Schreck lass nach
Diskutiere Schreck lass nach im Reiseberichte Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo,
wir sind wieder zurück – es war fantastisch.
Danke an Euch alle mit denen ich Kontakt hatte und alle die hier im Forum Ihre Erfahrungen
-
22.06.2012, 10:19
Schreck lass nach

Zitat von
Blaubaerin
Sie hat doch geschrieben: "Es war fantastisch"
Ja hinterher, aber was war der Schreck????
-
22.06.2012, 18:44
Schreck lass nach
-
22.06.2012, 22:23
Schreck lass nach
Schreck lass nach
Hallo,
leider hab ich momentan wenig Zeit. Aber um Euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier die Einleilung weitere Details folgen später.
Auf der Suche nach dem günstigsten Angebot wurde auch das Run of Feet-Angebot von Canadream in Erwägung gezogen, die kleine Version wollte mein Mann nicht wegen der möglichen Zuteilung eines Truck-Campers. Die große Version wollte ich nicht wagen wegen der großen Monster. Nachdem mein Mann ein 25 Fuss-Teil auf der Messe in Stuttgart gesehen hatte, wurde so ein Teil bei Canadream gebucht, zu einem super Preis.
Soweit so gut.
21. Mai - Vancover - Canadream Delta
Wir waren bei den letzten die ihr WOMO bei Canadream übernehmen sollten.
Alles gut, die Einweisung gibt zügig voran und raus auf den Hof .....
Schreck lass nach
Dieses Riesenmonster sollte unser Heim für die nächsten 4 Woichen Sein ??? Oh nein!!!
Nicht wie gebucht 25 Fuss -nein auf der Fähre wurde nachgemessen 32 Fuss !!!!
Leute ich sag Euch, ich war geschockt
- meinem Mann hats gefallen.
Normalerweise bin ich immer Herr der Lage, aber hier war ich handlungsunfähig, ich konnte überhaupt nicht reagieren. Mein Mann sah keine Probleme - das geht schon -.
Als ich wieder Herr all meiner Sinne war ,warn wir schon unterwegs. Da war nichts mehr zu ändern, im nachhinein würde ich mich weigern da einzusteigen.Welche Möglichkeit ich gehabt hätte die Annahme zu verweigern, ist jetzt wohl müsig nachzukarten.
Soweit ist ja alles gut gegangen und da die Saison erst am Anfang war hat es auf Stell-und Parkplätzen keine Probleme gegeben. Natürlich war der Benzinverbrauch auch nicht zu verachten, allerdings bestätigen Fahrer von 25Fuss-Mobilen dass auch hier um die 25 Ltr. gebraucht wurden.
Ach ja das ganze hatte natürlich noch 2 Slidout - haha.
Ja die Bequemlichkeit war schon toll, besonders an den 3 Regentagen wo wir nicht vor die Tür wollten. Auch während der Fahrt wenn man nach vorne schaut und staunt und die Landschaft geniest, vergißt man irgendwann die Größe die man hinter sich herzieht, aber wehe du kommst zurück zum Parkplatz und sieht das riesen Monster und denkst mit dem Teil bist Du unterwegs - Schreck lass nach
.
Ich muss sagen bis zum letzten Tag konnte ich mich an den Anblick unseres Monsters nicht gewöhnen. Übrigens kam mein Chauffeur bestens klar mit dem Teil, bis auf eine "kleine" Aufnahme am vorletzten Tag - dazu später.
Weitere Info folgen bald - versprochen. Ach ja hätt ich fast vergessen wir waren zu zweit unterwegs - Schlafgelegenheit war für bestimmt 8 Personen bequem vorhanden.
Gruß Ly
-
23.06.2012, 09:18
Schreck lass nach
Monsterschiff
Hallo,
schön, dass der Anfang gemacht ist
Das mit dem Parkplatzproblem kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten zwar "nur" ein 25 Feet MH, aber das war manchmal schon der Horror.
In Lake Louise sind wir mindestens 15 Minuten auf dem Parkplatz gekreist, bevor ein Platz passte. 
Birgit
-
23.06.2012, 13:46
Schreck lass nach
Hallo Li,
wir sind auch seit gestern zurück. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. Da steige ich natürlich gerne mit ein.
Viele Grüße
Petra
-
23.06.2012, 15:42
Schreck lass nach
Hallo Lie,
wir fliegen in 2 Monaten nach Calgary.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht und die Aufstellung zu den Campingplätzen.
-
24.06.2012, 15:14
Schreck lass nach
21.5. – Tag1
Nachdem wir unser Big- so hab ich das MH32 getauft und werde es künftig auch so nennen - bei Canadream so gegen 16.00h übernommen hatten, sind wir auf Empfehlung der netten Mitarbeiterin zum Einkaufszentrum in Ladner gefahren.
Hier folgt die erste Bewährungsprobe für meinen Mann, einparken über 4 Parkplätz, hat er souverän gelöst!
Der Einkaufzettel war zu Hause schon vorbereitet, deshalb war die Sache aber nicht einfacher. Wir irrten und suchten hin und her – nochmal zurück – jeden Gang entlang - mein Gott was für ein Streß. Wie vor geschrieben ich war noch nicht wieder ganz bei mir. Irgendwann warn wir dann fertig (fix&fertig)und die Fahrt konnte beginnen, bei Regen haben wir uns entgegen der Planung entschieden nicht bis Hope zu fahren. So sind wir dem nächsten Hinweisschild zum CG gefolgt und dieser war Alderbrooke 40,32 $ mit Strom/Wasseranschluss, mit einer der teuersten der ganzen Reise, sehr viele Dauercamper und eng. Soweit ich mich erinnern kann waren die Sanitäranlagen ganz in Ordnung.
Mein Fazit und Empfehlung für den Beginn der Reise. Versuchen so früh als möglich beim Vermieter vorsprechen. Die Einkaufsliste zu Hause schreiben ist absolut o.k., aber fürs erste Frühstück in einem kleinen überschaubaren Supermarkt das nötigste Einkaufen und den Großeinkauf auf den nächsten Tag verlegen – ich glaub da geht es dann weitaus entspannter von statten. Falls noch Ausstattungsgegenstände wie Bratenwender, Spülbürste oder Fußabstreifer für außen oder, oder, oder gebraucht werden schaut Euch nach einem 1Dollerladen um, recherchiert hier im Forum wo er nächste auf Eurer Route zu finden ist, wir haben den ersten in in Banff wahrgenommen
Ach ja nehmt von zu Hause Gewürze die kleinen Döschen vom Discounter und Fixprodukte mit – in Kanada gibt’s alles(wenn man es findet) zu kaufen aber 5$ für ein Streuer mit Pfeffer war schon heftig.
Ich glaub meine Ausführungen werden doch ausführlicher als geplant, dann dauerts eben länger bis alles hier im Forum ist.
Falls jemand Fragen zu einem bestimmten CG hat – fragt einfach an – vielleicht kann ich helfen.
Tag 2 – folgt
Gruß Ly
-
25.06.2012, 10:13
Schreck lass nach
Hallo Ly und auch hallo an alle Mitfahrenden,
ich springe dann mal bei Dir auf und freue mich, daß Du uns an Euren Erfahrungen teilhaben lasst. Wir fliegen am 25.08. auch zum ersten Mal nach Kanada. Da sind Reiseberichte ein super Hilfe. Danke schon mal für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Klaus