22 Tage Westküste Amerika

1. 22 Tage Westküste Amerika #17
    Volpina
    Zitat Zitat von syllie Beitrag anzeigen
    Komm zu uns auf die Rückbank, Petra!
    Ist noch Platz und ein Eis kriegst Du auch.
    Ach schön, liebe Eis

2. 22 Tage Westküste Amerika #18
    mellie2609
    Und los geht es mit den ersten Bilder von unserem ersten Abend in Los Angeles vom Staples Center. Der Bericht für den zweiten Tag sowie die Bilder folgen etwas später!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_IMG_9720.jpg   comp_IMG_9724.jpg   comp_IMG_9726.jpg   comp_IMG_9729.jpg  

3. 22 Tage Westküste Amerika #19
    Sanne63
    Nehmt ihr mich auch noch mit? Hab mein Eis gerade auf
    LG Susanne

4. 22 Tage Westküste Amerika #20
    miggu65
    Ein herzliches Hallo aus der Schweiz!

Mark und Kerstin steigen auch zu und hoffen auf einen guten Platz mit toller Aussicht auf die Router.

Da wart ihr ja wirklich gaaanz weit oben in der Arena! Und die Cola hat anscheinend auch nicht mehr viel genützt um dich munter zu halten?!

Wir sind gespannt auf die Weiterreise!

5. 22 Tage Westküste Amerika #21
    mellie2609

2. Tag Los Angeles 26.03.2012

So, nun geht es weiter……ich hoffe ihr sitzt alle bequem und könnt alles sehen?! Schön das wir so viele sind…..dann macht es doch gleich noch viel mehr Spaß….

Unser zweiter Tag in L.A. (obwohl „eigentlich“ unser erster richtiger Tag) – lange schlafen konnten wir nicht, wir waren heute schon ziemlich früh wach aber wir hatten auch so einiges geplant, vielleicht war es unsere Aufregung. Es war also überhaupt nicht schlimm das es noch so früh war. ;o)
    Wir konnten es einfach noch garnicht glauben wo wir waren…..es fühlte sich so unwirklich an….wir hatten so lange darauf gewartet, so lange geplant und die Tage rückwärts gezählt. Und jetzt waren wir hier…..ahhhhhhhh!!!!!!

Zuerst wollten wir erstmal etwas frühstücken. In diesem Hotel war das Frühstück inklusive…..wir machten uns schnell fertig und gingen runter in den Frühstücksraum. Das Frühstück war echt o.k. – es gab Cornflakes, Waffeln, Toast und Marmelade….Kaffee, Tee, Milch…also reichlich! ;o)

Nach dem Frühstück stiegen wir ins Auto und machten unser Navi an (übrigens sind wir, so mutig wie wir waren, mit dem I-Phone Navi gefahren – hat die ganze Zeit super funktioniert – bis auf einmal da sind wir ganz schön ins schwitzen gekommen aber dazu später mehr- wir haben uns nicht einmal verfahren) ;o) und nun wollte ich zuerst in die Glendale Galleria, diese war gerade mal 10 Minuten entfernt.
    Ich wollte mir dort UGG`s kaufen, die sollen ja hier so billig sein ;o) also los….*freu*

Tja, anscheinend hatte ich das vorher nicht mit dem Personal abgesprochen, es war noch geschlossen! Aber!!! Das Parkhaus war schon auf, so schön. Ein wirklich sehr schönes Parkhaus! ;o) Gott sei Dank war die erste Stunde frei, so dass wir nichts bezahlen mussten. Ich glaube, Sascha hätte mich verfluchen können, das alles nur wegen Schuhen ;o)
    Aber nun gut, ich hatte halt vorher nicht die Öffnungszeiten geprüft (beim nächsten Mal werde ich einfach darauf achten).

Nun fuhren wir zum Hollywood Blvd. Ich hatte im Internet gelesen, das man für 10$ im Kodak Theatre für den ganzen Tag parken konnte. Einfach super! Da ist das Parken in Düsseldorf an der Kö teurer ;o)
    Wir wollten heute mit dem Hop on Hop off Bus fahren……Beverly Hills, Rodeo Drive und Santa Monica Pier wartete auf uns.

Als wir am Kodak Theatre rauskamen, wurden wir gleich von einem netten Mann von der Starline Sightseeing Tour angesprochen. Super! Wir mussten nicht suchen also kauften wir gleich ein Ticket und sicherten uns gleich einen Platz oben im Bus.
    Von hier aus konnte man die besseren Bilder machen und auch am besten sehen.

So, die Fahrt konnte losgehen – zuerst kamen wir Guitar Center „Rock Walk“ vorbei. Hier kann man wohl die besten Guitarren kaufen ;o) Aber da ich und auch Sascha „leider“ kein Talent haben, stiegen wir hier auch nicht aus.
    Dann kamen wir am „Whiskey A Go Go“ vorbei, das ist wohl ein legendärer Rockclub.

