1. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #9
    Gast14969
    Zitat Zitat von TomUT Beitrag anzeigen
    Na dann hoffen wir mal, dass der naechste unbehelligte Terrorist (Schlaefer) das nicht liest. Klingt nach einer massiven Sicherheitsluecke.

Naja, der naechste Terrorist wird dann halt den Sprengstoff in die Windel einwickeln oder seinen verwirrten alten Opa in die Schuhe legen...

Moeglichkeiten, Luecken auszunutzen, gibts unendlich viele. Und wenns nur ein Selbstmordanschlag genau vor einer solchen Sicherheitskontrolle ist. Genug Menschen waeren ja in unmittelbarer Umgebung...
    Verstehe nicht ganz was Du meinst ...

Denn für diese Programs muss man ja erst mal ein Trusted Traveller werden. So einfach mir nichts dir nichts geschieht das ja nun nicht. Aber wenn Du es bist, brauchst Du an machen Punkten z.Zt. die Schuhe NICHT auszuziehen.

2. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #10
    moleman
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Ich muss mich leider wieder holen: Alle Massnahmen führen zu keiner 100% Sicherheit. Aber sie erhöhen die Chancen zur Verhinderung. KEINE Massnahmen führen nur zu EINEM : NULL % Verhinderung !
    Ersteres ist mir mehr als bewusst. Das wir zu keinerlei Maßnahmen übergehen, hast du in meine Beträge hineingelesen. Das ist nicht meine Position. Aus meiner Sicht doktern wir hier allerdings an den letzten Promille herum ohne die Nachteile/Kosten/Risiken vernünftig abzuschätzen. Gesellschaften müssen mit Risiken leben können.

Das ist ja ein tolles Trimmen .... Wooowww .... Dann haben wir ja auch gesehen, wohin der "Eingriff" von Laien führte: Zum Absturz der Maschine => ALLE TOT!.... Ich wiederhole: Dolles Trimmen ....
    Btw, Hast Du noch mehr solche "Rezepte", die Scanner ersetzen sollen?
    Als ich hier im Forum nach längerem Mitlesen das erste mal aktiv was schrieb hatte ich mir genau wegen solchen Pöbeleien vorgenommen, mich nicht auf Diskussionen mit dir einzulassen. Dazu gehe ich dann jetzt mal wieder über.

3. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #11
    TomUT
    Zitat Zitat von moleman Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht doktern wir hier allerdings an den letzten Promille herum ohne die Nachteile/Kosten/Risiken vernünftig abzuschätzen. Gesellschaften müssen mit Risiken leben können.
    Das hat man schon frueh erkannt:

Zitat Zitat von Benjamin Franklin
    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

4. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #12
    fredi
    Das sehe ich auch so. Heute würde der Westen nicht mehr besiedelt werden - dort könnten ja Terroristen lauern.
    Heute würde man einen Zaun bauen den ganzen Mississippi River hoch und sich dahinter verschanzen.

5. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #13
    Gast14969
    Zitat Zitat von moleman Beitrag anzeigen
    Ersteres ist mir mehr als bewusst. Das wir zu keinerlei Maßnahmen übergehen, hast du in meine Beträge hineingelesen. Das ist nicht meine Position. Aus meiner Sicht doktern wir hier allerdings an den letzten Promille herum ohne die Nachteile/Kosten/Risiken vernünftig abzuschätzen. Gesellschaften müssen mit Risiken leben können.

............

Ahhh jaa ... mit Risiken leben können !

Erzähle das mal den Opfern von 9/11 ...

Also, Du bist für Massnahmen, aber eben NICHT für z.B. die Scanner ....

Für WELCHE bist Du denn? Gibt es da welche? Vielleicht Training/Trimming der Passagiere zur Terroristen-Bekämpfung? Was würdest Du denn für sinnvoll halten, ausser das Cockpit zu verschließen???

6. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #14
    Gast14969
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Heute würde der Westen nicht mehr besiedelt werden - dort könnten ja Terroristen lauern.
    Heute würde man einen Zaun bauen den ganzen Mississippi River hoch und sich dahinter verschanzen.
    Warum setzt Du Dich nicht endlich auf Deine Finger, wenn Du nichts mehr Sachliches zu diesem sehr wichtigen/interessanten Thema beizutragen hast ? Der Hinweis von FMEYE war doch deutlich, oder?

7. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #15
    fredi
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Warum setzt Du Dich nicht endlich auf Deine Finger, wenn Du nichts mehr Sachliches zu diesem sehr wichtigen/interessanten Thema beizutragen hast ? Der Hinweis von FMEYE war doch deutlich, oder?
    Dann solltest du ihn nochmal lesen, damit du ihn auch verstehst. Dieses Gepöbel hat er nämlich gemeint.

Da dir das Stilmittel des Sarkasmus offenbar nicht (mehr?) bekannt ist, nochmal in anderen Worten: Dieses Land sollte in meinen Augen wieder zur normalen freiheitlichen Denke zurückfinden, statt sich in Richtung paranoider Überwachungsstaat zu entwickeln. Sicherheitsmassnahmen sind notwendig - aber sinnvolle und nutzbringende. Technologischer Overkill, der noch dazu leicht zu umgehen ist, wird nicht gross helfen.

8. OT und allgemeine Sicherheitsdiskussion aus dem Scannerthread #16
    Gast14969
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    .........
    Da dir das Stilmittel des Sarkasmus offenbar nicht (mehr?) bekannt ist,
    Sarkasmus hat in diesem Forum schon zu manchem Ausschluss geführt! Der UNGERECHTFERTIGTE Vorwurf von Gepöbel ebenfalls!
    ....nochmal in anderen Worten: Dieses Land sollte in meinen Augen wieder zur normalen freiheitlichen Denke zurückfinden, statt sich in Richtung paranoider Überwachungsstaat zu entwickeln.
    Da Du verlangst, es solle "WIEDER ZURÜCKFINDEN", liegt der Schluss auf der Hand, Du hältst es z.Zt. für NICHT in diesem Stadium - DIESES UNSER LAND!
    Du sagst WÖRTLICH : " Dieses Land sollte in meinen Augen wieder zur normalen freiheitlichen Denke zurückfinden, statt sich in Richtung paranoider Überwachungsstaat zu entwickeln."

Man oh man .... ich PERSÖNLICH glaube, Du bist hier bei uns wirklich FALSCH!
    Geändert von Gast14969 (09.07.2012 um 02:30 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte