Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung

  1. #9 Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung
    Nando

    Re: LTU XL-seats

    Hallo Willy!

    Meine Card ist "unterwegs", sie sollte aber zurück sein bevor ihr los fliegt. Wenn du also keine bekommen solltest, dann schicke ich sie dir gerne zu
    Ich werde gegebenenfalls gerne auf Dein Angebot zurückkommen!

    Vielen lieben Dank!!!

    Gruß nach Lloret

    Nando

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #10 Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung
    Sonja

    Re: LTU XL-seats

    Hallo Nando,

    ja diese Reihe meinte ich, genau hinter der "Comfort Class". Letzes Jahr im Sommer hat dort ein Pärchen gesessen. Beide konnten ihre Beine ausgestreckt gegen die Wand stellen. Die Beinfreiheit ist schon viel größer.
    Ich saß, wie gesagt, auch in dieser Reihe, nur in der Mitte. Die hat etwas weniger Beinfreiheit, ist aber trotzdem viel angenehmer als die anderen Sitze.
    Wir hatten auch keine Problem den Film zu sehen und mussten uns dafür auch nicht verdrehen etc..

    Viele Grüsse
    Sonja

  4. #11 Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung
    Linedancer

    Re: LTU XL-seats

    Hallo
    Hatten mal Sitze am Notausgang als sie noch nichts extra gekostet haben. War nicht schlecht, bis auf das die Leute die zur Toilette mussten immer vor unserer Nase standen und den Blick auf den Monitor verdeckt haben. [smiley=05]

    Also dafür würde ich heute keine 60€ pro Flug/Person bezahlen.

    Im Mittelbereich direkt vor der Wand zu sitzen bedeutet vielleicht mehr Beinfreiheit. An dieser Wand werden aber auch die Betten für Babys eingehängt. Man könnte also "Pech" haben, dass neben einem die ganze Zeit ein Baby weint ( nichts gegen Baby´s).
    Wir haben mal dahinter gesessen und das Baby schrie in einer Tour.
    War nicht ganz so toll.

    Ich zahl so viel Aufpreis auf jeden Fall nicht. Wir reservieren meistens Plätze bei LTU am Fenster. Da sitzt man wenigstens "zu Zweit" und man fühlt sich nicht so eingequetscht wie in der Mitte. Und da ich mir First Comfort nicht leisten kann hat sich das ZUzahlen für nur bedingt bessere Plätze für mich erledigt.
    Michaela

  5. #12 Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung
    TT-Roadster

    Erfahrungen mit XL-Seats bei Air Berlin?

    Hallo,

    ich habe mittlerweile die Flüge von DUS -LAX bei Airberlin gebucht und mich für XL - Seats entschieden. Flugerät ist der Airbus A 300-200.
    Die Sitze sind in Reihe 36 (2 Sitze Window).

    Ist jemand in letzter Zeit mit AB geflogen und hatte XL-Seats?
    Gibt es dort einen BIldschirm? Wo kann man das Handgepäck lassen?
    Wie sind die Platzverhältnisse / Beinfreiheit?

    Ich kann es kaum abwarten, am 29.09. gehts endlich los.

    Gruß Ulli

  6. #13 Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung
    Linedancer
    Hi Ulli
    Ich nehme mal an, dass du mit XL Seats die Plätze am Notausgang meinst ( Aufpreis 60,-- Euro p.P./ Strecke)??

    Air Berlin nutzt für Langstrecke die Maschinen der ehemaligen LTU.
    Du sitzt also am Notausgang und hast keinen Sitz mehr vor dir und Beinfreiheit ohne Ende. Aber:
    Somit hast du auch keine Ablagemöglichkeit ( die du sonst im Vordersitz hättest). Der Monitor ist hinter dem Notausgang an der gegenüberliegenden Wand. Meist sind dort aber auch die Toiletten. Sollten sich also mal mehr als zwei Personen vor der Toilette tummeln, stehen die genau vor dem Bildschirm . Dein Handgepäck musst du oben in die Gepäckfächer legen. Ich hätte damals gern meine Tasche bei mir behalten ( für mein Buch, Brille usw). Das durfte ich leider nicht.
    Somit sind die Plätze - vor allem zu diesem Preis - nur bedingt empfehlenswert.

    Letztes Jahr konnte man noch die 7 Reihe ( direkt hinter der ersten Klasse ) reservieren. Das hätte ich dir jetzt ans Herz gelegt ( Beinfreiheit super). Aber leider gibt es diese Plätze nicht mehr da dieser ganze Block jetzt ebenfalls zur Buisness Class wurde.

    PS: Ab der Wintersaison fliegt Air Berlin übrigens nur noch Miami und Ft. Myers an. New York und Los Angeles werden gestrichen

    LG
    Michaela

  7. #14 Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung
    kapts
    Hi there,

    das Handgepäck muss aber NUR während Start und Landung im Gepäckfach verstaut werden. Während des Fluges kann das Handgepäck auch am Sitz bleiben.

    Am Notausgang habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich kalt an den Füßen werden kann.

    Aber welcher ist schon der beste Platz (außer in der Busi)? Es geht nach Amerika!!! Da ist MIR persönlich egal wo ich sitze. Notfalls laufe ich eine Runde und quatsche mit den Mitreisenden.

  8. #15 Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung
    Outdoorbiker
    Zitat Zitat von kapts Beitrag anzeigen
    Notfalls laufe ich eine Runde und quatsche mit den Mitreisenden.
    Darfst Du aber auch nicht zu oft, da mittlerweile bei fast allen Fluggesellschaften auf dem gesamten Flug Anschnallpflicht herrscht.
    Und bei uns wurde die auch immer wieder kontrolliert.

  9. #16 Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung
    Drache
    Zitat Zitat von kapts Beitrag anzeigen
    Notfalls laufe ich eine Runde und quatsche mit den Mitreisenden.
    Ahhhhh, Du bist das immer, der mir die Ruhe klaut, weil er meint neben meinem Sitz seine Lebensgeschichte erzählen zu müssen.

    Gruss
    Andreas

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung

  1. Rada Koffer Trolley Kabinentrolley M 63cm
    Rada Koffer Trolley Kabinentrolley M 63cm:
    Von Ebay im Forum Reisekoffer und Sets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 01:56
  2. Samsonite Engenero Spinner 55/20 Trolley mit 4 Rollen Reisekoffer Reisetrolley
    Samsonite Engenero Spinner 55/20 Trolley mit 4 Rollen Reisekoffer Reisetrolley:
    Von Ebay im Forum Reisekoffer und Sets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 01:36
  3. First come first seat ?
    First come first seat ?: Hallo zusammen bei meiner Buchung unsers...
    Von marcpeter im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:56
  4. Car Seat - Kindersitz
    Car Seat - Kindersitz: Zaida waechst jetzt langsam aus ihrem Infant seat...
    Von Cloedi im Forum Familie, Kids & USA
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 01:47
  5. Stuck to the toilet seat
    Stuck to the toilet seat: I know the report is about two weeks old, but...
    Von Emmaglamour im Forum Off-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 15:58

Weitere Themen von Nando

  1. Visum fürs Praktikum (schulbedingt)
    Hallo, ich habe nun ein paar Stündchen im...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 17:29

Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen

  1. Hotel Niagara Falls
    Hallo, ich plane im Juli von Toronto aus eine...
    von Jüppchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 19:58
  2. Todesfälle im Grand Canyon: Volles Risiko am Abgrund
    Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier her...
    von s.oliver78
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 00:35
  3. Wetter Ende Juni bis Mitte Juli
    Hallo! Ich mache vom 26. Juni bis 18. Juli...
    von Berlingirl 82
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 11:48
  4. Sommer Fluege nach USA eher frueher buchen oder kurz vorher?
    Hallo lebe ForumlerInnen, wir moechten im...
    von chmike
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 16:09
  5. Kosten für 16 Tage realistisch
    Hallo USA-Erfahrene, gestern habe ich schon...
    von Gast63694
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:07

Stichworte

Sie betrachten gerade Fragen zum Air Berlin XL Seat & Reservierung - Seite 2.