Umfrageergebnis anzeigen: Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

7 30,43%
  • Nein

16 69,57%

Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket?

1. Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket? #1
    callahan

Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket?

Hallo zusammen,

im September starte ich zusammen mit meiner besseren Hälfte die Westküsten-Tour in L.A.
    Da wir große Film-Fans sind, dürfen natürlich die Hollywood Studios nicht fehlen.
    Sehr (!) reizt uns die "VIP Experience"-Tour, allerdings finden wir den Preis mit 249$ verdammt teuer . Parken und sonstige Ausgaben kommen ja noch oben drauf.
    Daher die Frage (am besten an diejenigen, die schon da waren), ob sich das wirklich lohnt. Ich, weiß daß man das schwer beantworten kann, aber ich hoffe doch auf ein paar (aktuelle) Meinungen und Erfahrungsberichte.
    Würdet Ihr es wieder tun?

Freu mich auf Entscheidungshilfen

LG

2. Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket? #2
    Mawi8990
    Hallo,

ich weiß leider nicht genau was du mit Hollywood Studio Tour "VIP Experience meinst. Finde aber 249$ mehr als übertrieben.

Ich würde dir zu einer Tour bei Paramount oder Warner Bros. raten. Ich habe beide Touren gemacht (Kostenpunkt beide ca. 49$ p.P.). Bei beiden Touren wird man mit einem größen Golfcar über das Gelände gefahren, bekommt Filmsets, Fernsehstudio und das Gelände an sich sehr gut erklärt.

Die Tour bei Universal ist auch ganz nett, aber sehr touristisch, teurer und hat nicht wirklich was mit Film und Fernsehen zu tun.

Alternativ gibt es noch eine Tour bei Sony, die kenne ich aber nicht.

Interessant fand ich auch "live" bei einer Serienaufzeichnung, wie z.B. Two and a half men dabei zusein. Tickets bekommt man bei tvtickets.com. Das ganze ist Gratis, man bekommt Essen und muss halt immer lachen und klatschen. Ist aber echt super!

Viele Grüße,
    Marcel

3. Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket? #3
    callahan
    Zitat Zitat von Mawi8990 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich weiß leider nicht genau was du mit Hollywood Studio Tour "VIP Experience meinst. Finde aber 249$ mehr als übertrieben.
    Wenn jemand nicht weiß, was gemeint ist, bin ich mir nicht sicher, ob er sich dann ein Urteil zutrauen sollte

Mich würden eher Meinungen von Leuten interessieren, die diese Tour bereits gemacht haben.
    Mich würden auch mal die Hintergründe derer interessen, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

Interessant fand ich auch "live" bei einer Serienaufzeichnung, wie z.B. Two and a half men dabei zusein. Tickets bekommt man bei tvtickets.com. Das ganze ist Gratis, man bekommt Essen und muss halt immer lachen und klatschen. Ist aber echt super!
    Dieser Tipp ist allerdings höchst interessant. Das werde ich mir mal genauer anschauen

4. Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket? #4
    CA2013!
    Soweit ich weiß, beinhaltet dieser VIP-Pass doch nur, dass man in bestimmten Restaurants dort kostenlos essen und trinken kann. Wie gesagt, ist das aber ziemlich beschränkt und der Aufpreis lohnt sich nicht. Daher würde ich dir eher zu einem FotL-Ticket raten..

5. Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket? #5
    betty80
    Zitat Zitat von CA2013! Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, beinhaltet dieser VIP-Pass doch nur, dass man in bestimmten Restaurants dort kostenlos essen und trinken kann. Wie gesagt, ist das aber ziemlich beschränkt und der Aufpreis lohnt sich nicht. Daher würde ich dir eher zu einem FotL-Ticket raten..
    Nein, ist es nicht. Das ist "Behind the Scenes" Tour bei Universal. Ganz ehrlich, ich würde soviel Geld nicht ausgeben, außer du bis Desperate Housewives Fan und willst unbedingt das Set sehen. Sonst kannst du echte Studiotouren bei Paramount, WB oder Sony auch viel günstiger haben. Zusehen ist das Gleiche, ein arbeitendes Filmstudio. Ich finde den Preis dafür etwas übertrieben. OK, es ist Essen, Valet Parking und der reguläre Einritt für die Studios dabei aber ich finde es trotzdem ziemlich viel.

Ich würde dir empfehlen, dir alle Studio Touren einmal anzuschauen und dann zu entscheiden. Wenn du allerdings sowieso in die Universal Studios willst, dann wäre es vielleicht ok, weil du alles in einem machen kannst.

6. Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket? #6
    syllie
    http://www.youtube.com/watch?v=angay7OmUwA

Hallo,
    oben habe ich einen Link zur VIP-Tour beigefügt.
    Es hat sich jemand die Mühe gemacht und die komplette Tour mitgefilmt.
    Der Link führt zu Teil 1 - es sind aber mehrere Teile, schön aufgegliedert in Part 1, Part 2, Part 3 usw.
    Kann man dann nacheinander anklicken bei Interesse.

Bei der VIP-Tour fährt man in sehr kleiner Gruppe mit nur wenigen Personen durch die Kulissen, darf zum Teil auch in die Kulissen hinein (z.B. in Bates Motel).
    Man darf in die Hallen mit den Original Requisiten (E.T. , Grinch usw.).
    Und man darf einem Filmdreh beiwohnen und mit den Leuten dort ein Mittagessen einnehmen.
    Ob sich diese mehrstündige Tour für diesen Preis lohnt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Mir war es zu teuer, obwohl ich schon Interesse hätte.

Liebe Grüße
    Sylvia

7. Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket? #7
    scoujay
    Hallo callahan

Erst beim Durchlesen des Threads habe ich vernommen, dass du damit die Universal Studios VIP Tour meinst (unter Hollywood Studio Tour versteht man nicht wirklich, was du meinst, da hatte Mawi8990 schon recht )

Auf jeden Fall - wir haben die VIP Tour für den 6. August gebucht, da kann ich gerne mal berichten. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe - falls du wegen den Filmen und Studiokulissen eine Tour suchst, dann bist du offenbar bei Paramount und Warner Bros. besser aufgehoben.

Falls du den Besuch auch mit Fahrgeschäften kombinieren möchtest, dann ist der Besuch der Universal Studios eher was für euch - zumindest haben wir uns diese Überlegung gemacht.

Gruss, scoujay

8. Hollywood Studio Tour: Lohnt sich das "VIP Experience"-Ticket? #8
    Mawi8990
    Zitat Zitat von scoujay Beitrag anzeigen
    Hallo callahan

Erst beim Durchlesen des Threads habe ich vernommen, dass du damit die Universal Studios VIP Tour meinst (unter Hollywood Studio Tour versteht man nicht wirklich, was du meinst, da hatte Mawi8990 schon recht )
    Genau daher war ich verwirrt. Hatte "Hollywood Studio Tour" kurz gegooglet und nichts gefunden.

Wusste ehrlich gesagt nicht, dass man zusätzlich zu der Studio Tour, die es bei Universal gibt, dort noch eine weitere Tour buchen kann. Trotzdem finde ich 249$ (auch wenn Essen und Parken dabei ist) übertrieben.

Schön, dass dir der Tipp mit den tvtickets.com zusagt! Bitte bedenke dort aber, dass das durchaus 4-5 Stunden dauern kann, wenn dennen der ein oder andere Take nicht gefällt! Zwischendrin ist aber immer wieder ein (bei uns echt lustiger) Warm-Upper, der einen Unterhält. Er ist sehr an den wenigen Leuten interessiert, die nicht aus dem Großraum L.A. kommen ;-)

Edit: Was mir gerade noch einfällt, wenn ihr so sehr an Film interessiert seid und in L.A. ein bisschen Zeit habt, schaut euch mal die "Go Los Angeles Card" auf smartdestinations.com an. Dort sind die Touren bei Warner Bros., Sony und Paramount inkl. Ab dem 3 Tage Pass auch der Universal Eintritt.
    Außerdem sind so Sachen wir Kodak Theater Tour, Hollywood Museum und Moive Stars Homes Tour dabei!
    Wenn man das gut plant, lohnt sich der Pass wirklich! Außerdem gibt es einen ganzen netten Reiseführer dazu ;-).

Gruß,
    Marcel
    Geändert von Mawi8990 (16.07.2012 um 16:18 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte