Allgemeine Frage wie komme ich in die PX in Wiesbaden
Diskutiere Allgemeine Frage wie komme ich in die PX in Wiesbaden im Family & USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi an alle,
ich hoffe das ich hier in diesem Abschnitt richtig bin.
Meine Freundin ist halbe Amerikanerin und kann sich auch den Pass aus USA wieder
-
19.06.2012, 20:52

Zitat von
geoduck
Mein Mann bekommt nach 23 Jahren in der Army Rente. Haben in den USA alle Privileges. Trotzdem können wir, bei Deutschland Besuchen, nicht in der PX/Commissary einkaufen.
Logisch, weil Euch hier keine privileges zustehen. Retirees, die hier leben, duerfen einkaufen, muessen aber in regelmaessig Abstaenden zum Zoll und da u. U. ihre Abgaben zahlen.
-
20.06.2012, 10:14
Hi also,
um auf eure Fragen zurück zukommen, er ist nicht unehrenhaft entlassen worden.
Er bezieht Rente von denen!
Er selbst lebt noch in den USA.
Sie hat ihren Pass nicht verlängert sonder hat den Deutschen Pass durch ihre Mutter.
Jedoch hat uns das Konsulat gesagt, dass es kein thema ist für sie den Amerikanischen nun zu verlängern (zuletzt hatte Sie ihn mit 6) Sie hat ebenso auch eine SSN bekommen, die wir letztes Jahr von ihrem Vater mitbekommen haben.
Meine Frage richtete sich nicht wirklich darauf ob ihr wisst wie man die privilegien bekommt sondern eher dahin wo kann ich den Antrag o.ä. herbekommen, aber da denke ich werde ich mir nur die info rausziehen können aus den ganzen beiträgen, dass ich einfach mit ihr dort hinfahre.
Danke für die Infos
-
20.06.2012, 12:46

Zitat von
bornheimer_86ffm
Jedoch hat uns das Konsulat gesagt, dass es kein thema ist für sie den Amerikanischen nun zu verlängern (zuletzt hatte Sie ihn mit 6)
Ein Reisepass kann man nicht verlaengern, sie muss dann einen neuen machen.. das Bild wo sie 6 istt kann man ja nun nicht mehr nehmen..
-
20.06.2012, 12:48

Zitat von
ThatRuffcutt'sWoman
Was is das denn fuer ein Rat? Nur mit Reisepass kommt man nicht auf military installations, ob Ami oder nicht.
Nicht immer gleich lospoltern.
...ich habe nirgends geschrieben das sie mit dem Reisepass da rein kommt sondern das sie da hin fahren sollen und fragen
-
20.06.2012, 13:21

Zitat von
ThatRuffcutt'sWoman
Logisch, weil Euch hier keine privileges zustehen. Retirees, die hier leben, duerfen einkaufen, muessen aber in regelmaessig Abstaenden zum Zoll und da u. U. ihre Abgaben zahlen.
Ich wollte damit nur sagen, das sogar dem Veteranen selber, der nach über 20 Jahren in Pension ging, in D keine benefits zustehen- ausser medical- wenn er in D zu Besuch ist. So einfach wie es sich
Leute manchmal vorstellen ist das eben nicht.
Bis jetzt wissen wir ja auch nicht wie alt die junge Dame ist.
-
20.06.2012, 14:20
Wie OP schon gesagt wurde - nur weil die Freundin US Staatsbuerger ist und ihr Vater Veteran hat sie keinen Anspruch auf Einkaufsprivilegien, die fuer US Streitkraefte und deren authorisierte Familienmitglieder zur Verfuegung stehen.
GetIt hat bestimmt den entsprechenden Link zur Verfuegung.
Keine Ahnung, von welchem Formular er spricht.
-
20.06.2012, 14:49

Zitat von
bornheimer_86ffm
Hi also,
um auf eure Fragen zurück zukommen, er ist nicht unehrenhaft entlassen worden.
Er bezieht Rente von denen!
Er selbst lebt noch in den USA.
Sie hat ihren Pass nicht verlängert sonder hat den Deutschen Pass durch ihre Mutter.
Jedoch hat uns das Konsulat gesagt, dass es kein thema ist für sie den Amerikanischen nun zu verlängern (zuletzt hatte Sie ihn mit 6) Sie hat ebenso auch eine SSN bekommen, die wir letztes Jahr von ihrem Vater mitbekommen haben.
Meine Frage richtete sich nicht wirklich darauf ob ihr wisst wie man die privilegien bekommt sondern eher dahin wo kann ich den Antrag o.ä. herbekommen, aber da denke ich werde ich mir nur die info rausziehen können aus den ganzen beiträgen, dass ich einfach mit ihr dort hinfahre.
Danke für die Infos
Mit ihr zur PX zu fahren und da nach irgendeinem Formular (welches soll das sein?) fragen, wird Euch rein gar nichts bringen. Mal davon abgesehen, dass Ihr gar nicht erst bis zur PX kaemt.
Dass/ob sie einen US Pass hat, ist fuer diesen speziellen Fall auch voellig irrelevant. (Um einen neuen Pass zu beantragen, braucht sie lediglich Passphotos im US Format [5x5cm, naehere Vorgaben findest Du online], den Antrag [online runterladen], ihren abgelaufenen Pass, Geld und ihre Geburtsurkunde. Damit zum US Konsulat nach Frankfurt, ien paar Wochen spaeter hat sie den neuen Pass in der Hand)
Allerdings waere es gut, wenn Du die bereits von mir gestellten Fragen beantworten koenntest, dann koennen wir Dir auch detailliert antworten.
Es gibt mehr als nur "ehrenhaft"/"unehrenhaft" entlassen werden, wenn es darum geht, ob Deiner Freundin eine ID zusteht oder nicht. Wie ich bereits gesagt hatte - lebt der Vater Deiner Freundin in den USA? Wenn ja, koennt Ihr das ganze direkt vergessen, weil Deiner Freundin dann garantiert keine ID zusteht. Und wie alt ist Deine Freundin??

Zitat von
rabiene
Nicht immer gleich lospoltern.

...ich habe nirgends geschrieben das sie mit dem Reisepass da rein kommt sondern das sie da hin fahren sollen und fragen
Sorry Rabiene, aber der Tipp ist schlichtweg fuer die Fuess... denn einfach mal nach Wiesbaden fahren und in der PX fragen? On post kommen sie gar nicht erst...

Zitat von
geoduck
Ich wollte damit nur sagen, das sogar dem Veteranen selber, der nach über 20 Jahren in Pension ging, in D keine benefits zustehen- ausser medical- wenn er in D zu Besuch ist. So einfach wie es sich
Leute manchmal vorstellen ist das eben nicht.
Bis jetzt wissen wir ja auch nicht wie alt die junge Dame ist.
Ich weiss, ich wollte das auch nur weiter erlaeutern, warum es so ist
Und vermutlich ist das naemlich auch genau der Grund, warum die Freundin des OP keine ID kriegen wird.
-
20.06.2012, 15:29
Und vom Alter her ist es ja auch wichtig. Ich will dem OP hier gleich mal sagen, das meinen Kinder, und allen Kindern von Veteranen die über 20 Jahre gedient haben und eine Militär Pension bekommen, die jetzt erwachsen sind keinerlei Benefits mehr zustehen- Keine PX, Commissary- nichts mehr. Die einzigen erwachsenen Kinder die noch benefits haben könnten, sind Behinderte, die auf ihre Eltern angewiesen sind und von den Eltern unterstuetzt werden.
-
Komm mit zu den Indianern ; Pollack, Inge, 1977 *** Kein Porto in D.***
7,98 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 10.05.2013 14:10
-
Buch, Komm mit zu den Indianern, E. Wustmann, DDR 1975,
4,25 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 14.05.2013 12:26
-
Freeway Allgemeine Ausgabe Englisch für das Berufskolleg- Baden- Württemberg