Nun fuhren wir weiter Richtung Beverly Hills. Hier drauf hatten wir schon so lange gewartet.
    Sascha ist ein absoluter Film Freak und da freut man sich natürlich wenn man Dinge sieht die man aus Filmen kennt. Alleine das Gebäude oben auf den Hollywood Hills – soll aus dem Film „Charlies Engel“ gewesen sein. Es fühlte sich immernoch so absurd an – wir waren wirklich hier… ;o)
    Ach, für die die es noch nicht wissen…..die Wasserhydranten sind in Beverly Hills im übrigen Silber. Weil hier die High Society wohnt und die sind halt besseres gewohnt.
    Weiter ging es nun zum Rodeo Drive – ich musste gleich an einen meiner Lieblingsfilme denken ;o) „Pretty Woman“.
    Zum aussteigen war erstmal keine Zeit – vielleicht auf der Rücktour. Wir mussten noch in den anderen Bus steigen (gelbe Tour) denn wir wollten unbedingt zum Santa Monica Pier.

Am Santa Monica Pier angekommen liefen wir erstmal gaaaaanz gemütlich den Pier entlang. Gleich am Anfang war das Restaurant „Bubba Gumb“, hier wollten wir nachher unbedingt etwas essen gehen *freu* Aber das Bild auf der Bank machten wir jetzt schonmal, echt witzig.
    Wie wir so am Pier entlang schlenderten, bin ICH mir sooo….sicher das ich einen Delphin gesehen habe. Leider bekam Sascha da gar nichts von mit und hat natürlich nichts gesehen. Warum passiert das immer?? Aber ich bin mir sicher! ;o) Das war einer….
    Hier war heute ziemlich viel los….und es war einfach super schön. Am Ende des Piers genossen wir erstmal den Blick, es war atemberaubend!

Jetzt bekamen wir doch ziemlichen Hunger und gingen zurück zu Bubba Gumb….ein sehr netter Kelner „Ray Ray“ brachte uns zum Tisch.
    Schwuppdiwupp hatten wir uns auch schon etwas ausgesucht.
    Garlic Bread – boahr sooooo……lecker! Für mich gab`s Shrimps and Chips und für Sascha Fish and Chips. Es schmeckte einfach hervorragend!! Mmmhhhhh…….

Nach dem Essen gingen wir erstmal runter zu „the Beach“, da wir beide zu faul waren uns die Schuhe auszuziehen, sind wir nur bis zum Ende des Stegs gegangen…..und machten dort ein paar Bilder…..es war soooo…schön hier. Wir standen am Strand von Baywatch….ahhhh…..so cool!
    Vorallem hatten wir heute echt Glück mit dem Wetter, die Sonne schien.
    Nun wollten wir noch unbedingt zum Venice Beach, tja wir liefen und liefen und liefen….und irgendwann dachten wir beide….mmhhhhhh….ob der überhaupt noch kommt?
    Da wir nun jetzt schon über eine halbe Stunde gelaufen sind, und es jetzt schon etwas später war, dachten wir beide…..“Venice Beach dann beim nächtsten Mal“. ;o(
    Also drehten wir um, denn wir mussten noch den Bus bekommen um wieder zum Hollywood Blvd. zu kommen.
    Hier wollten wir uns ja auch noch alles anschauen. Am Hollywood Blvd. angekommen, gingen wir erstmal zum Hardrock Café – wir sammeln ja die Guitar Pins von allen Orten wo wir waren. Wir hatten beide einen Durst, Sascha nahm „nur“ eine Cola und ich ein „Mango Tango“ – dafür bekam ich sogar ein Glas geschenkt. Jeah! Das freute mich natürlich auch ;o)

Jetzt waren wir wieder gestärkt und gingen nun zum Grauman`s Chinese Theatre, wir wollten uns die Handabdrücke und die Fußabdrücke anschauen.
    Es ist so voll hier, überall stehen Straßenkünstler, verkleidet als Capt. Jack Sparrow oder als Transformers. So viele Menschen, echt unglaublich, so cool!

Jetzt waren wir ganz schön fertig von unserem heutigen Tag…..und fuhren zurück zum Hotel.
    Unser „erster richtiger Tag“ war schon so aufregend und so toll. Wir sind schon so gespannt was noch so alles auf uns zukommt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_IMG_9739.jpg   comp_IMG_9756.jpg   comp_IMG_9798.jpg   comp_IMG_9821.jpg   comp_IMG_9857.jpg  

comp_IMG_9859.jpg   comp_IMG_9881.jpg   comp_IMG_9886.jpg   comp_IMG_9955.jpg   comp_IMG_9993.jpg  

6. 22 Tage Westküste Amerika #22
    Caroline65
    Es ist schon speziell, wenn ich nun deinen schönen Bericht lese und weiss, dass ich am Sonntag selber dort sein werde! Ich freu mich schon so lange darauf und nun kommt dieser Tag in Riesenschritten näher!

7. 22 Tage Westküste Amerika #23
    Sonnenschein82
    Nimmst du mich auch noch mit??? Schon Tag zwei... Puh!

8. 22 Tage Westküste Amerika #24
    Volpina
    Hallo Melli,
    da hattet ihr ja zwei vollbepackte Tage hinter euch. Es freut mich, dass alles so gut geklappt hat und euch L.A. gefallen hat. Dein Bericht ist toll geschrieben und es macht grossen Spaß mit euch zu reisen

+ Antworten
Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte