1. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #33
    fredi
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Ich BITTE darum !!!

Dann kannst Du (und Deinesgleichen) ungestoert weiter sudeln !!!
    Ich denke nicht, dass dieser Begriff ausserhalb des Politikbereiches regelkonform ist. Du solltest deinen Zorn ein wenig dämpfen und anderer Leute Meinung respektieren, bevor ein Moderator das liest.

2. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #34
    fredi
    Zitat Zitat von Jovel Beitrag anzeigen
    Passend dazu:

http://www.nytimes.com/2012/07/09/us...veillance.html

1.3 Millionen pro Jahr ...
    Da sieht man es wieder - wehret den Anfängen. Der Patriot Act war dazu gedacht, in Notfällen (wenn es brennt!) schnell mal so eine Information ziehen zu können, ohne Zeit mit Gerichten zu verlieren. Nach dem Artikel sind inzwischen ein Drittel (!!!) der Anfragen "Emergencies" ohne das Erfordernis eines Richterspruches.
    So viele "Gefahr im Verzug"-Fälle kann es beim besten Willen nicht geben. Ich behaupte mal, dass die Beweislage in diesen Fällen zu dünn ist, um einen Richterspruch zu bewirken, also beschnüffelt man den Bürger eben auf diese Weise.

3. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #35
    TomUT
    Diese Einstellung finde ich graesslich und verwerflich!!!
    Deine Einstellung finde ich graesslich und verwerflich!!!

Die hast DU auch nur so lange, wie es nicht um DEINE EIGENEN Angehoerigen geht!
    Ich habe Familie, die in Autounfaelle verwickelt wurde (einer sogar toedlich), und sogar eine Bekannte, deren Angehoerige Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Und jetzt? Polizeikontrolle an jeder Strassenecke! Das waere naemlich vermeidbar gewesen!

Ich sage dazu nur : "Pfui !!!"
    Ich sage dazu nur: "Pfui !!!"

4. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #36
    TomUT
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    Findest du dass lustig? Ich frage nur wegen dem " " Am Ende Deines Postings.
    Was ich lustig finde, ist, dass man hier Panik wegen Terroristen schiebt, aber es tausendmal wahrscheinlicher ist, ungeahnt am naechsten Morgen auf dem Weg in die Arbeit toedlich verunglueckt (z.B. als Opfer eines DUI, Raubueberfall, ...). Die Wahrscheinlichkeit, dass du Opfer eines sog. "Terroristen" wirst, ist dagegen verschwindend gering, selbst wenn du jeden Tag per Flugzeug in die Arbeit fliegst.

5. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #37
    TomUT
    Zitat Zitat von MUCSV Beitrag anzeigen
    Kurz OT: Finde es schade, dass einige meinen in jedem Thread stänkern zu müssen, hüben wie drüben...langsam nervt es wirklich, weil es sich von einem Thread zum nächsten zieht, und diejenigen das nicht mal merken, obwohl reihenweise Threads deswegen geschlossen wurden!
    Dem kann ich mir nur anschliessen. Zum Glueck geht es im Politikbereich mittlerweile etwas zivilierter zu.

6. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #38
    Gast14969
    Zitat Zitat von MUCSV Beitrag anzeigen
    Kurz OT: Finde es schade, dass einige meinen in jedem Thread stänkern zu müssen, hüben wie drüben...langsam nervt es wirklich, weil es sich von einem Thread zum nächsten zieht, und diejenigen das nicht mal merken, obwohl reihenweise Threads deswegen geschlossen wurden!

Also ich persönlich halte vom body scanner nichts, aus einer Vielzahl von Gründen, letztendlich kann man es aber darauf reduzieren, dass es schlichtweg nicht funktioniert und auch gar nicht kann!

Der Standard Body Scanner "scannt" nur die Oberfläche, da fängt meiner Meinung nach das Problem an...wieviele Attentäter wurden denn seit Einführung der Metalldetektoren entdeckt, weil sie eine metallische Waffe an Bord schmuggeln wollten? Wieviele Attentäter haben sie erwischt mit Flüssigem Sprengstoff seit die Beschränkungen in Kraft sind? Seit dem Unterhosenbomber wird keiner ernsthaft mehr versuchen denselben Trick nochmal anzuwenden und Sprengstoff AM Körper transportieren...

Schaut man sich all die Anschläge oder Anschlagsversuche der vergangenen Jahrzehnte an, dann muss man schlichtweg erkennen, dass man die Terroristen ständig unterschätzt und die eigenen Sicherungsmaßnahmen maßlos überschätzt hat! Metalldetektoren, Pat down Search, Body Scanner, etc. sind in meinen Augen nicht mehr als fürs gute Gewissen und das Sicherheitsempfinden der Reisenden! Ein ernsthafter und durchdachter Anschlagsversuch wird NIE auf vergangenen Ereignissen basieren, sondern versuchen die vorhandenen Sicherheitssysteme zu umlaufen und neue Vorgehensweisen zu finden...jeder in dieser Branche weiß das...nur irgendwas muss eine Regierung ja tun um den Bürger vermeintlich zu schützen und ihm ein Sicherheitsgefühl zu geben wenn er reist, da bleiben nur Abschreckungsmaßnahmen wie diese!

Wollte man tatsächlich das Risiko minimieren, dann müsste man damit anfangen eine Sicherheitsbefragung wie am Ben Gurion einzuführen, Profiling, Racial Profiling, Behavioral Profiling und so weiter...das mag Zeit kosten und womöglich noch unangenehmer sein als all die anderen derzeitigen Maßnahmen, aber es ist ebenso effektiver! Aber selbst mit dieser Maßnahme kann man nur aktive Terroristen schnappen, sobald jemand unwissend eine Bombe transportiert wird auch dieses System fehlschlagen!
    Ich stimme Deiner Kleinschrift zu. Mir laeuft nur jedesmal die Galle ueber, wenn Terror verharmlost wird und der Kampf dagegen regelrecht verspottet ! Ich gehe auf die erneuten Tiraden aber deshalb auch nicht mehr ein. ----

Anyway, zu dem Rest Deines Postings kann ich mich nur erneut wiederholen:
    100% Schutz/Vermeidung kann es nicht geben. Aber NICHTS zu tun bedeutet NULL Schutz !

Und erstens werden Dir gar nicht ALLE Entdeckungen bekannt gemacht.
    Zweitens ist es ja gerade die Abschreckung und die MOEGLICHKEIT der Entdeckung, die vieles verhindert. Wenn es dann NICHT GESCHIEHT, ist das ein ERFOLG. Keineswegs beweist es, dass diese Massnahmen ueberfluessig waeren!

7. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #39
    TomUT
    Ich stimme Deiner Kleinschrift zu. Mir laeuft nur jedesmal die Galle ueber, wenn Terror verharmlost wird und der Kampf dagegen regelrecht verspottet !
    Mir laeuft jedes mal die Galle ueber, wenn "Terror" Ueber-Instrumentialisiert wird und als Vorwand fuer jeden Schwachsinn verwandt wird.

Ich habe nichts gegen den Kampf gegen Terror, aber es besteht absolut kein Grund, warum man panische Angst verbreiten muss. Genau das ist naemlich Terrorismus!

100% Schutz/Vermeidung kann es nicht geben. Aber NICHTS zu tun bedeutet NULL Schutz !
    Niemand sagt, dass man nichts tun soll! Es werden hier lediglich bestehende Massnahmen hinterfragt. Das darf man ja wohl in einem Rechtsstaat noch tun!

8. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #40
    MUCSV
    Anyway, zu dem Rest Deines Postings kann ich mich nur erneut wiederholen:
    Das habe ich mitnichten behauptet! Allerdings bedeutet ETWAS zu tun im Umkehrschluss auch nicht unbedingt MEHR Schutz!

Und erstens werden Dir gar nicht ALLE Entdeckungen bekannt gemacht.
    Zweitens ist es ja gerade die Abschreckung und die MOEGLICHKEIT der Entdeckung, die vieles verhindert. Wenn es dann NICHT GESCHIEHT, ist das ein ERFOLG. Keineswegs beweist es, dass diese Massnahmen ueberfluessig waeren!
    Richtig, deswegen schreibe ich diesen fehlerhaften Maßnahmen ja zumindest diesen Erfolg auf die Fahnen...Abschreckung ist letztlich aber deren einzige Aufgabe! Überflüssig insofern, als dass eine Maßnahme die keinen praktischen Nutzen hat durch eine praktikablere ersetzt werden sollte...mir reicht es nicht wenn man zum Schutze und Sicherheit der Bürger auf diese inflationäre Art und Weise immer neue und neue Sicherheitsmaßnahmen erlässt, alles wie gesagt unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung.

Da sitzen genügend hochqualifizierte und kompetente Leute in diesen Kreisen, die meiner Meinung nach bessere Lösungen finden könnten und müssten, und sie vielleicht schon parat haben...

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte