New England und New York im Mai/Juni 2012
Diskutiere New England und New York im Mai/Juni 2012 im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebe Reisebericht-Fans,
nun sind wir schon seit 3 Wochen zurück von unserer schönen Ostküstentour und ich denke, es wird Zeit mit meinem Reisebericht zu
-
06.07.2012, 20:56
Da möchte ich doch auch noch mit. Wir waren 2010 auch Ende Mai-Anfang Juni an der Ostküste und es hat uns dort sehr gut gefallen.
-
06.07.2012, 21:39
24.5. Boston und Westford
Nach einer erholsamen Nacht und einem typisch amerikanischen Frühstück sind wir dann aufgebrochen Richtung Boston.
Hier stand heute Vormittag die Hafengegend und die Staßen im North End auf dem Programm.
Auf dem Weg nach Boston, Skyline im Blick

erste Eindrücke von Boston

ein Parkhaus in Hafennähe war schnell gefunden, daß für Bostoner Verhältnisse auch noch einigermaßen günstig war
.
Dann gings auch schon zum Harborwalk

Blick zur Innenstadt, die wir erst eine Woche später erkunden werden...

Auf dieser Karte ist noch mal gut zu sehen, in welcher Gegend wir uns umgesehen haben

Nun ging´s Richtung Paul Revere Memorial, zur Old North Church, zum Copps Hill und dann wieder zurück zum Parkhaus, weil wir danach weiter mußten nach Westford

Eine Gedenktafel von vielen in USA
Old North Church
Gedenkstätte an der Old North Church, jede Plakete zählt für einen gefallenen Soldaten

Auch an den Straßenschildern entdeckten wir Gedenktafeln

Copps Hill

In den Straßen im North End

Dann mussten wir uns auch schon auf den Rückweg machen, aber wir kommen nochmal nach Boston, nun geht´s erstmal nach Westford....
-
08.07.2012, 22:21
Von Boston nach Westford brauchten wir 45 Min. Die Fahrt wurde immer spannender, je näher wir kamen.
Und da war sie, die Westford Academy, an der unser Sohn die letzten 10 Monate verbrachte

Es gab natürlich ein sehr freudiges Wiedersehen, welches ich aber nicht im Bild festgehalten habe, das bleibt unter uns
Wir haben dann die Schule und den Sportplatz besichtigt, auf dem er so manches Footballspiel bestritten hat.
Danach haben wir uns ein wenig in Westford, seiner vorübergehenden Heimat, umgesehen.
Man kann sagen, Westford ist ein großer Wald, in dem Häuser gebaut wurden. Sehr gemütlich, wie wir fanden, hier ein paar Eindrücke...

In dieser Wohnsiedlung hat unser Sohn gelebt und wir haben uns am Nachmittag noch mit seiner Gastfamilie in dessen Haus getroffen, wo wir zu einem Snack eingeladen waren.
Später dann ist die Familie mit uns zu einem Konzert (in dessen Orchester deren Sohn spielte) nach Boston in die Jordan Hall gefahren. Ein tolles Klangerlebnis und ein ganz besonderer erster Urlaubsabend in Boston
Danach trennten wir uns erstmal wieder von unserem Sohn und der Gastfamilie und fuhren wieder nach Woburn in unser Hotel.
Da unser Sohn in den nächsten Tagen noch Schule hatte, reisten mein Mann und ich für die nächsten Tage erstmal allein weiter.
Für den nächsten Tag war eine längere Fahrt angesagt, es ging nach Bar Harbor/Maine.
Fortsetzung folgt....
-
09.07.2012, 11:14
Sei einem solch tollen Bericht wollen wir natürlich nicht fehlen!
-
09.07.2012, 12:12
Das ist ja klasse, dass ihr einen Bericht einstellt. Für uns gehts in 10 Wochen los und ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar (bislang hab ich noch nicht wirklich angefangen zu planen
).
Freue mich auf die Weiterfahrt mit euch.
-
09.07.2012, 13:13
Ich steig auch noch mit ein...
Sehr schöne Bilder und schön geschrieben.
Plane im Kopf ja bereist für die Ostküste 2013. Wir wollen allerdings im Herbst dahin. Allerdings weiß ich noch nicht genau welche Richtung wir einschlagen werden.
Umso mehr freue ich mich über jeden Reisebericht an der Ostküste
glg
-
10.07.2012, 00:52
Ich freue mich, daß noch Mitreisende zugestiegen sind!
Die Reise geht auch schon weiter.
25.5. Bar Harbor
Heute hatten wir eine längere Strecke vor uns und so wählten wir die I-95. Wie immer in den USA war es auch hier ein entspanntes Fahren. Gegen Mittag dann meldete sich der Hunger und wir fuhren in Freeport an einem Food-Exit ab, um bei Mc Donald zu essen.
Nur...es war kein Mc Donald zu sehen und das war schon merkwürdig, so weit mußte man eigentlich nie fahren, wenn ein Food-Exit angezeigt war.
Wir kehrten um und dabei entdeckte ich dann ein kleines Schild - Mc Donald! Auch das Gebäude war sehr unscheinbar, wir hätten es nie als Mc Donald identfiziert
Suchten wir doch nach diesen bunten Gebäuden, wie wir sie hier auch kennen.

Von diesen grauen Mc Donald Gebäuden entdeckten wir noch viele hier in New England.
Wir gönnten uns einen Angus-Burger und fuhren dann wieder Richtung Interstate.
Straße durch Freeport

Bei unserer nächsten Pause fuhren wir an einem Visitor-Center vorbei und besorgten uns Flyer über Hotels und Motels.
Uns gefiel das "Cromwell Harbor Motel" sehr gut und so steuerten wir dieses in Bar Harbor an, wo wir auch noch ein freies Zimmer bekamen.
Bar Harbor empfing uns mit Nieselregen, dass hielt uns aber nicht davon ab, nach dem Einchecken sofort den Ort und den Hafen zu erkunden und Fotos zu machen, auch wenn die Sicht nicht so gut war.

Zum Abendessen ging es zu Stewman´s, wo wir unbedingt Lobster probieren wollten.
Hörten wir doch immer, daß der Maine-Lobster ganz besonders gut sein soll.
Nachdem wir zuerst einen Plan "How to eat a lobster" bekamen, stand unser Lobster auch schon auf dem Tisch. Wir waren doch ein wenig erstaunt, daß er so im Kochtopf serviert wurde.
Wir bekamen noch unsere "Lätzchen"
und dann konnte es losgehen mit dem Zerlegen.
Aber erstmal schauen wir noch ein wenig belustigt.
Darf ich vorstellen, hier mein Mann Rolf
und ich, Sonja (wurde ja auch mal Zeit, daß wir uns unseren Mitfahrern vorstellen, wo wir doch hier jetzt gemeinsam reisen)
Ich muss gestehen....Lobster ist nicht mein Geschmack und Rolf´s auch nicht. Wir haben ihn trotzdem aufgegessen, man muss es wenigstens versucht haben
Dafür habe ich hier etwas anderes schätzen gelernt....

...ich liebe Blueberry Pie
Vielleicht war die Art der Zubereitung des Lobsters nur nicht nach unserem Geschmack, so wagten wir es noch ein anderes Mal und probierten einen Lobster Roll. Der war schon besser, aber muss ich auch nicht nochmal essen. Ich habe aber noch etwas auf unserer Reise kennengelernt und das habe ich zu meinem Lieblingsessen erkoren.
Egal wo wir später einkehrten, diese Suppe mußte sein: Clam Chowder! Ich könnte mich reinsetzen, wie man so schön sagt.
Dann machten wir uns auf den Weg ins Motel, war auch ein langer Tag.

Unser Motel

Leider ist davon nicht soviel zu erkennen.
Cromwell Harbor Motel, Bar Harbor
Fortsetzung folgt....
-
10.07.2012, 08:19
Sehr schöner Bericht einer Gegend wo wir auch mal hinwollen!
Vielen Dank dafür!!
Freuen uns schon wenn es weiter geht.