New England und New York im Mai/Juni 2012
Diskutiere New England und New York im Mai/Juni 2012 im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebe Reisebericht-Fans,
nun sind wir schon seit 3 Wochen zurück von unserer schönen Ostküstentour und ich denke, es wird Zeit mit meinem Reisebericht zu
-
12.08.2012, 11:51

Zitat von
April27
Hallo Sonja,
es ist immer wieder schön, Bilder von New York zu sehen und dann zu denken: Toll, da war ich auch schon...herrliches Gefühl...und natürlich wollen auch wir bald wieder in diese tolle Stadt. Wir waren insgesamt jetzt schon fünf Mal dort und immer wieder haben wir neues entdeckt und "altes" absichtlich wiederholt, weil es uns so gut gefallen hat. Einfach toll, diese Stadt...ich glaube nicht, dass ich jemals den Status Quo erreichen werde, wo es für mich in NYC nichts mehr zu entdecken gibt

!
Ich geb zu, dass ich jetzt mächtig auf Cape Cod gespannt bin. Da du ja meinen Bericht gelesen hast, weißt du ja sicher noch, wie toll es uns da gefallen hat...bin echt neugierig!!! *ungeduldigmitdenfingernaufdietischplatteklopf* Nein - ich drängle überhaupt nicht...

...
Wow Rosi, schon fünf Mal
, daß kann ja nur bedeuten, daß NYC immer wieder sehenswert ist
Bin mal gespannt, wann wir das 2. Mal hinfliegen, wir reden jedenfalls dauernd darüber
Ich glaube auch, daß es immer wieder Neues zu entdecken gibt und auch ich würde mir aber auch immer wieder einiges ansehen, was ich schon kenne, einfach weil es mir gefällt.
Ganz abgesehen davon, gibt es ja auch noch eine Reihe von Museen, die sicher auch sehr interessant sind.
Du darfst ruhig drängeln und ungeduldigmitdenfingernaufdietischplatteklopfen, denn uns hat Cape Cod auch sehr gut gefallen und die Bilder, die wir gemacht haben, werden dich sicher wieder in schöner Erinnerung schwelgen lassen

-
12.08.2012, 13:43
8.6.12 Bye Bye New York und Hallo Cape Cod
Die Zeit in New York verging viel zu schnell, nun mußten wir New York leider "Bye bye" sagen, aber wir freuten uns nun auf das, was vor uns lag - Cape Cod!
Abfahrt aus NYC, wir verlassen die 57th Straße, in der wir gewohnt haben...

Henry Hudson Parkway

Am Hudson River entlang...

George Washington Bridge

Hilfe, Geisterfahrer
(rechts der grüne LKW)
Nein, doch nicht

Auf dem Weg nach Westford

Gegen 14 Uhr sind wir in Westford angekommen, haben unseren Sohn hier abgesetzt, eine Tasse Kaffee bei der Gastfamilie getrunken und sind dann gleich weitergefahren, da wir heute noch bis Cape Cod wollten.
Fortsetzung folgt...
-
12.08.2012, 15:54
... sooo schöne Bilder aus New York! Ich bekomme schon wieder Fernweh.
Ich bin grade dabei, meine Bilder hochzuladen und dann kann auch mein Reisebericht starten.
Ich bin schon ganz gespannt auf Cape Cod, das wir ausgelassen haben, weil es nicht in den Reiseplan passte. Es steht aber für die nächste USA-Reise ganz oben auf der Wunschliste.
Also, bitte, bitte nicht soviel Zeit lassen mit deiner Fortsetzung....
-
12.08.2012, 17:59

Zitat von
April27
Hallo Sonja,
es ist immer wieder schön, Bilder von New York zu sehen und dann zu denken: Toll, da war ich auch schon...herrliches Gefühl...und natürlich wollen auch wir bald wieder in diese tolle Stadt. Wir waren insgesamt jetzt schon fünf Mal dort und immer wieder haben wir neues entdeckt und "altes" absichtlich wiederholt, weil es uns so gut gefallen hat. Einfach toll, diese Stadt...ich glaube nicht, dass ich jemals den Status Quo erreichen werde, wo es für mich in NYC nichts mehr zu entdecken gibt

!
Das ihr schon 5mal in NYC wart versteh ich nur zu gut. Ich selber bin jetzt mein 3.mal am planen... Diese Stadt hat einfachw as magisches.
-
12.08.2012, 21:29

Zitat von
Lorelai
... sooo schöne Bilder aus New York! Ich bekomme schon wieder Fernweh.
Ich bin grade dabei, meine Bilder hochzuladen und dann kann auch mein Reisebericht starten.
Ich bin schon ganz gespannt auf Cape Cod, das wir ausgelassen haben, weil es nicht in den Reiseplan passte. Es steht aber für die nächste USA-Reise ganz oben auf der Wunschliste.
Also, bitte, bitte nicht soviel Zeit lassen mit deiner Fortsetzung....
oh, da bin ich aber mal gespannt auf deinen Reisebericht, dann steige ich auch gerne ein
Fortsetzung geht auch schon weiter....
-
12.08.2012, 21:52
...auf dem Weg nach Cape Cod

In South Yarmouth suchten wir uns ein Hotel, für heute hatten wir genug vom Fahren, kamen heute auf ca. 7 Std. Fahrzeit

Hotel Ambassador Inn, South Yarmouth, Cape Code
Gegenüber des Hotels gab es eine Pizzeria, wo wir noch zu Abend aßen. Die Pizza war groß und sehr lecker 
Am nächsten Morgen wollten wir dann weiter nach Provincetown.
-
12.08.2012, 22:20
Super Bericht!
Ich bin ja schon mega-gespannt auf Cape Cod, da fahre ich im Oktober auch zum ersten Mal hin.
-
13.08.2012, 07:02
Sonja, ich freue mich Euch auf Eurer Reise begleiten zu koennen.
Zu dem MetLife Gebaeude in NYC. Es wurde damals fuer die Fluggesellschaft Pan Am gebaut. Aber als die Fluggesellschaft pleite ging, mussten sie logischerweise auch dieses Gebaeude verkaufen.
(In den ersten Jahren sind wir immer mit Pan Am ueber den Atlantik geflogen. Waren anfangs noch Propellermaschienen.)
Wie Du schon bischen angedeutet hattest, gewoehnt man sich schon nach wenigen Tagen an die hohen Gebaeude. Wir haben 6 Jahre in Chicago selber gewohnt und da ich (bzw. auch Ruth) meist in der Innenstadt gearbeitet habe, war der Arbeitsplatz selber in einem dieser Hochhaeuser.
Die naechsten 30 Jahre wohnten wir in einem Vorort von Chicago und arbeiteten dann meist ausserhalb. Nur wenn wir Besuch aus Deutschland hatten oder wenn ich meine Tante in Chicago besucht habe, ging es in die Innenstadt, denn die neuen und modernen Shopping Centers wurden in den Vororten gebaut.
Nun bin ich auf Deinen Bericht von Cape Cod gespannt.