Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen

1. Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen #9
    geoduck
    Zitat Zitat von ThatRuffcutt'sWoman Beitrag anzeigen
    Alkohol darf man grundsaetzlich nicht einfuehren, genau wie alle Fleischprodukte oder Produkte mit Fleischbestandteilen drin. Deutsches Bier kriegt man aber auch so problemlos in den USA

Falls es eine typische Hamburger Spezialitaet, eine Suessigkeit z. B., kommt das auch immer gut an. Zu dem ist es ja dann Weihnachten, dann kaemen z. B. auch selbst gebackene Weihnachtsplaetzchen richtig gut an. In der Art und Vielfalt wie in D gibt es die in den USA nicht und ich hab schon zweimal zu Weihnachten Plaetzchen verschenkt und die Leute waren TOTAL begeistert.

Sowas kommt zum Beispiel auch gut an: http://www.amazon.de/Beautiful-Germa...1593627&sr=1-5

Was das Verhalten angeht, wuerd ich mir wirklich keinen Kopf machen. Auch wenn um mich herum alle nur mit der Gabel essen, ess ich trotzdem mit Messer und Gabel. Wenn mich einer fragt, sag ich, dass man das bei uns eben so macht und ich es nicht anders kenne. Im Zweifelsfall, einfach fragen, wenn Du bei etwas unsicher bist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man damit am besten faehrt
    Doch Alkohol kann man mitbringen: https://help.cbp.gov/app/answers/det...r-personal-use solange man ueber 21 JAhre alt ist.
    Ich esse nach 43 Jahren in den USA immer noch mit Messer und Gabel. Nicht immer aber meistens.
    Lebkuchen und ähnliches wird bestimmt gerne gesehen. Würde mich aber vorher genau erkundigen ob due Familie Alkohol trinkt oder Lebensmittel Allergien hat oder bestimmte Sachen nicht isst. Ich habe mal, bevor ich schlauer wurde, ein ( sehr teures) seafood Gumbo gemacht nur damit man mir sagte das man sowas nicht isst. Auch deutsche Weihnachtsornamente aus Holz oder ähnliches. Auch diese hübschen grossen und kleinen Tischdeckchen im Weihnachtsmuster.

2. Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen #10
    Nettilinchen
    Bei dem Alkohol geht es mir prinzipiell um Bier und dabei geht es mir um meinen Freund, der halt gern mal zu seiner Zeit in Deutschland ein Weizen getrunken hat.
    Danke im übrigen für die Vorschläge. Gerade der mit den Plätzchen. Finde ich super, denn ich backe für mein Leben gern

3. Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen #11
    ThatRuffcutt'sWoman
    Zitat Zitat von momof4 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! Alkohol darf man schon in die USA einfuehren. Ich glaube ein Liter ist Zollfrei, wenn es mehr sein sollte muss man es halt verzollen.
    Stimmt, ich hatte das irgendwie mit dem Verschicken von Alkohol verwechselt

Koenntest Du aber bitte nicht komplett in Fettschrift schreiben, das ist a) echt schwer zu lesen (besonders in der Schriftart) und b) wird Fettschrift hier i. d. R. zum quoten benutzt, um einen spezielle Textpassage hervor zu heben.

Zitat Zitat von Nettilinchen Beitrag anzeigen
    Bei dem Alkohol geht es mir prinzipiell um Bier und dabei geht es mir um meinen Freund, der halt gern mal zu seiner Zeit in Deutschland ein Weizen getrunken hat.
    Danke im übrigen für die Vorschläge. Gerade der mit den Plätzchen. Finde ich super, denn ich backe für mein Leben gern
    In welcher Gegend findet das alles den statt? Denn wie gesagt, man kann nahezu ueberall an deutsches Bier rankommen. Daher wuerd ich mir das bisschen Freigewicht Deines eines kostenlos erlaubten Koffers nicht "unnoetig" mit Bierflaschen verschwenden

Ich hatte fuer die Familie von meinem Mann so kleine Miniatur Blechdosen gefunden, so wie man sie in gross auch zum Aufbewahren von Plaetzchen nimmt. Nur waren die halt nur etwa faustgross und es waren immer drei, die man zu einem Turm aufeinander steckte und nur die oberste dadurch einen Deckel brauchte. Da hab ich verschiedene Designs gekauft und so mit Plaetzchen befuellt zu Weihnachten verschenkt - war ein riesiger Hit

4. Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen #12
    Nettilinchen
    Das ganze wird in der Nähe von Nashville, TN stattfinden. Und die leben halt auch schon ewig da...ist ne winzig kleine Kleinsstadt.

5. Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen #13
    geoduck
    Übrigens gibt es Hefeweizen in den USA.Nur haben die amerikanischen Bedienungen normalerweise ein Problem das Wort deutsch ausgesprochen zu verstehen. Da gibt es sogar eine Brauerei in Nashville die das Zeug herstellt. http://www.yazoobrew.com/our-beers/hefeweizen.php

6. Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen #14
    Nettilinchen
    Ist das dem deutschen nur nachempfunden oder schmeckt es tatsächlich wie deutsches Bier?

7. Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen #15
    whitesnake64
    Also ich würde empfehlen, keinen Alkohol zum ersten Treffen deiner potentiellen Schwiegereltern mit zu bringen. Das wäre hier ein Faux Pas.

Ansonsten Nase putzen auf der Toilette

Als Mitbringsel vielleicht etwas aus deiner Region in DE

8. Erstes Mal bei Eltern des Freundes eingeladen #16
    geoduck
    Ist das dem deutschen nur nachempfunden oder schmeckt es tatsächlich wie deutsches Bier?
    Das was wir bei uns hier draussen bekommen ist sehr gut. Aber frage bitte vorher an, wie man es mit dem Trinken von Alkohol in der Familie macht. Es gibt Familien, da ist es kein Problem Alkohol mitzubringen und wird dort auch getrunken. Aber es gibt auch Familien die strenge Nicht Trinker sind.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte