frau und ich wollen Ende dieses Jahr von NYC nach Florida ziehen, da meine Familie (väterlicher Seits) dort lebt. Genaue gesagt in North Miami. Wir haben uns einfach in Florida verliebt, waren schon zahlreiche Male dort, aber niemals auf "Haus-Schau". Gut gefällt es uns auch rund um Fort Lauderdale, vor allem weil es dort auch eine deutschsprachige Schule gibt und es nicht so die Gross-Stadt wie Miami ist.
Ich wollte mal fragen, ob du denkst, dass wir die richtig günstige Zeit der Immo-Krise schon versäumt haben, um uns ein nettes Häuschen so um die 300k zu kaufen? Oder sind noch immer Schnäppchen zu haben? Wir suchen halt was, wo man auch eine Familie drin gründen kann und auch mal wer aus Europe zu Besuch kommen kann, also mit zumindest 4 Bedrooms und 3 bathrooms. Ist unsere Preisvorstellung völlig unrealistisch für die Gegend rund um Fort Lauderdale?
Und hast du Erfahrung mit bank-owned Häusern gemacht? Die online Seiten, die es da gibt, die sind ja zumeist kostenpflichtig. Freunde von uns Hähne damit in Californien echt ein tolles Schnäppchen gemacht.
Ich bin übrigens gelernter Tischler (Schreiner) und sonst auch recht geschickt was handwerkliche Dinge angeht. Worauf man allerdings bei einem Hauskauf in FL achten muss, davon hab ich (noch) keine Ahnung.
-
18.07.2012, 17:12
Hallo Jens,
freut mich fuer euch dass ihr euch diesen Traum erfuellen konntet. Was ganz wichtig ist wenn du langzeitig vermietest dass du eine gute HV hast, sonst hast du wirklich schlechte Karten und dein Haus kann ganz schnell runtergewirtschaftet werden, hatte gerade eine Freundin zu Besuch, der das passiert ist, in 18 Monaten war das Haus, das sie mit ihrem Mann liebevoll renoviert hatte, abbruchreif, du kannst nicht glauben wie schnell das gehen kann.
An NewYork83:
in Fort Lauderdale kannst du fuer 300k im Moment noch ein schoenes Haus bekommen mit 4 Schlafzimmern, 2 BZ, und Pool. Die Preise gehen aber langsam nach oben, so ich denke jetzt ist eine gute Zeit. Schau dir mal die Westseite von Fort Lauderdale an (Plantation) da gibt es auch sehr gute Schulen. Viel Glueck und viel Spass beim Hauskauf!!!
-
18.07.2012, 17:23
Meine Worte 
- Schoen, dass ihr gute Erfahrungen gemacht habt und macht. Nur nebenbei bemerkt, nicht alle Deutsch sprechenden Makler sind schlecht oder faul
Wollte ich nur mal so zur Ehrenrettung bemerken.
einen Tip habe ich jedoch. Versteift euch nicht zu sehr auf short sales und bank foreclosures. Nicht immer sind diese die besten Angebote. Haeufig bekommt man auch sehr gute "normale" Verkaeufe zu durchaus Short Sale und Bank Foreclosure Preisen. Viele "normale" Verkaeufer sind ebenfalls hoch motiviert und passen ihre Preise denen, der Foreclosures und short sales an und liegen teilweise noch darunter.
Auch nehmt euch einen Makler vor Ort, sucht euch bspw. keinen Cape Coral makler um in Lehigh zu kaufen - Lehigh ist ca. 30 Meilen von Cape coral weg und viele von den Cape Coral Maklern kennen sich nur wenig bis garnicht in Lehigh aus. Das gleich gilt fuer andere Gebiete in den US ebenfalls. Besonders wenn ihr preiswerte Objekte kauft, um die zu vermieten, seid ihr immer besser dran euch einen Makler zu suchen, der genau an dem Ort ist, wo ihr kauft.
-
18.07.2012, 17:27

Zitat von
bruderluca
Die Häuser bringen eine brutto Miete zwischen 700 – 900 $, was eine Netto Miete vor Steuern von ca. 400 - 450 € entspricht.
Also eine wirklich gute Rendite von ca. 12-16 %.
Ja tolle Hausflippinggeschichte, ganz wie im US Werbefernsehen Nachts um 3:00am wo die Abzockgeschichtchen laufen. Und alle die nie was mit einer Immobilie am Hut hatten sind vollauf begeistert und laufen dir bald auf den Leim, wenn du hier vielleicht was verschebeln willst.
Mit den Mietern hast du natuerlich keine Probleme, vor allem nicht mit der Sorte(!) von Mietern die in solchen Haeusern leben wollen(!) oder muessen (!), die bleiben lange in deinen billigst renovierten Cockroach- und Rattenverseuten 45K Bruchbuden wo sich die Bedbugs in(!) den Hauswaenden verstecken und nehmen natuerlich alles hin vom Vermieter der gottseidank weit weg in Deutschland lebt und zahlen puenktlich immer zum Monatsersten die Miete per Xoom Ueberweisung gleich aufs deutsche Bankkonto. Man ist ja freundlich mit den Deutschen und will sich auf keinen Fall beschweren. Und wenn du einen property manager hast um so besser, der hat natuerlich fuer alles Verstaendnis und macht das mit mit den Billigrenovierungen. Schliesslich ist der ganz auf deiner Seite, hat keinen guten Ruf zu waren und hat auch kein Netzwerk von Handwerkern an der Hand, die zwar gut aber eben nicht billig sind. Ja, ja und xuverlaessige, solvente Mieter in Florida findet man wie ueberall in den USA sehr leicht, amerikanische Mieter garnicht anspruchsvoll, die leben lieber in der Sch... als in gemangaten Apartmentkomplexen mit Pool die in Florida wohl in der gleich Preisklassse liegen. Hahaha... da fragt man sich wirklich warum die gemanageten Apartmentanlagen alle soviel Leerstand haben und immer inserieren muessen.
Geändert von waltera (18.07.2012 um 17:59 Uhr)
-
18.07.2012, 17:31
waltera Du bist von Natur aus ein Miesepeter, oder? Zumindest habe ich den Eindruck bei vielen Deiner Postings ...
@OP: Willkommen und freut mich, daß ihr euch euren Traum erfüllen könnt.
-
18.07.2012, 17:32

Zitat von
waltera
Ja tolle Hausflippinggeschichte, ganz wie im US Werbefernsehen Nachts um 3:00am wo die Abzockgeschichtchen laufen. Und alle die nie was mit einer Immobilie am Hut hatten sind vollauf begeistert und laufen dir bald auf den Leim, wenn du hier vielleicht was verschebeln willst.
Mit den Mietern hast du natuerlich keine Probleme, vor allem nicht mit der Sorte(!) von Mietern die in solchen Haeusern leben wollen(!) oder muessen (!), die bleiben lange in deinen billigst renovierten Cockroach- und Rattenverseuten 45K Bruchbuden wo sich die Bedbugs in(!) den Hauswaenden verstecken und nehme alles hin vom Vermieter der gottseidank weit weg in Deutschland lebt und zahlen puenktlich immer zum Monatsersten die Miete per Xoom Ueberweisung gleich aufs deutsche Bankkonto. Man ist ja freundlich mit den Deutschen. Ja, ja solvente Mieter in Florida findet man wie ueberall in den USA sehr leicht und amerikanische Mieter garnicht nicht anspruchsvoll, die leben lieber in der Sch... als in gemangaten Apartmentkomplexen mit Pool die in der gleich Preisklassse liegen. Hahaha...
Und diese Erkenntnis hast du woher???? Uebrigens was hier eingangs beschrieben wurde ist nicht "Hausflippen"
-
Durch Central- Brasilien: von den Steinen, Karl
542,95 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 20.05.2013 05:03
-
" Durch die Wildnis zum EISMEER - Flußfahrt durch Nord- KANADA " Schimanek
4,49 €
zzgl. Versand ab 1,70 €
Stand: 22.05.2013 00:49
-
Mit dem Auto durch Südamerika, Vorbereitung &Planung, 57 Routen (Reise Know How
8,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 22.05.2013 00:35
-
Mit dem Auto durch Südamerika, Planung, A- Z, GPS- Koord.
8,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.05.2013 06:50